2 Treiber-Probleme mit Acer Aspire V5-573G

tobias155

Cadet 3rd Year
Hallo.

Habe zwei Treiber-Probleme bei meinem neuen Notebook.

Zunächst lässt sich der USB Treiber (intel) nicht installieren. Es kommt eine Fehlermeldung ("Ihr System erfüllt die Voraussetzungen nicht") oder so ähnlich.

Außerdem lässt sich der Treiber für den Ethernet-Controller nicht installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung:
"The RealTek Network Controller was not found.
If Deep Sleep Mode enabled Please Plug the Cable."

Bei dem USB 3.0 Treiber könnte es ja am Chipsatz-Treiber liegen, habe ich gelesen.
Mein Notebook läuft mit Windows 7 64 Bit. Die Treiber habe ich aber fast alle über die Acer-Website runtergeladen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Welche Treiber versuchst du genau zu installieren? Bezeichnung aus dem Gerätemanager, die genaue Version und die Quelle (hast ja anscheinend nicht alle von Acer) wären hilfreich.

Netzwerkkarte ist auch nicht aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen deaktiviert?
Und hattest du vielleicht auf der Acer-Seite mehrere Netzwerkkarten zur Auswahl?
Womöglich ist deine gar nicht von Realtek, sondern eine Intel?

Kannste per WLAN wenn treiber vorhanden ist kein Windows Update machen?Da bekommste auch Treiber und hast erstmal welche drauf danach kannste neuere herunterladen und installieren.

USB:
Geräte-Manager: USB-Controller
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=22668&lang=deu&ProdId=3443
den Treiber habe ich Probiert.

Ethernet Controller:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/realtek-ethernet-controller-driver/
Hiervon denjenigen für Windows 7

Wie hätte ich die Netzwerkkarte denn deaktivieren können bzw. wie kann ich sie im Falle wieder aktivieren?
Und nein, die Netzwerkkarte ist definitiv von Realtek. Hab Intel Treiber schon versucht zu installieren, geht nicht. Und ist nun nach recherchieren auch bekannt das eine Realtek Karte verbaut ist.

Lad dir doch mal Speccy herunter damit kannste deine Hardware auslesen funktioniert genauso wie Everest & Aida64...

Wieso sollte ich denn meine Hardware auslesen? Im Prinzip weiß ich ja, welche Treiber ich brauche...

Das mit dem Tiefschlaf der Netzwerkkarte hatte ich mal bei einem MSI Barbone das MB musste getauscht werden. Also ein Hardware Defekt.

Lan Treiber ist

"LAN_REALTEK_Win7_7080_03212014"

USB 3.0 Treiber ist

"Intel(R)_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver"

Beim USB Treiber musst du den von Acer nehmen (für x64), der Intel Treiber akzeptiert den vermutlich nicht selbst (Vendor ID ist nicht 8086 => Intel), ist bei meinem E1-572 mit Core i5 4200U und Windows 8.1 ähnlich...

Zurück
Oben