2 x Outlook synchonisieren?

TermyD

Lt. Commander
Hi,

ich habe Outlook XP auf meinem PC und auf meinem NB. Meine Mails hole ich eigentlich nur mit dem PC ab. [edit:] Auf dem NB pflege ich nur meine Kontakte und Termine. [/edit]

Da ich aber unter der Woche nur mit meinem NB unterwegs bin (doofer Job
crying.gif
), suche ich nach einer Möglichkeit die beiden Outlook zu synchronisieren.

Sprich, wenn ich mit dem PC meine Mails etc. abgeholt habe, soll sich das Outlook auf dem NB vom Outlook auf dem PC die neuesten Änderungen etc. holen.

Gibt es ein Tools, daß dies ermöglicht? Mit den "Bordmitteln" geht es AFAIK nicht. Oder wäre hierfür ein Exchange Server notwendig?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

CU

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klar, das mit dem Aktenkoffer habe ich mir schon eingerichtet.

Meine Frage ist etwas mißverständlich formuliert. Ich dacher eher daran, dass sich z.B. neue Kontakte und Termine vom NB auf den PC replizieren und Emails z.B. vom PC auf das NB replizieren.

Also ein bidirektionaler Austausch, keine reine "Einbahnstraße" PC-> NB.

Irgendwelche Ideen?

Danke

TermyD

Hi Antiprofi,

hmmm, ich glaube das mit dem Im- und Exportieren ist mir zu aufwendig.

Na, dann werde ich wohl in den sauren Apfelbeißen und mir das strikte Pflegen aller Infos auf dem PC angewöhnen müssen. Ist aber schon schade, daß Outlook hier so unfreundlich zu bedienen ist.

Es gibt sicherlich viele User, die gleichzeitig mit den Laptop und dem PC arbeiten und auf einen sauberen Datenbestand angewiesen sind.

Danke für Deine Hilfe!

CU

TermyD

Microsoft hat leider keine Möglichkeit vorgesehen, Adressen, Termine, Aufgaben und E-Mails von einem Outlook zu einem anderen mitzunehmen. Du solltest die Dateien, in denen Outlook die Daten speichert, zwischen den Rechnern hin und her kopieren.
Diese beiden Dateien kannst Du in regelmäßigen Abständen hin- und her kopieren, um einen identischen Datenbestand auf zwei Rechnern zu erhalten.

Synchronisierung von Microsoft Outlook auf zwei oder mehr PCs.
Antwort: (.pst)-Datei mit Start Suchen Dateien suchen und Eingabe von *.pst auf dem PC finden Die gefundene outlook.pst oder mailbox.pst auf ein sicheres Verzeichnis kopieren und sichern.

Jetzt vom Originalstandort die (.pst)-Datei über das Netzwerk in den Aktenkoffer im Notebook verschieben, wenn nicht angelegt dann vorher einen Aktenkoffer auf dem Desktop im Notebook und auf dem PC einrichten.

Sollte sich eine Verknüpfung in Notebook (Aktualisierung) ergeben haben, dann in Eigenschaften Aktualisierungsstatus die Verbindung trennen. Jetzt die *.pst Datei vom Notebook Aktenkoffer in den PC Aktenkoffer kopieren, d.h. es ergibt sich automatisch eine Synchro- bzw. Aktualisierungsverbindung

Jetzt nur noch unter Systemsteuerung Mail Dienste den persönlichen Ordner entfernen und mit dem neuen Standort (Verzeichnis Aktenkoffer) neu hinzufügen. Auf beiden Maschinen Outlook starten und immer die neueste (.pst)-Datei mit synchronisieren auf den anderen PC aktualisieren.

Wenn auf beiden PC Outlook geöffnet war kann man auswählen in welche Richtung PC Notebook oder umgekehrt synchronisiert worden ist

http://www.outlookfolders.de/Lang/English/QSync/download_eng.htm
ein Programm für die Synchronistaion zwischen NB+PC, vor dem Download anmelden.

Wenn Du noch weiter Möglichkeiten suchst, hier sind gute aufgezählt:
http://home.t-online.de/home/p.raddatz/

Tipp

Kauf Dir nen Palm. Das habe ich gemacht und da geht das Syncen echt sehr komfortabel. Auch mit allen e-mails, Adressen usw. Und dann mit Datenkabel kurz an mein Handy und schwupps: Alles da drauf. So geht es auch.

Hi FB´ler,

vielen Dank
smilie.php
für die Tips.

Ich werde mal nach einem kleinen Utiliti (~ QSynchonization for Outlook) suchen, daß die Arbeit für mich macht. Müßte günstiger sein, als sich einen Palm zu kaufen
smilie.php
.

CU

TermyD

??? Fragt mich nicht was ich falsch mache, aber der UBB Code will nicht. Sorry!

Zurück
Oben