2-ter TFT bleibt Schwarz bei Games

Schrumpfi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.315
Hi,
habe nun ein neues System und Windows 7 HP 64bit! Nun habe ich das Problem, dass wenn ich auf dem Primären Monitor spiele, der andere einfach schwarz bleibt! Manchmal (eher selten) funktioniert er auch normal.. Wodran könnte das liegen? Und unter Vista hatte ich nie Probleme damit..
Hoffe ich habe das Problem verständlich erkärt (;
MfG Schrumpfi
 
Fragt sich, was du erwartest auf dem anderen Bildschirm zu sehen? Ich hatte auch lange Zeit ein Dual-Screen-System und da war es auch ganz normal, dass der 2. Bildschirm in den StandBy ging, da man bei 2 Bildschirmen eh nur auf einen zockt.
 
Das ist Anwendungsabhängig.
Es gibt welche, die lassen den 2. Monitor unberührt, andere schalten ihn schwarz und wiederum andere
lassen die Anwendungen auf dem 2. Monitor abstürzen oder stürzen sogar selber ab.
Ich hab es auch schon geschafft den Multimonitorviewer oder wie MS den unter Windows nennt zu eliminieren.
Endweder suchst du dir einen Mod oder spielst im Fenstermodus, wenn es keinen gibt, kann man ihn manchmal mit dem
Parameter -windowed erzwingen aber auch das ist wieder Anwendungsabhängig.
Wenn jemand etwas anderes weiß oder mich verbessern kann/möchte, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Edit: Einige Erfahrungen von mir sind: Fallout 2 startet mit 2. Monitor nicht. Ruse lässt es zu aber lässt manchmal den Viewer abschmieren.
Unter Wow ging es(keine Ahnung obs noch geht). Anno, Cod MW1/2, BF BC2, Dirt2, F1 2010 gehören glaub ich zu denen, bei den es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schrumpfi,

hab ich auch bei meinen beiden Samsung Screens, bei mir hilft einmal Alt + Enter und der zweite screen ist aktiv.

Gruß Offi.
 
Mit ALT + Enter kommt man ja in den Fenstermodus.. was bei den meisten games funktioniert.. Nur kann ich dann nichtmehr spielen.. Bei mir klappt BC2 nur manchmal.. wieso hat denn dann alles vorher unter Vista funktioniert? =0
 
Was auf jeden Fall funktioniert, aber nur beschränkt elegant ist: Im Fenster zocken...

MfG, Thomas
 
Hi Schrumpfi,

versuch mal im Fenster Mode das BF2 Fenster am ersten Screen leicht zu verschieben und gehe danach nochmals mit Alt + Enter zurück in Vollbild Mode. So habe ich bei mir am ersten Screen BFBD2 im Vollbild und die Tools am zweiten Screen werden angezeigt

Gruß Offi.
 
Mika911 schrieb:
Das ist Anwendungsabhängig.
Es gibt welche, die lassen den 2. Monitor unberührt, andere schalten ihn schwarz und wiederum andere
lassen die Anwendungen auf dem 2. Monitor abstürzen oder stürzen sogar selber ab.
Quark, mit dem Spiel hat das überhaupt nichts zu tun. Mir ist in meiner ganzen Dual-/Triple-Monitor-Laufbahn ein einziges Spiel untergekommen, wo es Probleme damit gab - Gothic 4 (Demo). Die Entwickler waren so dämlich und haben einfach den 1ten Monitor als Ausgabe verwendet und nicht den Primären. Folge dessen waren erhebliche Bugs mit der Maus, sowie schmierte das Spiel beim/nach dem Ladebalken immer ab.

Ansonsten gibt es überhaupt keine Probleme mit Dual- oder Triple-Setups.

HL 1 + 2, CS 1.6 + Source, HL:DM, TF2, L4D 1 + 2, BF BC2, BF2, BF1942, Mafia 1 + 2, AC 1 +2, Civ 4 + 5, Audacity, Portal, DiRT 1 + 2, GRID, FUEL, Pure, GTA 3 + 4, GTA 4: EFLC, TDU, Dead Space, COD 1 - 7, NFS 2 - 14 (oder was ist aktuell? Teil 1 nie wirklich gespielt), Bioshock 1 + 2, Anno (alle Teile), PES (ab 08), OFP 1, FC 1 + 2, Crysis 1 + Warhead, Siedler 3 - 7 (? 1 + 2 in der DOSBox problemlos), U(T) 1 - 3, EE 1 - 3, AoE 1 - 3, Serious Sam 1 + 2, TrackMania, MoHAA, ...

Die Liste lässt sich endlos weiterführen.
 
Zurück
Oben