2 x Leitungen beide ein Rechner !

xmatze

Banned
Hi ,

Ich hab evtl. nur eine Nachfrage , vlt. gibt es sowas ja nicht :D
Kenn mich in Sachen "Netzwerk" gar nicht aus.

Ich hab zuhause 2 Leitungen .
1 x Kabel De...
1 x telekom...

Manchmal muss ich riesige Dateien runterladen, die mit meiner 6 k Ltg. der Telekom zulange dauert.
Ich muss immer wieder zum Router und das Lan-kabel umswitchen :/

Gibt es soein Gerät, das man am Computer hat und beide LANKABEL dort drinne stecken ?
Und ein Kabel vom "Gerät" geht dann in denn Computer ?
Damit ich das auf dem Rechner immer umswitchen kann !

Ich hoffe ihr könnt meine getexte oben verstehen wenn nicht bitte einfach mal genauer nachfrage ^^

Mfg jetzt schoma :)

ne netzwerkkarte an den pc machen?

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, brauchst du also nur einen zweiten LAN Anschluss an deinem Computer?
Wenn ja: Dann kauf dir eine 0815 PCI Ethernet Karte und fertig!

Gibt es soein Gerät, das man am Computer hat und beide LANKABEL dort drinne stecken ?

Nennt sich Switch^^

Einfach beide Router in ein Netzwerk hängen, verschiedene IPs geben und am PC dann das Gateway nach Bedarf auswählen.

Ja, oder so.

Kann ich dann ein LAN As ganz deaktivieren ? wahrscheinlich ja :)
Ergänzung ()

genau sowas mein ich :D

Kannst du mir einen guten "SWITCH" z.b nennen ?

Klar kannst du die Hardware in der Systemsteuerung einfach deaktiveren.

Die beiden Internetanschlüsse, die du hast, haben jeweils eine IP. In den Netzwerkeinstellungen deiner Netzwerkkarte, kannst du eine dieser IPs unter 'Gateway' eintragen, mit dieser Leitung gehst du dann ins Internet.

Voraussetzung ist allerdings, das beide Gateways physisch und logisch im selben Netz sind, wenn beide nicht miteinander verbunden sind, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als immer umzustecken.

Für das was du vor hast kannst du jeden beliebigen nehmen: http://geizhals.de/?cat=switchgi