2 TB Disk's mit unterschiedlichen Anforderungen

PCProfi

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Besitzte 2 solche LaCie Gehäuse mit je 2mal 750 GB Disk's. Diese möchte ich nun durch grössere ersetzt. Da bei 3 TB Disk's das Preis/Leistungsverhältnis bei mir noch nicht ganz stimmt, dachte ich an 2 TB Disk's. Ich suche je 2mal 2 Disk's die aber unterschiedliche Anforderungen erfüllen müssen:

2mal müssen sie Folgendes sein:
-extrem leise! (Schlafzimmer)
-so schnell es geht wobei die Lautstärke aber im Vordergrund steht...

2mal müssen sie Folgendes sein:
-so schnell es geht (FireWire 800)
-wobei das Preis/Leistungsverhälnis zu 100% stimmen muss!
-nicht über 7200 U/min

Vielen Dank!

du verwendest die platten nur als datenspeicher und legst wer auf leise und energiesparende platte?
Western Digital WD20EARS 2 TB
Samsung HD204UI 2 TB
komplett geräuschlos wären ssds. aber in der grössenordnung sprengen die wohl jeden geldbeutel oder auch jeden goldsack ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gehört das die western digital caviar green leiser sein sollen als die f4 weil diese anscheinend ein unangenehmeres ratter geräusch macht

Die F4 fiepen gerne, hab auch eine WD in der Lautstärke geben die sich nicht so viel, die Samsung hat ein leicht höherfrequentes summen dagegen ist die WD beim Zugriff minimal lauter, gibt auch noch eine schöne von Seagate, wo ähnlich gut ist, aber die Platten schwanken in der Lautstärke auch beim gleichen Modell ziemlich stark und leise sind die 2TB alle nicht, zumindest meiner Meinung nach, hatte schon vier verschieden Modelle (WD Green, F4 Eco, Seagate 5900er und eine Hitachi).

bei mir nicht, also bei mir gibts kein rattern, bin von der lautstärke mit der f4 eigentlich ganz zufrieden. hab auch gehört das ne wd green n bischen leiser sein soll, finde die aber auch noch voll im rahmen, bzw. aus meinem rechner kaum hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
WD Caviar Green ist definitv leise und kühl.

beide (samsung und WD 5k u/min) unter 0,5 sone. also "wohnzimmertauglich". aber das ist natürlich alles vom persönlichen schmerzempfinden abhängig. mein PC hat so um die 0,8 sone. tagsüber muss ich reingucken um zu sehen ob er an ist. nachts würde mich das geräusch beim schlafen stören, es funktioniert aber gut wenn es sein muss.

Ich denke ich werde mich für die WD Caviar Green entscheiden. Die 500 GB Version habe ich mehrfach zu Hause und bin absolut zufrieden!

Vielen Dank für euer Hilfe!

Alternate 3
Zurück
Oben