Frage zum Anschluss des 2. TFT

Kian

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
170
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein neuen PC zusammenstellen lassen. (Kaufberatung von hier, die 1100 Euro Variante)
Habe die Grafikkarte:
PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon, 8GB

Bin ich auch super mit zufrieden. Ich wollte mir jetzt gerne einen 2. TFT anschliessen nur bekomme ich diesen nicht zu laufen. Bestimmt mach ich Noob was falsch. :-)

Meine 27er Acer TFT ist an der Grafikkarte via HDMI angeschlossen, läuft auch alles einwandfrei.
Nur wenn ich jetzt den 2. kleineren TFT LG-Flatron E1910 PM-SN anschliessen mag, habe ich ja nur 2 Möglichkeiten via D-Sub (blauer Stecker) und diesen DVI Stecker (hell)

Diese kann ich aber gar nicht an der Graka anschliessen, (da ja keine alten Anschlüsse) sondern nur an Motherboard Anschlüsse.
Bleibt aber weiterhin dunkel der 2. TFT und bei der Windwos 10 Anzeige Eintellungen wird dieser bei Mehrere Bildschirme nicht erkannt.

Meine laienhafte Vermutung beide müssen an der selben Grafikkarte angeschlossen werden ?
Und falls ja, gibt es so ein HDMI zu DVI Adapter ?

Gruß Kian
 
Und gleich fürs merken, solltest du mal einen 3ten Monitor anschließen wollen brauchst du einen aktiven Adapter, oder einer der Monitore muss per DP angebunden werden. Amd kann nur 2x DVI/HDMI/VGA
 
Ahhhhh ok, dann lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch.
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfestellung, Top wie immer hier im Forum. :daumen:

@Onkelpappe
Um Himmels willen, ein 2. reicht vollkommen. Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Kian
 
Gilt halt auch für einen Fernseher/Beamer den man anschließen will, was ja schon mal vorkommt.
 
Das mit dem passenden Adapter hat auf Anhieb funktioniert. Das mit dem duplizieren auf beiden Bildschirmen sehe ich das, was ich gerade mache.

Aber.....gibt es die Möglichkeit das der 2. Bildschirm später erst hinzugeschalten werden kann auf den "Haupt"Monitor? So dass man die Möglichkeit hat einem Zuschauer nur ausgewählte Teile vorzuzeigen?

Zum Beispiel: Ich bin mit dem 1. Hauptbildschirm aktiv, möchte auf dem 2. Bildschirm eine Excel-Tabelle vorzeigen. Also den 2. Bildschirm erst später auf meinem 1. Bildschirm zuschalten bzw. spiegeln. Geht das?

Gruß Kian
 
Windows-Taste+P Drücken, da kannst du dann zwischen nur PC-Bildschirm(Bildschirm1) Nur Bildschirm 2, erweitern und Duplizieren wählen.
Das Menü erreichst du auch im Infobereich unten Rechts und dort den Button "Projizieren" drücken

Alternativ kannst du dir auch Verknüpfungen auf den Desktop legen mit der Displayswitch.exe
  • C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe Öffnet die Einstellung wie Windows-Taste + P
  • C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /external Öffnet ein extern angeschlossenes Gerät wie Projektor oder Beamer.
  • C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /internal Schaltet auf nur einen Monitor um.
  • C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /extend Schaltet auf mehrere Monitore um. Der Desktop wird erweitert.
  • C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /clone Dupliziert (klont) den Monitor auf einen zweiten. Interessant für den Anschluss am TV oder Laptop.
 
Zurück
Oben