2 tv Geräte, nur einer mit dmax

Norman90

Lt. Junior Grade
Hallo
ein Kumpel hat zwei tv Geräte, und bekommt mit dem einen receiver kein dmax. beide receiver sind an der selben Schüssel angeschlossen.
Problemreceiver ist ein Phillips dsr 5005.

wisst ihr einen Rat? Eigentlich ist er recht bewandert auf dem Gebiet Sat Anlage aber das kotzt ihn mittlerweile richtig an :)

Danke schon mal mal voraus.

gleiches Problem hatte ich mit dem scheiß Ding auch.

Anscheinend ist es wohl nur ein halbwertiger digitalreceiver.

Ich habe ein paar € investiert und mir was neues gekauft mit dem ich auch Aufnehmen kann.

Sendersuchlauf gemacht?
Dmax hat doch andere Frequenzen bekommen. :)

Sendersuchlauf findet dmax neu einfach nicht... Den alten hatte er ja. komisch finden wir nur das einer es bekommt und der andere nicht

Seit der Umstellung im April hat der Suchlauf bei manchen Sendern Probleme.

Man muss da die Transponder oder so manuell eingeben. War bei mir und ARD HD auch so.

Manuell hat er auch schon probiert... vielleicht liegt es ja wirklich am receiver.

timo82 schrieb:
Seit der Umstellung im April hat der Suchlauf bei manchen Sendern Probleme.

Man muss da die Transponder oder so manuell eingeben. War bei mir und ARD HD auch so.

Ohja, da hatte ich öfters am Abend einen roten Kopf, wenn nach dem Scan kein ARD HD gefunden wurde. Probieren würde ich´s. Dann musst du eventuell keinen neuen Receiver kaufen!:)

sagte ich doch, der receiver kann die frequenz nicht empfangen.
Aber nicht nur die, sind noch viel mehr die nicht gehen - sind aber eher passive Sender die kein normaler Mensch guckt.

Das mit ARD HD ist wieder ne andere Geschichte die mit diesem Problem absulut garnichts zu tun hat!

Maysi2k schrieb:
sagte ich doch, der receiver kann die frequenz nicht empfangen.
Aber nicht nur die, sind noch viel mehr die nicht gehen - sind aber eher passive Sender die kein normaler Mensch guckt.

glaube das hast du noch nicht erwähnt ;)
ok dann scheint der Receiver wirklich nicht der beste zu sein. Brauchte ihn nicht mal überreden einen neuen zu kaufen, dafür ist ihm der Sender zu wichtig :D

aber danke leute

Zurück
Oben