2 x Windows XP in einer Festplatte

Acr0n

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
837
Hallo CB´ler,
habe gestern meinen PC wieder neu formatiert und vorher waren 2 Festplatten D und C,
doch seit gestern hab ich nur noch C und ich hab dann ausversehen, i-wie 2 mal Windowx XP in C drin :(
Da eins ja 1 GB verbraucht, würde ich es gerne löschen, doch es geht nie, da es schreibgeschützt ist!
Weiß jmd. eine Antwort?
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.793
Von CD booten und die unnötige Installation löschen.
 

Acr0n

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
837
Dane für die rasche Antwort...
Ist eine etwas verzwickte Sache!
Mein PC ist ein Compaq und ich kann nicht per Bootmenü einfach aus der CD booten...^^
Deshalb wollte ich euch fragen!^^
Und noch dazu, wenn ich jetzt C formatiere, wird dann auch das andere Betriebssystem gelöscht ;)
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.793
Das OS das Du bootest ist immer C:, das Andere dem entsprechend D: . Also sind Beide XP irgendwie C: . :p
Kommst Du ins BIOS?
 

Acr0n

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
837
Ja, aber da ist wirklich sehr wenig...!
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.793
Kannst Du dort die Bootreihenfolge auf CD umstellen? Sonst probier mal über die Eingabeaufforderung, zu formatieren oder zu löschen mit folgendem Attribut: "del ... /F"
 

Acr0n

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
837
Also ich kann die Bootreihenfolge leider nicht umstellen! Ist halt seit 2000 der PC!^^
Und wo soll ich die Eingabeaufforderung denn machen?
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.793
Hat der PC evtl. die Option für die Boot-Medium Auswahl beim POST (z.B. F12), dort wo Du auch "DELETE" fürs BIOS gedrückt wird? Es muss sich irgendwie das CD Laufwerk auswählen lassen.
Eingabeaufforderung erreichst Du über: START Menü -> Ausführen -> CMD oder "Windowstaste + R" -> CMD
Dort "del /?" für die Befehlserklärung eingeben.
 
A

Adam Gontier

Gast
Wenn du den Schreibschutz wegmachen willst, kannst du dir mal >dieses< Video ansehen, dort wird gezeigt, wie man die fehlenden Rechte bekommt.
Danach kannst du dein 2tes XP in Ruhe löschen.
 

darkjulian

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
589
Was du auch ansonsten machen kannst:
Wichtige Daten sichern, Festplatte in anderen PC bauen, von dort formatieren.
Festplatte wieder in deinen Rechner reinbauen.
System sauber aufsetzen.
 
Top