• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Xbox One in einem Netzwerk. Portprobleme ?

froZn1991

Ensign
Hey leute,
ich habe mir auf viele Arten und Weisen angeschaut/durchgelesen wie man Ports weiterleitet, habe aber immernoch ein problem.
(Hab eine FritzBox 7390) Wenn ich einen Port weiterleiten möchte, was ja viele Spiele voraussetzen, dann kann ich das immer nur an 1 Endgerät dann wähle ich den entsprechenden Port aus und fertig(BILD 1.jpg). ABER wenn ich dann an die andere Xbox One den selben Port weiterleiten will, weil ich ja 2 Xboxen im Netzwerk habe und beide das Spiele zusammenspielen können sollen, dann sagt er mir das dieses Port ja schon weitergeleitet ist oder sowas in der art (BILD 2.jpg).
Sorry wenn hier irgendwas total dumm ist aber ich blicke wirklich nicht so richtig durch dieses System durch. Irgendwas scheine ich komplett miss zu verstehen.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 823
  • 1.JPG
    1.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 660
Haben beide Ones eine feste IP? Weil dann sollte es kein Problem geben! Habe meine One 1x mit Kabel und 1x WLAN in meiner FritzBox, jeweils eine andere IP. Da bei mir wegen UnityMedia und der One eh Probleme mit Portfreigabe gab, habe ich die One in die DMZ gesetzt, das geht aber glaube nur für 1 Gerät! Aber evtl kannst du eine One in die DMZ setzen und die andere per Portfreigaben

PS: Bei der FritzBox heißt DMZ=Exposed Host

das wird so nicht funktionieren. ein port kann immer nur an ein endgerät weitergeleitet werden.
du könntest z.b. port 80 auf port 80 an xbox_1 und port 81 an port 80 an xbox_2 weiterleiten.
ob spiele so funktionieren weiß ich aber nicht

Gabs früher nicht einfach die Option "Port öffnen" oder sowas?
Weil Weiterleitung ist hier eindeutsch die falsche Funktion.

Nunja eine Portfreigabe ist in der Netzwerktechnik dazu da einen bestimmten Port (für eine Anwendung) an ein bestimmtes Gerät (z.B. einen FTP Server) durch deine Firewall(Fritzbox) ins öffentliche Internet zu öffnen und zugreiffbar zu machen.

Beispiel 1x FTP Server:
FTP Server läuft intern auf 192.168.178.20 / Portforwarding für Port 21 FTP gemacht. Über das Internet bzw. deine öffentliche IP auf Port 21 bist du jetzt erreichbar. Die Fritzbox leitet alle Anfragen auf Port 21 zum internen FTP Server 192.168.178.20 weiter.

Beispiel 2x XBOX:
Du betreibst zwei XBOXen 192.168.178.30 und 192.168.178.40. Du gibst jetzt für EINE XBOX die benötigten Ports frei z.B. Port 1234. Von außen übers Internet bist du jetzt über Port INTERNETIP:1234 erreichbar --> geht intern zu EINER XBOX. Eine zweite kannst du wie du gemerkt hast nicht mehr hinzufügen..

Logo das man nicht zwei Geräte den selben Port zuweisen kann. Woher soll den dann die Fritzbox wissen wo die Pakete hinmüssen?

Gruß Freezer

Bezeichnung xboxone
Protokoll Andere Anwendung
von Port ____ bis Port ____
an Computer _________
an IP-Adresse _________
an Port _________

weitergeleitet werden sollen:

TCP: 53, 80, 3074
UDP: 53, 88, 500, 3074, 3544, 4500

ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz was ich da wo eintragen muss wenn sie mir dabei helfen könnten würde das glaube ich schon sehr helfen.

PS: die eine xbox ist jetzt als DMZ eingerichtet.
Ergänzung ()

Freezer__ schrieb:
Nunja eine Portfreigabe ist in der Netzwerktechnik dazu da einen bestimmten Port (für eine Anwendung) an ein bestimmtes Gerät (z.B. einen FTP Server) durch deine Firewall(Fritzbox) ins öffentliche Internet zu öffnen und zugreiffbar zu machen.

Beispiel 1x FTP Server:
FTP Server läuft intern auf 192.168.178.20 / Portforwarding für Port 21 FTP gemacht. Über das Internet bzw. deine öffentliche IP auf Port 21 bist du jetzt erreichbar. Die Fritzbox leitet alle Anfragen auf Port 21 zum internen FTP Server 192.168.178.20 weiter.

Beispiel 2x XBOX:
Du betreibst zwei XBOXen 192.168.178.30 und 192.168.178.40. Du gibst jetzt für EINE XBOX die benötigten Ports frei z.B. Port 1234. Von außen übers Internet bist du jetzt über Port INTERNETIP:1234 erreichbar --> geht intern zu EINER XBOX. Eine zweite kannst du wie du gemerkt hast nicht mehr hinzufügen..

Logo das man nicht zwei Geräte den selben Port zuweisen kann. Woher soll den dann die Fritzbox wissen wo die Pakete hinmüssen?

Gruß Freezer

Ja aber es kann doch nicht sein das pro Router nur eine Xbox funktioniert es gibt doch zig Haushalte in denen mehrere Konsolen vorhanden sind ganz egal ob xbox oder ps.

Das habe ich nie behauptet! Ich habe nur versucht die näher zu bringen das es rein Netzwerktechnisch so nicht klappen wird. Ich finde es ohnehin kurrios das ich für Spiele mein Netzwerk nach außen öffnen muss.....

Ich hab zum Beispiel gar nicht weitergeleitet oder geöffnet und habe keine Probleme :)
Die Xbox jammert ja nur wenn die Ports geschlossen sind, also nochmal, offen und nicht weitergeleitet.

Ich versuche dann einfach mal die ganze Frage auf das bestehende Probleme zu beschränken.

Ich bekomme in Destiny nachdem ich "Drücken Sie eine Taste" hinter mir den Ladebildschirm dann kommt der Fehlercode BANJO der bedeutet laut help.bungie.net/de das man NAT probleme hat. Meist ist das Probleme, wieso auch immer, nach einem Routerneustart weg bis es dann irgendwann zufällig wieder auftaucht.

Weiß jemand dazu eine Lösung?

Telekom

Zurück
Oben