CPU P4 Ohne 4 Poligen ATX 12 Volt Stecker

Daniel19860

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe da mal eine frage:

Musste mir leider ein neues Netzteil besorgen, als ich dies getan habe, ist mir aufgefallen das dass Obige Kabel für die CPU Stromversorgung zu kurz ist, so das ich ein Adapter Bräuchte, Jtzt zur Frage?`
Muss die CPU Zwingend mit diesem 4 Poligen ATX 12V Stecker mit Strom Betrieben werden, oder für es auch Ohne Dieses Kabel STabil Funktionieren?

System ist dieses:
Pentium 4 mit 3 GHZ
Grafikkarte: GTX 660 von Nvidia
Netzteil 500 Watt von Thermaltake
Ram: 8 GB


Ich hoffe mir kann jemand Helfen und ggf. diese Frage Beantworten.
Danke schonmal im Voraus. :-)
 
Der CPU Stromstecker wird benötigt, sonst geht der PC nicht an, bzw an schon, aber er funktioniert nicht, da ja die CPU nicht mit Strom versorgt wird.
Dann kauf dir halt noch ein Verlängerungskabel.

hast du echt ein Pentium 4?
 
Joop läuft nicht ohne. :daumen:
 
Danke für Eure Antworten.

Naja, die Meinungen gehen weit auseinander, einige sagten auch es würde ohne diese CPU Stecker gehen da es nur ein Zusatz strom wäre, da der Hauptstrom ja schon vom 8 Poligen kommt, aber okay weiß ich Bescheit Danke.

Und JA ich ahbe ein P4, ich halte nicht viel von AMD, aber das ist ja Sprichwörtlich Geschmackssache. :-)
 
du hast den PC doch vor dir, teste es doch einfach, alle System der letzten 10 Jahre brauchen unbedingt den CPU Stromstecker.
Es kann ja sein, das ein Uralt Pentium 4 den noch nicht unbedingt braucht.

Daniel19860 schrieb:
Und JA ich ahbe ein P4, ich halte nicht viel von AMD,
ich hab ja nicht behauptet, das er schlecht ist, er passt nur nicht zu deiner Grafikkarte und in der heutigen Zeit ist ein 18 jahre alter Pentium 4 doch arsch langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Soweit ich mich erinnere hängt das auch vom Layout des Mainboards ab...in einigen Fällen ist der Zusatzstecker optional (für OC und so) und in anderen Fällen zwingend, weil sonst die CPU keinen "Saft" bekommt - sollte im Handbuch stehen - aber es gibt ja günstige Adapter (Molex auf 4Pol Stromstecker)
 
Geschmackssache ist die Wahl der CPU sicher nicht, wer sowas behauptet hat eben wirklich keine Ahnung von der Materie.
 
Pentium 4 ist eine Legende.

Die

1571556427228.jpeg

lässt grüßen, der P4 ist im 9900KS wiedergeboren 😂.
 
Adapter sind IMMER (!) Müll. Mir ist mal so ein Molex auf SATA Adapter an einer SSD abgefackelt. Ich saß zum Glück daneben, sonst hätte das hässlich werden können.
 
kderf schrieb:
aber es gibt ja günstige Adapter (Molex auf 4Pol Stromstecker)
und wozu braucht er das?

er hat doch einen P4 Stromstecker, er braucht dafür doch nur ne Verlängerung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Bei nem alten P4 mit ~80W TDP reicht für den P4 Stecker AWG20 Kabel.
 
ja ich weiß es gibt die kuriosesten Dinge - aber sie sind eben genau das: kuriose Einzelfälle - berichtet ja auch keiner drüber, daß bei ihm jahrelang Adapter ohne Probleme funktionieren.
 
Kabel wird gebraucht und einfach eine Verlängerung kaufen.

Und Respekt dafür, das du noch mit einem Intel P4 unterwegs bist.
Was machst du da so mit dem Rechner?
 
Ich Weiß ja nicht Genau was Ihr für ne Vorstellung an Pentium 4 habt, es ist aber ein Gaming-rechner nut mit einer zurzeit Ersatz grafikkarte. Ich kann damit ALLES Auf Hoch Ultra Spielen, deswegen wundere ich mich gerade über eure Pentium 4 Vorstellungen. :-)
 
Daniel19860 schrieb:
deswegen wundere ich mich gerade über eure Pentium 4 Vorstellungen.
dann hast du aber mit Sicherheit kein Pentium 4, sorry.
Ein Pentium 4 ist ne ein Kern CPU und schon gut 15-18 Jahre alt.
ein Pentium 4 ist aus heutiger Sicht arsch langsam.
 
Daniel19860 schrieb:
Naja, die Meinungen gehen weit auseinander, einige sagten auch es würde ohne diese CPU Stecker gehen da es nur ein Zusatz strom wäre, da der Hauptstrom ja schon vom 8 Poligen kommt, aber okay weiß ich Bescheit Danke.

Von welchem 8 Poligen reden wir da? - bedenke, die Antworten sind nur so gut wie die Fragen...
 
@Daniel19860 also entweder hast du keinen Pentium 4 oder du Trollst hier.


Ich habe schon vor Jahren den wesentlich schnelleren Core2Quad Q9550 ausgemustert.
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Pentium-4-670-vs-Intel-Core2-Quad-Q9550
 
Daniel19860 schrieb:
da der Hauptstrom ja schon vom 8 Poligen kommt, aber okay weiß ich Bescheit Danke.
du redest doch oben von dem 4 Poligen CPU Stromstecker, wie kommst du jetzt auf den 8poligen?
Auf dem Board gibt es für die CPU ja nur einen 4poligen oder 8poligen CPU stromanschluss, bzw bei aktuellen Boards dann auch mal ein 8+4 Poligen CPU Stromanschluss.



Also entweder bist du ein Troll oder du weißt nicht, von was du schreibst
 
Zurück
Oben