Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man mit einer Netzwerkkarte 2 verschiedene LAN-Verbindungen einrichten?
Möchte ich deshalb machen, da der PC in der Uni und zuhause angeschlossen werden kann, ohne dass ich im Internetprotokoll immer die IP usw. ändern muss.
Wie macht man das?
Probier mal das(ist zumindest in Win2k so). Bei den Eigenschaften von TCP/IP ist unten eine Schaltfläche "Erweitert" Bei IP-Einstellungen kann man dort der Netzwerkkarte mehrere, verschiedene IP-Adressen zuweisen, unter der die Netzwerkkarte dann angesprochen werden kann. So sollte es funktionieren.
Ups sorry! Hab Win2k mit SP4 und eine Accton EN 1207D.
@ ALCx:
Hmm, das könnte gehen. Sieht zumindest schonmal gut aus. Werd ich versuchen, wenn ich wieder da bin.
@ werkam:
Wäre ne gute Idee, aber ich glaube nicht, dass ich die ganze Familie dazu bekomme hier alles umzustellen. Haben hier ein Netzwerk durch ganze Haus gelegt.
Das mit der 2. Karte is auch ne Idee. Hab glaub ich noch irgendwo eine.
Da ich eben nicht der einzige Teilnehmer dieses Netzwerkes bin, kann ich net einfach machen was ich will. Muss das schon mit den anderen absprechen. Aber da sehe ich eher schwarz. Hab die bis jetzt noch netmal davon überzeugen können, dass wir hier auf jedem PC das gleiche Betriebssystem haben.
Das ist ja auch nicht nötig, dass alle das gleiche System haben. Jedem Rechner eine andere IP geben ist doch nicht das Problem. Sonst lass doch Deinem Rechner automatisch eine IP geben, dann solltest Du doch auch in das andere Netz kommen. Einfacher wird es mit der 2.ten Karte ja auch nicht, da Du ja immer noch die Arbeitsgruppe wechseln müsstest.