Essix
Cadet 1st Year
hallo Computerbase Forum
hätt da ein Problem mit einem Festplatten verbund also:
Mein Board: A7N8X-E Deluxe
1. SATA : Maxtor 6Y090M0 80 GB
2. SATA: Samsung SP0812C auch 80 GB
will die beiden Platten als Raid 0 laufen lassen.
Hab die im Silicon SATA Manger ohne Probleme auf Raid 0 gestzt, soweit so gut.
Jetzt hab ich mein Betriebssystem wieder neu installiert, die Diskette mit den Sata Treibern hatte ich noch vom letzten mal ging auch ohne Probleme die zur Installation eingebunden werden muss.
So konnte den Verbund auch partitionieren dann auch formatieren und gewartet gewartet gewartet....nichts passiert. Er bleibt einfach bei 0 % sehen.
Ich hatte auch versucht eine schnell formation zu machen, da kopiert er sogar die ersten datein. aber nach dem neustart bei der erweiterten Installation sagt er das ein paar daten Fehler und ich soll noch mal installen.
Was kann da los sein?
Würde ein Bios update helfen?
2.SATA wegschmeissen?
danke euch schon mal für eure antworten.
hätt da ein Problem mit einem Festplatten verbund also:
Mein Board: A7N8X-E Deluxe
1. SATA : Maxtor 6Y090M0 80 GB
2. SATA: Samsung SP0812C auch 80 GB
will die beiden Platten als Raid 0 laufen lassen.
Hab die im Silicon SATA Manger ohne Probleme auf Raid 0 gestzt, soweit so gut.
Jetzt hab ich mein Betriebssystem wieder neu installiert, die Diskette mit den Sata Treibern hatte ich noch vom letzten mal ging auch ohne Probleme die zur Installation eingebunden werden muss.
So konnte den Verbund auch partitionieren dann auch formatieren und gewartet gewartet gewartet....nichts passiert. Er bleibt einfach bei 0 % sehen.
Ich hatte auch versucht eine schnell formation zu machen, da kopiert er sogar die ersten datein. aber nach dem neustart bei der erweiterten Installation sagt er das ein paar daten Fehler und ich soll noch mal installen.
Was kann da los sein?
Würde ein Bios update helfen?
2.SATA wegschmeissen?
danke euch schon mal für eure antworten.