2 x 3090 in MSI MPG Z690 Force WIFI DDR5 ATX Intel So.1700

SaGaleX schrieb:
Unteranderem nach dem Feierabend aber das soll nicht zum Thema werden. Das es nicht wirtschaftlich ist und die Strompreise extrem hoch sind ist mir alles bekannt. Ich würde gerne von der technischen Seite mehr in Erfahrung bringen ob diese Konstellation so möglich wäre?

Du kannst so viele Grafikkarten in Deinen Rechner stecken wie Du Platz und Slots hast.
Aber solange Du uns nicht verrätst, was Du mit den Karten machen möchtest, ist es uns nicht möglich Dir zu sagen ob es funktionieren wird. Woher sollen wir das auch wissen?
Du siehst Du was dabei rauskommt, wenn Du das Forum raten lässt.
Ob das Zielführend ist?

Fürs Mining jedenfalls braucht man kein SLI und keine Bridge.
 
beim Minnig und Dauerbetrieb wird höchstwahrscheinlich der ATX-Stromstecker zum Mainboard verkockeln.

IMG_20211011_092618[1].jpg


Board wurde zum Mining verwendet mit 2x R9 290. Ist nicht sofort passiert erst nach ca 2-3 Monaten 7/24 mining
 
Ich hatte 2x1080 Ti verbaut und die obere Karte lief komplett ins Templimit. Die wird einfach zu heiß, ohne Wasserkühlung wird das nichts.
Zum Spielen sind zwei Karten mittlerweile sinnlos, zum Arbeiten könnte es noch gehen aber ich denke auch da wirds Temperatur Probleme geben, Offenes Gehäuse ist absolute Pflicht.
Beim Mining wird auch die Temperatur ein Problem werden, zwar nicht im Core, aber aufjedenfall im Ram, sofern man denn Standartmäßige Miningtaktraten einstellt (low core, high Ram clocks.)
 
Zurück
Oben