2 x 4 poligen Stecker auf 6 poligen PCI Stecker sinnvoll?

Nanodar

Lt. Junior Grade
Nein sollte es locker aushalten, wichtig wäre halt ob das Corsair getrennte leitungen hat oder alles auf einer Leitung (Ampere) - weil bei getrennten wäre halt wichtig wieviel Ampere und ob da auch schon die 680er oben hängt ;)

Bitte was?! Solche Soundkarten gehören verboten, das ist ja mal der totale Unfug. Mein eigentlicher Tipp wäre eine andere Soundkarte zu verwenden!

Naja anyway, ich hoffe ja mal stark, dass die maximalen 75 Watt nicht bis zur Grenze ausgereizt werden, daher ist das dann schon in Ordnung. Andererseits hätte Asus dann auch einfach einen Molex Anschluss verbauen können...

DunklerRabe schrieb:
Bitte was?! Solche Soundkarten gehören verboten, das ist ja mal der totale Unfug. Mein eigentlicher Tipp wäre eine andere Soundkarte zu verwenden!

Naja anyway, ich hoffe ja mal stark, dass die maximalen 75 Watt nicht bis zur Grenze ausgereizt werden, daher ist das dann schon in Ordnung. Andererseits hätte Asus dann auch einfach einen Molex Anschluss verbauen können...

Genau das hab ich mir auch gedacht!

Sorry for Spam!

Zur Frage nein die karte braucht denn anschluss wegen KH Verstärker. Das sin max 10watt die die karte braucht. Das so einer liegt einfach daran der kleiner ist und flexibler

75W stehen nur an einen PEG Slsot zur Verfügung. Soweit ich weiß haben normale pci-e slots nur 25W. Warum jetzt eine Soundkarte soviel Stom braucht, ist wieder etwas anderes.

gruß
SmokySmiley

Aso na dann ist ja gut, wusste nicht das der Kopfhörerverstärker soviel Watt verbraucht. Habe ein Watt-meter für die Steckdose dran hängen und das bescheinigt mir bei dem System inkl einem 24" LED und einem 24" LCD Bildschirm sowie einem Laserdrucker 300 Watt im IDLE. Bei Last geht er auf ca 380 Watt hoch. Das zeigt mir, dass das Netzteil wohl genug Leistung bereitstellt.

Edit: Habe auch mal getestet wieviel Watt der PC ohne die Soundkarte verbraucht, da sind es bei Last (Far Cry 3 auf maximalen Details) 365 Watt. Also verbraucht die Soundkarte mindestens 15 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben