2 verschiedene Typen (Hersteller)

Geili

Cadet 4th Year
servus,

hab mal ne frage an euch. Ich hab in meinen Pc 2x 1024GB DDR Ram 2 Corsair Xms 2 CL4 Pro. Jetzt hab ich Vista 64 noch parallel zu meinen Xp laufen und will mir nochmal 2 Gb (also 2x 1024) kaufen. Jetzt sind die wo ich schon verbaut haben die Xms Pro aber immer noch relativ teuer, also im gegensatz zu z.B OCZ die ja auch sehr gut sind. Da kostet jetzt ein 1024 ram 25 Euro auch CL4 macht das sinn das ich mir welche von einem anderem Hersteller kaufe oder verlier ich dadurch Leistung oder habe sonstige Nachteile ?

wenn die corsair noch teuer sind kannst versuchen die 2 corsair loszuwerden und 2x2gb DDR2-800 von OCZ oder so um 70€ zu kaufen.

edit: ich denke es sollte kein problem sein 2 verschiedene rams zu verbauen. aber du solltest auf die spannungen schaun, weil wenn der OCZ 2,2V braucht und der Corsair 2V dann kanns schnell mal sein dass der OCZ ned gscheid geht.. weil sonst müsstest du den corsair über seinen spezifikationen befeuern...

das mit dem verkaufen hab ich mir auch schon gedacht aber i würd noch 70 Euro für meine 2 gb bekommen und ich habe 130 Euro für 1024 Ram gezahlt. Die sind ja eigentlich richitg geil haben leds vorne das schaut natürlich super aus ^^. Aber wie du sagst ich werde sie einfach mal ausprobieren.

ist es jetzt besser wenn ich 2x 2gb Ram verbaue oder 4x1024gb ?

2x2gb sind besser, da du den chipsatz entlastest. aber kannst ja erstmal noch 2x1gb dazustecken und sehen obs eh gut geht. wenn nicht kannst immer noch die neuen retour schicken die alten verchecken und auf 2x2gb umsteigen ;)
find halt 70€ für 4gb schon einen sehr guten preis...

Solange die Spezifikationen übereinstimmem, wirst du keine Leistungseinbussen haben, also wenn der Takt und die Timings gleich sind, bleiben die alten bei ihrer Geschwindigkeit.
Aber ob sie zusammen laufen musst du ausprobieren, denke aber dass Markenhersteller schon untereinander kompatibel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben