2 verschiedene Kits

MaxRichter

Lieutenant
klar geht das, aber dann haste kein Dual Channel mehr. Und 8GB als Ramdisk? Ich weiß ja nicht, kauf dir noch ne SSD wenns denn sein muss

laufen meine anderen beiden dann auch nicht mehr im dual channel? was für auswirkungen hat das denn dann auf mein system?

ich hab schon ne Samsung 840 Pro drin, verkaufe meine SSHD gerade um mir noch ne Crucial 240GB zu holen. Aber die Ramdisc wollte ich einfach so als kleine Spielerei nutzen, wollte ich nur 1 Spiel drauf installieren.

Nimm die Gleichen die jetzt verbaut sind - wollte ich Dir raten wollen.

Damit solltest Du keine Problem haben mMn.

paar Prozent Leistung gehen dann flöten wenn Dual Channel nicht mehr greift, das wars aber auch. Rein technisch gesehen ist ne RAM-Disk wesentlich schneller als ne SSD. Aber in der Praxis merkst du davon nix, daher halt ich dein Vorhaben für Geldverschwendung und du musst natürlich beachten, dass der Inhalt der RAM-Disk vor jedem Herunterfahren erst wieder auf Platte/SSD gesichert werden muss damit er nach nem Neustart wieder geladen werden kann

Den Riegel verkauft hier gerade jemand im Forum gebraucht und ich könnte ihn vielleicht (wenn er mein Angebot annimmt) für 40€ bekommen, daher kam mir dann die Idee.

Ich glaub jedenfalls nicht dass du damit Probleme haben wirst... wenn du "Glück" hast haben die beiden Kits die selben RAM-Chips und den selben Controller unter einer anderen Kühlerhaube.
Aber den genau gleichen RAM zu nehmen is auf jeden Fall sicherer.

ok, dann weiß ich bescheid! :) vielen dank

Zurück
Oben