Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine schüssel mit 4 Köpfen dh ich empfange 4 Sateliten allerdings nur auf einem Receiver. Auf der anderen der ebenfals an die schüssel angeschlossen ist empfange ich nur Astra und die restlichen nicht. Gibt es eine möglichkeit das zu ändern? Es liegt nicht an den Receivern (sind fast baugleiche )
du musst bissl mehr über die sat anlage verraten.
anschlußschema vom lnb bis zum receiver.
was der dsr5200 für einer? (die sind nichtmal annähernd baugleich)
Ne das problem ist nicht so kompliziert glaube ich.Der eine Stecker der von dem Nur-Astra-Receiver geht bei der Sat-Anlage in einen Kopf (wahrscheinlich der Astra kopf) der andere stecker der alle vier empfängt (astra,hotbird usw) geht in so einen Kasten an der antenne wo auch kabel von den einzelnen Köpfen kommen
Ich weis ich bin ein Profi aber ich hab keine ahnung wie das zeug wirklich heist.
Also gibts da nicht sowas wie ein T-stück damit ich auch mit dem anderen receiver alles empfange?
Das Dingens unterm Dach ist der Multischalter.
Du müsstest ma aufzeigen wo was angeschlossen ist.
Receiver1 ---> LNB1(Astra)
Receiver2 ---> Multischalter---> LNB?
Oder hängt der Receiver2 via Multischalter auch am LNB1!?
Wieviele Kabel gehen zum LNB(Kopf)?
Schau mal auf den Multischalter, was dort drauf steht. (ob er DISEqC unterstützt)
Es sollte am Multischlater(9/4 oder 5/4) noch ein Ausgang frei sein,
wo der Reciver1 platz haben dürfte.
Damit wäre das "Problem" einfach gelöst.