Hagen_67
Commodore
Naja, OC ist nicht unbedingt der einzige Grund für eine WaKü. Ich selber z.B. liebe es vorallem ein silent System zu haben. Und das würde ich unter Luft so nicht hinbekommen.zwergimpc schrieb:Wenn das Geld sowieso knapp ist wäre mein Rat: lass es mit einer custom wakü komplett bleiben.
Habe selbst eine mit mora und wirklich jedem Zubehör und gimik was man verbauen kann und würde es ehrlich gesagt nicht nochmal kaufen. Bei aktueller Hardware gibt es meistens sowieso keinen enormen OC Spielraum was nicht in extremeren Stromverbrauch ausarten würde und der Performancezuwachs ist da wirklich marginal.
Dementsprechend mein Tipp: nach den jeweiligen Tests suchen und eine leise und performante graka sich suchen, auf Luftbasis. Lüfterkurve anpassen und fertig. Sieht natürlich nicht ultra aus aber mit dem gesparten Geld ist das nächste Upgrade schneller möglich.
Allerdings würde ich in Anbetracht von Geldknappheit auch eher zu einer kompletten LuKü raten. ALso die AiO rausschmeißen und gegen einen Macho o.ä. tauschen.
Dazu ein paar BQ Silent Wings, so groß wie möglich und gut is'.