MoeSzyslak
Cadet 3rd Year
Hallo,
nachdem ich eine weile mitgelesen hab, mein PC eine Auffrischung benötigt, habe ich mich angemeldet um mich durch eure Hilfe vor groben "Upgradeschnitzern" zu bewahren.
Mein bisheriges System:
CPU: I7 920 (1366 Sockel)
Mainb.: Asus P6T SE
Ram: 3x2 GB
Graka: AMD HD Readon 4750
TFT: 23 Zoll LG
Festplatten: 2 x 3,5 1 TB Platten
Soundkarte: Asus Xonor DGX
Anwendungszweck ist fast ausschließlich Gaming. Der Rest wird mit dem MacBook erledigt.
Ich habe vor, mein System in 2 Schritten aufzurüsten.
Zuerst soll es eine Grafikkarte und ein Monitor sein:
Graka: im Bereich 200-250 Euro
Monitor: bis 200 Euro
Meine Ideen waren bisher:
Asus GTX 660 TI.GTX660TI Ich hab hier öfters gelesen, dass die AMD Karten ein besseres P/L Verhältnis haben. Mitgelieferte Spiele interessieren mich eher wengier
Montior: 24 Zoll BenQ, Samsung oder Acer. Da gibts bei den Amazon - Rezensionen genug Auswahl. Einen 120 Herz Monitor benötige ich nicht. BenQ, Samsung, Acer
Im zweiten Schritt möchte ich das MB, die CPU und Ram un die Festplatten aufrüsten/erneuer.
Dabei dachte ich an den 1155 Sockel mit ner neuen Haswell CPU, einem Asus Mainboard und 12-16 GB Ram einer SSD und einer 2,5 zoll 1 TB Platte.
CPU
Mainboard
HDD
SSD
Was würdet ihr ändern. Bin gerne offen für eure Vorschläge.
Danke für die Hilfe
*edit
zwischen den zwei Schritten werden ca. 2-3 Monate liegen.
nachdem ich eine weile mitgelesen hab, mein PC eine Auffrischung benötigt, habe ich mich angemeldet um mich durch eure Hilfe vor groben "Upgradeschnitzern" zu bewahren.
Mein bisheriges System:
CPU: I7 920 (1366 Sockel)
Mainb.: Asus P6T SE
Ram: 3x2 GB
Graka: AMD HD Readon 4750
TFT: 23 Zoll LG
Festplatten: 2 x 3,5 1 TB Platten
Soundkarte: Asus Xonor DGX
Anwendungszweck ist fast ausschließlich Gaming. Der Rest wird mit dem MacBook erledigt.
Ich habe vor, mein System in 2 Schritten aufzurüsten.
Zuerst soll es eine Grafikkarte und ein Monitor sein:
Graka: im Bereich 200-250 Euro
Monitor: bis 200 Euro
Meine Ideen waren bisher:
Asus GTX 660 TI.GTX660TI Ich hab hier öfters gelesen, dass die AMD Karten ein besseres P/L Verhältnis haben. Mitgelieferte Spiele interessieren mich eher wengier
Montior: 24 Zoll BenQ, Samsung oder Acer. Da gibts bei den Amazon - Rezensionen genug Auswahl. Einen 120 Herz Monitor benötige ich nicht. BenQ, Samsung, Acer
Im zweiten Schritt möchte ich das MB, die CPU und Ram un die Festplatten aufrüsten/erneuer.
Dabei dachte ich an den 1155 Sockel mit ner neuen Haswell CPU, einem Asus Mainboard und 12-16 GB Ram einer SSD und einer 2,5 zoll 1 TB Platte.
CPU
Mainboard
HDD
SSD
Was würdet ihr ändern. Bin gerne offen für eure Vorschläge.
Danke für die Hilfe
*edit
zwischen den zwei Schritten werden ca. 2-3 Monate liegen.