hhk
Lt. Commander
Hallo CB,
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich meine Radeon r9 290 aufgrund spulenfiepen, zurück geschickt.
So weit so gut, nur dauert so ein RMA Fall in der Regel eine kleine Ewigkeit.
Da dachte ich (Achtung jetzt kommts), ich baue meine alte und schöne !gtx 6200 SE TC!, aus meinem alten Rechner ein.(davor habe ich mit meiner 290, einen 27" QHD IPS Monitor betrieben).
Natürlich habe ich auch den alten Bildschirm genommen(17" TnT LG), mal abgesehen davon, dass die 6200 nicht mal DVI-D hat, würde sie QHD wahrscheinlich niemals packen - auch im Idle nicht.
Wie gewohnt, habe ich noch meinen Catalyst treiber drauf gelassen.
Zu beginn, machte die gtx 6200 auch keine Probleme, jedoch erscheinen jetzt nun seit ungefähr 4 Tagen, dauerhaft Pixelfehler, wenn ich Videos/Filme schaue.
Ich habe bis jetzt noch keinen Treiber für die Nvidia installiert!
Ich vermute stark, dass die Probleme aufgrund des fehlenden Grafik treiber, auftauchen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich den nvidia treiber einfach installieren?
Sei es auf eine andere Partition(habe alle treiber+os auf meiner SSD), zum Beispiel auf meine HDD?
Also so, dass ich wenn ich meine r9 290 wieder kriege, ich den nvidia treiber einfach löschen kann und gut ist?
EDIT:
Mein derzeitiges System:
Intel Xeon e3 1231v4
AsRock h97 pro4 JZ Mod
Nvidia gtx 6200 SE TC
Grüße,
hhk
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich meine Radeon r9 290 aufgrund spulenfiepen, zurück geschickt.
So weit so gut, nur dauert so ein RMA Fall in der Regel eine kleine Ewigkeit.
Da dachte ich (Achtung jetzt kommts), ich baue meine alte und schöne !gtx 6200 SE TC!, aus meinem alten Rechner ein.(davor habe ich mit meiner 290, einen 27" QHD IPS Monitor betrieben).
Natürlich habe ich auch den alten Bildschirm genommen(17" TnT LG), mal abgesehen davon, dass die 6200 nicht mal DVI-D hat, würde sie QHD wahrscheinlich niemals packen - auch im Idle nicht.
Wie gewohnt, habe ich noch meinen Catalyst treiber drauf gelassen.
Zu beginn, machte die gtx 6200 auch keine Probleme, jedoch erscheinen jetzt nun seit ungefähr 4 Tagen, dauerhaft Pixelfehler, wenn ich Videos/Filme schaue.
Ich habe bis jetzt noch keinen Treiber für die Nvidia installiert!
Ich vermute stark, dass die Probleme aufgrund des fehlenden Grafik treiber, auftauchen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich den nvidia treiber einfach installieren?
Sei es auf eine andere Partition(habe alle treiber+os auf meiner SSD), zum Beispiel auf meine HDD?
Also so, dass ich wenn ich meine r9 290 wieder kriege, ich den nvidia treiber einfach löschen kann und gut ist?
EDIT:
Mein derzeitiges System:
Intel Xeon e3 1231v4
AsRock h97 pro4 JZ Mod
Nvidia gtx 6200 SE TC
Grüße,
hhk
Zuletzt bearbeitet: