• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spieler befreien Galaxie von Automatons – doch wie lange?

4nanai schrieb:
Wie findet man bei PUBG die Motivation 90% des Spiels damit zu verbringen durch die Einöde zu latschen? Ist auch nicht wesentlich weniger stumpf als Helldivers.
Ich sehe es halt so: In Pubg hat man wenigstens eine gewisse Abwechslung was den Kampf betrifft, ist halt ein klassisches BattleRoyal das mir mehr Spaß bereitet als permanentes Geballer.
4nanai schrieb:
Über persönliche Geschmäcker lässt sich kaum streiten, bei deiner geäußerten Meinung schwingt aber tatsächlich ein unangenehmes, pseudo-elitäres Gehabe mit.
Ich find's eben stumpfsinnig. Wenn das pseudo-elitär rüberkommt, ist das nicht meine Absicht. Für mich brauchen Spiele eine strategische Komponente, man muss ein bisschen überlegen was man als nächsten Schritt unternimmt. Wo sieht mich der Feind, welche Waffen ergeben Sinn usw. Das hektische Geballere ist für mich anspruchslos. Ich hab knapp 2 Stunden gespielt, auch im Team.
Wechhe schrieb:
Ich sehe nicht, dass ihr akzeptiert, dass andere das Spiel mögen.
Klar, akzeptiere ich das.
Wechhe schrieb:
Es kommt mir so vor, als wollt ihr irgendwen hier missionieren wollen, damit wir das Spiel auch schlecht finden.
Und ich finde andere wollen mich missionieren, bzw. Widerspruch nicht zulassen. Und nun?^^
Wechhe schrieb:
Wenn ihr das Spiel nicht mögt, dann ist das doch völlig okay - zwingt euch ja keiner es zu spielen.
Spiel es ja eh nicht mehr, schreibe ja lediglich, dass es ein ganz schöner Quatsch ist und andere finden es gut. Wo ist das Problem?
 
timmey77 schrieb:
Mein Beitrag zum Thema "Hässliches Spiel"
Ganz ehrlich. Wer das grundsätzlich hier behauptet ist einfach blind. Vor allem im selben Atemzug PUBG spielen. Das sieht ja nun wirklich wie vor 10 Jahren aus.
Helldivers 2 ist rein grafisch extrem hübsch anzuschauen. Und deine Bilder sind da nur die Spitze des Eisbergs. Da gibt es auch keine Diskussionsgrundlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Septem und Rockstar85
timmey77 schrieb:
Bei mir läuft das Spiel problemlos auf einer 7900xt in UWQHD. allerdings ist (im gegensatz zu allen anderen bisher getesteten Spielen) quasi kein Undervolting bei mir stabil. Ab ca 1080mV kommt es bei mir auch zu vielen abstürzen, aber mit 1100mV (stock) läuft alles mehr oder weniger problemlos. Wenn dann mal ein Crash dabei war, traf der bis jetzt dann alle Spieler, kam also vom Spiel und nicht der Hardware.
Ja danke für den Tipp. Das mit der Reduzierung der des Taktes wird sogar vom Helldivers-Hersteller vorgeschlagen. Selbst nutze ich die XTX immer mit -10% Powertarget. Spart einfach dauerhaftmal 80 Watt ohne große FPS-Einbußen.
Ich habe bisher auch keine Probleme mit dem Spiel. Bis zu einem Patch. Mich kotzt es nur an das man als "User" praktisch in der Hardware Einstellungen vornehmen muss. Ich dachte die Zeiten von Windows 95 sind vorbei.
Der Helldiver-Hersteller ist halt selbst Ratlos was da los ist. Das ist mehr als peinlich. Egal ob man 100 Programmierer hat oder 1000. Statt jetzt ständig eine neue Waffe nach dem anderen rauszubringen, wäre Stabilität mal eine Maßnahme.
 
Was bisher noch keine Erwähnung fand: Der Sinn hinter den Missionen ist bei Helldivers auch selten das Geballer auf die Gegner, sondern die taktischen Missionsziele und die haben (gerade in Verbindung mit den höheren Schwierigkeitsgraden 7-9) es teilweise in sich. Viele Missionsarten tauchen auch leider nur in den Höheren Schwierigkeitsgraden auf, weshalb man es Leuten die das Tutorial und max eine Mission solo gespielt haben leider kaum was gesehen haben. Sich Backseat oder aus nem Video/Stream ne Meinung zu bilden ist immer leicht, aber es vermittelt leider auch nicht das Gefühl was dahinter steckt, wenn man selbst steuert ;)

Dazu nennt mir mal bitte ein einziges Game, welches so kurz nach Release in diesem Umfang, nicht nur nachgepatched, sondern auch Content rausgehauen wird. Sowas passiert normalerweise nicht in diesem Tempo.

Allein macht das Game zugegebener Maßen deutlich weniger Spaß, als in der Gruppe. Hier natürlich nochmal 200% mehr mit Leuten die man kennt und gleichzeitig im Voicechat aktiv ist. Hab selbst mittlerweile über 100 Spielstunden und würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst eher "Stumpfe" Spiele zocke, oder einen niedrigen Anspruch an meine Unterhaltung lege :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich habe eine nitro 7800 xt. Seit dem Arrowhead das Problem mit Abstürzen durch Arc Waffen behoben hat, stürzt es auch nicht mehr innerhalb der Mission ab. Ich habe UV, Taktcap im Treiber, DX11, optimized Settings und 90 FPS Limit im Spiel aktiviert. Läuft mit 150 Watt hardwareseitig absolut sauber.

Vorhin kam ein 52 MB Patch. Das sollte der Fix für den Crash nach Ende der Mission sein.

Lasst euch von den Leuten hier nicht trollen. Es ist doch eindeutig das sich entweder nicht lange genug mit dem Spiel beschäftigt wurde oder es einfach nur hate ist. Dafür gibt es eine ignore-Funktion im Forum. Im Internet gibt es immer Leute die anderen einfach nur auf den Sack gehen wollen. Wenn Sie das als Ihr Lebensziel ansehen, dann hat das höchstens euer Mitleid verdient.

Ist doch völlig irrelevant was solche Leute denken.


Make Liber-Tea, not War.

EDIT: Crash wurde gefixt. Läuft problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0rteX schrieb:
Das sollte der Fix für den Crash nach Ende der Mission sein.
ja der ist nervig

7800XT läuft hier, gecappt auf 120 FPS, minimales UV
habe von den beschriebenen "krassen" Abstürzen (inkl Windows) noch nichts erlebt, dass sich das Spiel einfach schließt allerdings schon

Patch 01.000.202
Hello fellow Helldivers!
Piping hot fresh patch notes coming your way

Overview
This update includes
Stability fixes


Gameplay
We have updated the stats UI for weapons to take into account any explosive damage done by them. This is to give weapons that do damage with explosive projectiles a more fair representation in the UI. Most notably affected is the PLAS-1 Scorcher.


Fixes
Crash fixes
Fixed some crashes that occurred when deploying to mission.
Fixed some crashes that occurred during extraction and right after it.
Fixed crashes that could occur if the squad deployed a large amount of support weapons.
Fixed various crashes that could occur during gameplay.
Fixed a crash that could occur when using heat based weapons.
Fixed crashes which could occur if a player died while using the jetpack.
Fixed crash which could occur when large volumes of enemies were present.
Fixed crash which could occur when the player picked up a snowball.
Fixed crash which could occur when completing an objective.


Other Fixes
Fixed hang that could occur while navigating the social menu.
Picking up Medals and Super Credits will no longer lock the player in place.


Known Issues
These are issues that were either introduced by this patch and are being worked on, or are from a previous version and have not yet been fixed. This list is not exhaustive, and we are continuing to identify issues and create fixes. These are organized by feedback, reports, severity, etc.

Various issues involving friend invites and cross-play:
Player name may show up blank on the other player's friend list.
Friend Request cannot be accepted when the requesting player changed their username before the request was accepted.
Cross-platform friend invites might not show up in the Friend Requests tab.
Players cannot unfriend players befriended via friend code.
Players cannot unblock players that were not in their Friends list beforehand.

Damage-over-time effects may only apply when dealt by the host.
Players may experience delays in Medals and Super Credits payouts.
Enemies that bleed out do not progress Personal Orders and Eradicate missions.
Certain weapons like the Sickle cannot shoot through foliage.
Scopes on some weapons such as the Anti-Materiel Rifle are slightly misaligned.
Arc weapons sometimes behave inconsistently and sometimes misfire.
Spear’s targeting is inconsistent, making it hard to lock-on to larger enemies.
Stratagem beam might attach itself to an enemy but it will deploy to its original location.
Explosions do not break your limbs (except for when you fly into a rock).
Area around Automaton Detector Tower makes blue stratagems such as the hellbomb bounce and be repelled when trying to call them down close to the tower.
Planet liberation reaches 100% at the end of every Defend mission.







Release Captain Carlberg out
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Quidproquo77 schrieb:
Und ich finde andere wollen mich missionieren, bzw. Widerspruch nicht zulassen. Und nun?^^
andere Leute haben halt ein Problem damit, wie du deine Eindrücke als Tatsachen in die Welt hinausposaunst, obwohl diese entweder nicht stimmen, ein persönlicher Eindruck und keine Tatsache sind, oder freie Behauptungen raushaust.

Deswegen ist die Art der Formulierung ob dir etwas (nicht) gefällt oder ob etwas eine Tatsache ist sehr wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Casillas, Rockstar85 und 3 andere
4nanai schrieb:
Über persönliche Geschmäcker lässt sich kaum streiten, bei deiner geäußerten Meinung schwingt aber tatsächlich ein unangenehmes, pseudo-elitäres Gehabe mit.
This!
Abseits von Dark Tide, welches ein Jahr brauchte um auf Helldivers 2 Niveau zu sein, kenne ich kein so atmosphärisches Game. Es steht auf der to Playe Liste und die Backstory frei nach Starship Troopers setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich versteh den hype total, denn nach dem xten Call of Battlefield haben wir endlich mal wieder einen Team Shooter, der witzig ist, Herausforderungen bietet und das befriedigende Gefühl bietet, etwas erreicht zu haben

Alle anderen, die hier einen auf Anti Demokraten machen, sind Terroristen und müssen vors Kriegsgericht.

Ihr Sky Marshall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocAimless
Quidproquo77 schrieb:
Der niedrige Anspruch mancher. Oder es macht einfach Spaß einfach rumzuballern ohne dass es wirklich Sinn ergibt.
Boah lasst doch mal dieses "Großkotzige" sein... Dir gefällt ein Spiel nicht, was anscheinend extrem vielen Spaß macht, mehr nicht. Du bist deswegen nicht "besser" oder hast einen höheren Anspruch.

Immer dieses "ich bin ja so viel besser, weil mir was nicht gefällt was einem Großteil gefällt, ich bin ja so besonders"...

Das Spiel trifft halt nicht deinen Geschmack, aus basta. Das ist was ganz normales, es gibt kein Spiel was jedem gefällt. Und das ist auch ein Satz den Arrowhead (Entwickler des Spiels) besonders auf ihrer Seite hervorhebt.

"A game for everyone is a game for no one."​

Das ist genau das, was viele andere Studios in den letzten Jahren nicht checken. Es wird krampfhaft versucht, Spiele so zu machen, dass sie ein möglichst großes Publikum ansprechen, verwässern damit dann aber oft die eigentliche Identität vom Spiel. Ganz gut zu sehen an Battlefield.

Helldivers2 erfindet das Rad nicht neu, aber das was es macht, macht es einfach extrem gut. Es ist ein Coop Shooter ala L4D etc. und was anderes will es auch nicht sein. Richtig gute Coop Shooter der letzten Jahre kann man an einer Hand abzählen. Mir fällt grad nur Deep Rock Galactic ein. Sag mir doch mal ein paar Coop Shooter, die besser sind als Helldivers 2.

Und was die Grafik angeht. Ich find die teilweise richtig gut. Anti aliasing könnte besser sein, ist aber bei Grafik auch nur ein kleiner Teil. Der Rest ist super stimmig und viele Planeten unterscheiden sich extrem voneinander.

Und im gleichen Kommentar zur Grafik, dann PubG zu bringen ist auch lustig. PubG Grafik ist mal wirklich nicht gut.

Aber um nochmal auf den eigentlichen Punkt zu kommen. Das Spiel muss nicht jedem gefallen, genauso wie ein Witcher 3 oder ein Baldurs Gate 3 nicht jedem gefällt. Aber man ist dann deswegen nichts besonderes wenn es einem nicht gefällt.
Es braucht mehr so Spiele, die genau wissen, was sie sind und sich auf ihre Stärken konzentrieren.
Viele andere Großen hätten vermutlich noch eine Lootmechanik reingepackt, dann noch eine Open World und als i Tüpfelchen ein Extraction Shooter draus gemacht. Dann hat man Spiele, die am Ende alles so ein bisschen können, aber nichts so richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer, Wechhe, Quidproquo77 und eine weitere Person
sNo0k schrieb:
ja der ist nervig

7800XT läuft hier, gecappt auf 120 FPS, minimales UV
habe von den beschriebenen "krassen" Abstürzen (inkl Windows) noch nichts erlebt, dass sich das Spiel einfach schließt allerdings schon
Ja das mit den großen Windows-Abstürzen macht mich halt stutzig. Im Normalfall landet man einfach im Windows und fertig. Aber teilweise führt das Ganze sogar zum Systemneustart, Backscreen usw. Gestern erst hatte Windows beim hochfahren nach dem Blackscreen kein Sound mehr. Nach einem nochmaligen Neustart war das Problem wieder weg. Ich konnte dann sogar noch die Mission zu Ende machen, während alle im Discord auf mich gewartet haben. Nachdem ich aber nach der Mission wieder auf dem Schiff war, ZACK war ich im Windows und das Spiel geschlossen. Wirklich seltsam. Aber das führt halt einfach dazu, dass auch der Hersteller nicht exakt sagen kann was los ist. Doch das Ganze scheint einfach was mit AMD zu tun zu haben.
Die FPS-Begrenzung muss ich mal probieren.
 
Dracal2002 schrieb:
Dumme Frage hat jemand schon die Medaillen für den gewonnen Generalbefehl bekommen?
Ja, und das schon mehrmals.
Bei mir war das aber auch schon mal so, dass ich sie später bekam: Einsatz erledigt und erst am nächsten Tag (beim nächsten Login) habe ich dann die Medaillen bekommen.
 
Ich glaube, dieser Hype ist komplett an mir vorbei gefahren... Aber meine Shooter-Zeiten sind inzwischen auch lange vorbei.
 
HAse_ONE schrieb:
Boah lasst doch mal dieses "Großkotzige" sein... Dir gefällt ein Spiel nicht, was anscheinend extrem vielen Spaß macht, mehr nicht. Du bist deswegen nicht "besser" oder hast einen höheren Anspruch.
Uiuiui, da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen.:daumen:
Großkotzig, weil man das Spielprinzip fad und stumpfsinnig findet?
Du musst einfach damit leben, dass es nicht jeder so sieht wie du persönlich.
HAse_ONE schrieb:
Immer dieses "ich bin ja so viel besser, weil mir was nicht gefällt was einem Großteil gefällt, ich bin ja so besonders"...
Nichts anderes wie eine Unterstellung, die mit viel Phantasie aus meinen Beiträgen interpretiert werden.
Ich finde das Spiel eben schlecht. Die Gründe habe ich genannt.
HAse_ONE schrieb:
Das Spiel trifft halt nicht deinen Geschmack, aus basta.
Ja? Es gefällt mir nicht. Aus den genannten Gründen.
Es ist mir zu wenig abwechslungsreich und stumpfsinnig. Die Missionen sind entönig, das Leveldesign fast immer das gleiche, dazu keine Hintergründe/Story. Das ist halt nichts für mich.
HAse_ONE schrieb:
Das ist was ganz normales, es gibt kein Spiel was jedem gefällt.
Und? Was störts dich dann wenn ich es nicht gut finde und dementsprechend meine Meinung äußere?

HAse_ONE schrieb:
Und im gleichen Kommentar zur Grafik, dann PubG zu bringen ist auch lustig. PubG Grafik ist mal wirklich nicht gut.
Das Spiel ist auch 8 Jahre alt. Wenigstens funktioniert das AA.
HAse_ONE schrieb:
Das Spiel muss nicht jedem gefallen, genauso wie ein Witcher 3 oder ein Baldurs Gate 3 nicht jedem gefällt.
Na dann sind wir uns doch einig.
HAse_ONE schrieb:
Aber man ist dann deswegen nichts besonderes wenn es einem nicht gefällt.
Ja, das ist deine These und eigentlich ein rein persönlicher Angriff auf mich.
Turiel1985 schrieb:
Dazu nennt mir mal bitte ein einziges Game, welches so kurz nach Release in diesem Umfang, nicht nur nachgepatched, sondern auch Content rausgehauen wird. Sowas passiert normalerweise nicht in diesem Tempo.
"Content" Du wirst auf eine MAP bugsiert und dann spawnen die Viecher. Mhm.
Kann man geteilter Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quidproquo77 schrieb:
Der niedrige Anspruch mancher. Oder es macht einfach Spaß einfach rumzuballern ohne dass es wirklich Sinn ergibt.
HAse_ONE schrieb:
Boah lasst doch mal dieses "Großkotzige" sein... Dir gefällt ein Spiel nicht, was anscheinend extrem vielen Spaß macht, mehr nicht. Du bist deswegen nicht "besser" oder hast einen höheren Anspruch.
Quidproquo77 schrieb:
Uiuiui, da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen.:daumen:
Großkotzig, weil man das Spielprinzip fad und stumpfsinnig findet?
Du musst einfach damit leben, dass es nicht jeder so sieht wie du persönlich.


@Quidproquo77

An deinem Beitrag betreffend Anspruch merkt man einfach, dass es dir an grundlegendem Respekt gegenüber anderen Personen und anderen Meinungen mangelt. Das ist einfach mal Fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer, kuddlmuddl, bluna und eine weitere Person
Quidproquo77 schrieb:
Das hat man auch nach wenigen Minuten raus und dann entwickelt sich nichts mehr weiter.
Warum redest du hier überhaupt noch mit wenn du das Spiel wohl innerhalb der Refundzeit 2 Spielstunden bereits zurück gegeben hast. Du hast nichtmal ansatzweise ein Ahnung von Helldivers 2 aber kommst nicht drumherum deinen Unmut hier Luft zu machen, dass dich das Spiel nicht so geflasht hat wie es das bei anderen getan hat.

Vielleicht das nächste mal nicht schon nach 1-2 Spielstunden die weiße Flagge hissen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer, bluna, m1key_SAN und eine weitere Person
Snakeeater schrieb:
Vielleicht das nächste mal nicht schon nach 1-2 Spielstunden die weiße Flagge hissen.
Nicht jeder ist für die gelenkte Demokratie bereit einige wollen in einer Diktatur & Co. spielen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
@Quidproquo77

Deine Beiträge spiegeln eben nicht nur deine Meinung wieder, sondern machen implizit und manchmal auhc explizit eine Aussage über die Spieler, die das Spiel mögen. Und nur das kritisieren hier einige (inklusive mir). Es geht nicht darum, dass du das Spiel offensichtlich nicht magst. Es geht darum, dass du als Begründung Falschaussagen benutzt und positive Meinungen zum Spiel bewertest.

Beispiele:

Quidproquo77 schrieb:
Finde es zu wenig abwechslungsreich.
Ein paar Pfeiltasten Tasten drücken um irgendwas anzufordern oder an einer Konsole einzugeben, überzeugt mich nicht. Mir fehlt die Motivation zu spielen, auch das Leveldesign finde ich eintönig.
Subjektive Meinung, die ich ausdrücklich NICHT kritisiere. Ist deine Meinung - passt.

Quidproquo77 schrieb:
Klar macht das gemeinschaftliche Spielen irgendwo Sinn, aber es gibt halt nicht den gleichen Content für die Spieler.
Falschaussage deinerseits - das kritisiere ich.
Klarstellung: Es gibt den gleichen Content für alle Spieler! Jeder kann auf alle Planeten alle verfügbaren Missionstypen mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen spielen.

Quidproquo77 schrieb:
Der niedrige Anspruch mancher. Oder es macht einfach Spaß einfach rumzuballern ohne dass es wirklich Sinn ergibt.
Du stellst deine Meinung als was besseres dar und bewertest andere Meinung. Damit redest du alle, die das Spiel gut finden herunter. Das ist mein Hauptkritikpunkt an deinem Gerede hier.


Diese und weitere Beiträge deinerseits, in denen du deine Meinung zu einem quasi nicht selbst gespielten Spiel als was besseres darstellst und als Begründung eine Falschaussage nach der anderen raus haust... für mich ist das trollen.


Ich freue mich jedenfalls jetzt bereits, heute Abend wieder ein paar Runden zu spielen. Es macht mir riesigen Spaß. Aber das liegt wahrscheinlich einfach nur meinem niedrigen Anspruch, den ich mit Millionen anderer Menschen teile. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, m1key_SAN, C0rteX und 4 andere
Oder du hast die Freunde/Gefährten/Kumpels die das Spiel so spaßig und jede Runde irgendwie einmalig machen :schluck:

edit: Und es geht gerade wieder los, die Robos sind wieder da! Für die Demokratie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Zurück
Oben