Caseking, Mindfactory bieten z. B. Ratenzahlungen an.
Zum System:
Möchtest du eher sparen oder etwas topaktuelles und höherwertiges kaufen ?
Das musst du entscheiden. Für 1.100 Euro habe ich hier etwas besseres zusammengestellt.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Je nachdem wie hoch deine Ansprüche sind rate ich eindeutig zu Skylake (6700K):
1) Der 6700K bietet Hyperthreading (wie ältere i7- auch schon) - in Hinblick auf zukünftige Spiele wichtig.
2) Skylake hat die deutlich bessere, effizientere, kühlere Architektur und ist bei geringerem Takt schneller als seine direkten/vergleichbaren Vorgänger.
3) Hinzu kommen noch die Merkmale des neuen Chipsatzes (z.B. schnell angebundenes M.2, USB 3.1).
Da man ja das System mehrere Jahre nutzen will, umso wichtiger !
4) In sämtlichen Spielen ist Skylake besser als alle i5/i7/Xeon/Haswell (Ausnahme Haswell-E (OC)) und zwar spürbar !
(was im Forum ständig bestritten wird)
5) Der 6700K/DDR4 bewirken in Zusammenspiel mit ein und der selben Grafikkarte deutlich höhere Mindest-FPS in Spielen und niedrige, ausgeglichenere Frametimes (beides in Games wichtig und spürbar) als es ältere CPUs können und zwar auch in Games, wo die GraKa limitiert. In CPU-fordernden Spieln sowieso.
(es gibt mittlerweile ausführliche Skylake-Gaming-Tests wo genau das ersichtlich wird)
Was vor 1 1/2 Monaten bei Skylake-Release an Tests ins Internet geschleudert wurde, waren keine Tests- sondern "Wer ist der Erste ?- Durchläufe") und einseitige Resümees ala "ist ja nur max 5% schneller".
6) Ich bin selbst von einem i7 3770K @4,2 Ghz auf Skylake i7 6700K umgestiegen, hab meine GTX 970 behalten und sehe eine deutlich bessere Spieleperformance in den unter 5) genannten Punkten.