2 tft + 1 tv

Chaosmachine

Cadet 4th Year
Hallo Comunity,
Ich möchte mir evtl. 2 TFT´s holen.
Die Größe soll 23-24 zoll betragen (evtl. größer je nachdem wie ihr das betrachtet, also mit 24 wäre ich sehr zufrienden) .

Anwendungsgebiete:
- normale Anwendungen: Office, Programmieren, ...
- Filme, Serien gucken
- Bildbearbeitung: Photoshop etc.
- Gameing

Mein Aktueller Bildschirm: iiyama ProLite E2208HDS

Momentan geht von der Grafikkarte ein HDMI Kabel an meinen AVR und vom AVR dann zum Tv, für Bild und Sound.
Sowie eins vom Dp an den HDMI von meinem Bildschirm.

Meine Frage lohnt es sich 2 neue 24" bildschirme zu kaufen? Wenn Ja welche würdet ihr mir empfelen.

Kurze Frage: Müssten diese dann von den DVI ports Angesteuert werden um perfekten sound + bild zu bekommen? (würde ja sinn machen)

Ich habe mir das so vorgestellt, der avr+TV sollte bei bedarf für Filme etc., im Display an und aus schaltbar sein Sprich als 3. Bildschirm(links).

ganz rechts der Bildschirm auf dem ich zocke oder arbeite und in der Mitte der Bildschirm der ebenfals zur Arbeit, aber auch zum laufen von Nebenprogramme dienen soll.

Preisklasse ist erstmal egal, aber wäre schon gut wenn ihr mir nicht nur produkte der Luxusklasse auflistet. :)

gruß
chaos

Zuletzt bearbeitet:
Chaosmachine schrieb:
Preisklasse ist erstmal egal, aber wäre schon gut wenn ihr mir nicht nur produkte der Luxusklasse auflistet. :)

Zum Auflisten von Produkten gibt es www.geizhals.at/de oder www.idealo.de .

Wenn du dann was gefunden hast, dann kann man im Forum weiterdiskutieren.

Chaosmachine schrieb:
Kurze Frage: Müssten diese dann von den DVI ports Angesteuert werden um perfekten sound + bild zu bekommen?

Egal ob DP, HDMI oder DVI, nur kein VGA.

Chaosmachine schrieb:
Ich habe mir das so vorgestellt, der avr+TV sollte bei bedarf für Filme etc., im Display an und aus schaltbar sein Sprich als 3. Bildschirm(links).

Das ist kein Problem, musst nur überprüfen ob deine Grafikkarte 3 Displays unterstützt. (AMD HD Serien und nvidia ab 6er Serie, denke ich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T4nKbUS73r schrieb:
Zum Auflisten von Produkten gibt es www.geizhals.at/de oder www.idealo.de .

Wenn du dann was gefunden hast, dann kann man im Forum weiterdiskutieren.

Ich weiß das es die Produkte bei Geizhals usw. gibt, bloß welchen Bildschirm? Es gibt ja auch welche die sind teuer aber ein bildschirm der billiger ist, kann das gleiche?

Ja dann wenigstens n Budget.
Ob jetzt ich für dich suche oder du selbst, so ganz ohne Eingrenzungen ...
Die von Dell sind grundsätzlich zu empfehlen. Hab selbst den Dell u2711 und den gibts auch in 24"

Das ding ist wenn du suchst und Ahnung hast und mir was emphelen kannst, kann ich mir 5 stunden googlen und tests lese und dann nach Bildschirmen schauen ersparen.

Wenn du mir dann einen aus Günstig, Mittel, Teuer raussuchst der gut ist, ist doch alles in ordnung.
Ergänzung ()

Also ich hab mal von dell 3 Kandidaten ausgewählt.

Dell UltraSharp U2711 69 cm (27'')

Dell UltraSharp U2410 61cm (24'')

Dell UltraSharp U2412M 61cm (24'')

Hier die Bildschirme bei Geizhals

Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24
Dell UltraSharp U2410, 24"

Dein 27" find ich auch sehr sehr gut aber 2 davon brauchen platz und einiges an Geld. :)
Ergänzung ()

Werde mich wohl zwischen diesen beiden entscheiden, auch wenn es dann teuer werden könnte. :)
Es sei denn du rätst mir einen von den anderen zu nehmen.

Dell UltraSharp U2711 69 cm (27'')

Dell UltraSharp U2410 61cm (24'')

wobei ich die ziehmlich teuer finde und sie noch nichtmal 3d etc. haben

Sonst noch irgendwer einen vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben