2 Videos zu einem zusammenfügen und zwar vertikal

Bob.Dig

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.912
Ich bin bis jetzt kein Nutzer von echten Videoschnittprogrammen und habe deswegen wenig Ahnung und suche etwas kostenloses.

Hintergrund für mein Vorhaben ist, dass es teilweise das gleiche Bildmaterial von verschiedenen Quellen gibt, mal aber ist eine störende Einblendung auf der einen, mal auf der anderen Seite des Bildes. Die Idee ist nun jeweils die einblendungsfreien Seiten zu kombinieren, nur wie und womit mach ich das am einfachsten?
 
Die einzelnen Videos sind aber vom Schnitt her fertig? Dann kann man das mit AviSynth (StackHorizontal oder StackVertical?) machen.

Beispielsweise für einen vertikale Trennung in linke und rechte Seite mit 1920 × 1080 irgendwie so:
Code:
left = AviSource("C:\video1.avi", false)
left = left.Crop(0, 0, -960, 0)
right = AviSource("C:\video2.avi", false)
right = right.Crop(960, 0, 0, 0)
StackHorizontal(left, right)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Versuche mal mit resolve oder hitfilmexpress. Da kannst du mit Masken die einzelnen Einblendungen auf die andere videospur legen oder einzelne videospuren ein/ausblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Zurück
Oben