SW für Videos zusammenfügen mit Menüauswahl

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Hallo,

ich habe mehrere .MP4 Dateien die ich selbst aufgenommen habe. Nun möchte ich diese Dateien ähnlich wie eine DVD zusammenfügen und die einzelnen Dateien/Filme über ein Hauptmenü auswählen können. Ich suche dafür eine passende Software, die von mir aus auch etwas kosten kann wobei kostenlos ideal wäre.

Leider kann ich nichts passendes finden. Ich habe bisher nur den DVDStyler gefunden, der kostenlos ist aber für mich komplett veraltet ist.

Die Menüvorlagen müssen nicht aus diesem Jahr stammen aber auch nicht zu alt sein. Zudem sollte die SW einigermaßen einfach zu bedienen sein. Und ich würde gerne die Video zumindest in Full-HD abspielen können.

Kennt ihr zufällig solch ein Programm?
 
Danke. Nein, selbstverständlich habe ich selbst recherchiert. Auf den DVDCreator bin ich dabei nicht gestoßen.
 
Muß es ein Menü sein oder reicht es, wenn jeder Datei ein eigenes Kapitel wird?
 
@T00L das wäre inordnung wenn für jede Datei ein eignes Kapitel angelegt wird.

Ich hatte in den vergangenen 2 Tagen mit dem DVDCreator herumgespielt und finde die Software ok aber recht umständlich. Die Menüauswahl ist etwas mau bzw. gibt es keine neutralen Hintergründe.

Dazu, was das größte Manko ist, gestaltet sich die Menüerstellung als recht schwierig.
Ich habe die Videodateien alle vorab umbenannt, was die Software wenig interessiert. So müsste ich für jedes Video eigene Textboxen im Menü erstellen und beschriften. Das ist bei 37 Videos recht mühsam. :(
 
Zurück
Oben