2 Stromstecker? Asus V9999GT 256 MB

Weedman2004

Cadet 3rd Year
HI

Hab heute meine Karte bekommen und auch gelcih mal bewundert da sehe ich das die Karte 2 Stromstecker besitzt bei dem 2 steht auf primary muss ich alle 2 Stromstecker anschließen ?

2. Bei Need for Speed Underground komm ich nur auf 23 fps das ist doch nicht normal oder hier mein System

CPU:Amd Xp 3200
Mainboard;Asus A7N8X-E Deluxe
Graka:Asus V9999GT 256mb
Ram :1024 Crosair

Treiber : 71.20

Re: 2 Strostecker ? Asus V9999GT 256mb

Nö, also die 2 Stromstecker machen die sicher nur zum Spass drauf... :freak:

Beide Stromanschlüsse anschließen- sonst kommt eine Fehlermeldung!

Hast wahrscheinlich noch Treiberreste von der alten Karte auf deinem Rechner!
Mal DX9 neu installieren

Läuft vielleicht dein Athlon mit 1100Mhz?
(11mal 100) FSB auf 200 stellen

Zuletzt bearbeitet:

was hast du vorher für eine karte im system gehabt? ich würd zur sicherheit mal alles komplett neu aufsetzen, is immer die beste lösung um der karte ein "optimales arbeitsklima" zur verfügung zu stellen.

fg

Weedman2004 schrieb:
HI

Hab heute meine Karte bekommen und auch gelcih mal bewundert da sehe ich das die Karte 2 Stromstecker besitzt bei dem 2 steht auf primary muss ich alle 2 Stromstecker anschließen ?

2. Bei Need for Speed Underground komm ich nur auf 23 fps das ist doch nicht normal oder hier mein System

CPU:Amd Xp 3200
Mainboard;Asus A7N8X-E Deluxe
Graka:Asus V9999GT 256mb
Ram :1024 Crosair

Treiber : 71.20
Da Asus immer Extrawürste brät, hat die Asus V9999GT 256MB die original GF6800 ULtra-Platine, welche natürlich 2 Stromanschlüsse hat, es reicht aber aus, wenn du die Anschlüsse gemeinsam über ein eigenes Netzteilkabel anschliesst, wo keine weiteren Verbraucher dranhängen.
Die wenigen FPS sind allerdings bei dir nicht i.O. .

Ein Stromanschluss sollte genügen, benutze einfach einen Y Adapter.
Welche Karte war denn davor im Rechner? Evebtuell würde ich Windows neu installieren. Ist zwra die brutalomethode, hilft aber oft.
Deaktivere mal Fast Writes.

Auf was für Einstellungen spielst du denn Need for Speed2, ich habe auch eine
GT, wenn ich da alles hoch stelle und noch 1280 * 1024, da habe ich auch nur so
viel Frames.
Lass mal ein paar Benchmarks durchlaufen.

HI !

also hab ne ATi Karte vorher drinn ! hab aber System neu installt !

Was ist jetzt mit dem 2 Stecker soll ich den auch noch ans Netztteil anschließen hab jetzt nur einen angeschlossen kommt aber keine Fehlermeldung !

Noch was bei NFSU glänzt doch normal alles Auto etc aber bei mir ist seit der neuen Karte vom glanz nichts mehr zu sehen was kann das sein hatte leider noch nie ne andere Karte als ATI

:(

Natürlich, steck ihn an!!!

@phil99
Ich spiele NFSU2 auf 1280*1024, alles auf High AA 4x und AF 8x. Un bei mir ruckelt nichts! ;)

P4 2,67Ghz, 512MB, 9800Pro,

Schließ den doch einfach mal an :rolleyes: anstat 200 mal zu fragen ;)
Aber die Asus hat meines wissen nur 12 Pips und wenn
NFSU mit alles hoch spielst, dann sind die Frames auch iO
würde ich sagen!
mfG
Max

Hi !

ihr habt recht muss angesteckt sien da sonst die Karte angeblich runter taktet danke

aber das sie nur 12 Pipes hatt stimmt nicht sie hatt volle 16

a!i3n schrieb:
Schließ den doch einfach mal an :rolleyes: anstat 200 mal zu fragen ;)
Aber die Asus hat meines wissen nur 12 Pips und wenn
NFSU mit alles hoch spielst, dann sind die Frames auch iO
würde ich sagen!
mfG
Max
Die 12 Pipes hat die Asus V9999 GE, die deshalb auch nur einen normalen 6800er Chip hat, hier ist aber die vollwertige Asus Geforce 6800GT 256MB GDDR3 gemeint.
die GE ist halt einer dieser komischen Grafikkarten-Mischungen von Asus.

8fps

Hi

hab mal doom 3 isntallt da gehen die frames bis 40 und sinken bis zu 8 überhaupt nicht komstant die Geschichte !
Das kanns doch net sein 400€ für son Ding?

Re: 8fps

Weedman2004 schrieb:
Hi

hab mal doom 3 isntallt da gehen die frames bis 40 und sinken bis zu 8 überhaupt nicht komstant die Geschichte !
Das kanns doch net sein 400€ für son Ding?
Das ist definitiv eine sehr komische Sache, ich habe (fast) das selbe System und bei mir läuft Doom3 auf hohen Einstellungen konstant auf 65-70 FPS.
Haste einen exklusiven Strang nur für die Grafikkarte, hat dein Netzteil genug Power?
Ansonsten wird wohl nur eine Neuinstallation helfen...
Ach ja, und checke mal kurz deine Festplatte, ob eine Defragmentierung sinnvoll ist, das ist auch enorm wichtig. Wenn du bei der Überprüfung nur rote Balken siehst, hast du das Problem gefunden!

Zuletzt bearbeitet:

BadTaste schrieb:
Das ist definitiv eine sehr komische Sache, ich habe (fast) das selbe System und bei mir läuft Doom3 auf hohen Einstellungen konstant auf 65-70 FPS.
Haste einen exklusiven Strang nur für die Grafikkarte, hat dein Netzteil genug Power?
Ansonsten wird wohl nur eine Neuinstallation helfen...
Ach ja, und checke mal kurz deine Festplatte, ob eine Defragmentierung sinnvoll ist, das ist auch enorm wichtig. Wenn du bei der Überprüfung nur rote Balken siehst, hast du das Problem gefunden!

Ich habe für jeden Anschluss einen eigen Strang genommen wo nix drangängt !
Hab ein bquite 450 W Netzteil

Hab anderen Treibe installt genau das selbe !

Du mußt die beiden Stromsteker benutzen.Die Karte leuft auch mit 1 steker aber untermotorisiert mit 2 leuft sie optimal.Das mit denn 2 strom steckern ist besser für den strom der sich besser verteilen kann so wie bei der Ultra und man kann sie gut übertakten
Das ist doch die GT mit 256 MB die hat 16 pipes nur die GE hat 12 pipes.

Weedman2004 schrieb:
Ich habe für jeden Anschluss einen eigen Strang genommen wo nix drangängt !
Hab ein bquite 450 W Netzteil

Hab anderen Treibe installt genau das selbe !

Ich habe das gleiche Netzteil, also daran liegt es auch nicht, kontrolliere doch einmal, wie o. g., die Festplatte.
Ich kann dir versichern,daß,wenn du den Fehler gefunden hast, du sehr zufrieden mit der Karte sein wirst. Ein schwacher Trost, aber immerhin...

BadTaste schrieb:
Ich habe das gleiche Netzteil, also daran liegt es auch nicht, kontrolliere doch einmal, wie o. g., die Festplatte.
Ich kann dir versichern,daß,wenn du den Fehler gefunden hast, du sehr zufrieden mit der Karte sein wirst. Ein schwacher Trost, aber immerhin...

Hi

Hab nochmal neu installt fast das selbe wieder !

´NFSU 20-40 fps
Doom3 30-60 (sobald ich nicht laufe und keine Gegner da sind ist de rate konstant auf 60 )
HL2 60-70 fps was mich wundert
Cs Source 70-120 fps der Stresstest sagte 87.9 fps duchschnitt !
Far Cry Bildfehler (Wo Wiese sein sollt ist es schwarz ,Häuser sind weiß )
UT 2004 100-120 fps

Es sind alle 2 Anschlüsse mit Strom versorgt sogar jeweils ein seperater Strang !

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Nforce-Treiber installiert?

HI !"

Hi ja sicher ganz blöd binn ich dann auch nicht ! V.5.10 ist das !

Hab noch ein Game gestestet Medal of Honor Pacific Assault 20fps unspielbar !

kann mir einer veraten was ich machen kann ausser zurückgehen lassen !