• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One: Was die Microsoft PK uns vorenthielt

Merci :) Finde ich wirklich blöd. Ich möchte ne Konsole haben, mit der ich einfach zocken kann. Hoffe, dass Sony da mehr auf die Core-Gamer schaut.

geht mir genauso - ich werd in zukunft schauen was sony und nintendo veranstalten da ich mit dem kurs der xbox jetzt nichts mehr anfangen kann ^^.
wenn sich das dort vergleichbar schlecht für mich entwickelt, bleib ich eben weiterhin bei meiner ps3. ist ja auch kein beinbruch, denn 720p bekommt die auch noch hin.

Was ein Geschenk an die Konkurrenz.

Welche Hintergedanken man mit der Kinect Kamera noch so hegt beschreibt folgendes Patent.

Unglaublich wie man sich die Kunden vergraulen kann.
Wer bitte stellt sich die total Überwachung ins Wohnzimmer?
Und der TV Tuner hat einen ganz einfachen Sinn, die Werbewirtschaft kann noch detailliertere Daten über Spots sammeln.
Hier wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Statistiken geben wie Spots angekommen sind, da die Kamera permanent an ist und Gesichtszüge ausgewertet werden können.
Mit den Daten welchen Sender man schaut und wie man zur jeweiligen Sekunde reagiert hat kann man eine Menge anfangen, diese Daten sind Gold wert.
Für Sender und für Werbekunden, es könnte das abwandern der Werbekunden ins Internet aufhalten.
Denn hier ist das Kundentracking Standart geworden.

Man möchte meinen die Konkurrenz hätte Microsoft infiltriert und zerstört alle erfolgreichen Projekte.
Erst W8 und nun auch noch die XBOX one.

Und hier kann man es nicht mehr herunterspielen, das obige Patent ist nur ein Puzzleteil im grossem ganzen.

Danke an die Redmonder, die Entscheidung für welche Konsole ich mich als nächstes entscheide fiel mir sehr leicht.
Hatte meine schönsten Zeiten mit der XBOX.

Unglaublich, irgendwie fehlen mir die Worte..... MS kann ihren Hintergedanken KAUM offensichtlicher preisgeben. Als ich die Leaks gelesen habe, habe ich gesagt, dass diese kaum der Wahrheit entsprechen können. Aber MS zieht das tatsächlich durch, unglaublich. Da werden in nächster Zeit ziemlich viele Köpfe rollen, da bin ich mir sicher.

Wer nach all diesen Infos immer noch zur One tendiert, dem ist wirklich nicht zu helfen...

MS denkt sich halt dass sie dennoch viele Abnehmer haben werden da die Xbox One günstig an den Start gehen wird...

aber mal ehrlich, man wird von ner Spielkonsole überwacht und soll dafür Geld zahlen?

die ganzen Kiddies die ihre Är.... im Internet veröffentlichen wird das wohl kaum stören

keine gebrauchten Spiele mehr möglich, keine Abwärtskompabilität...

ich lege mir jetzt doch noch ne Xbox 360 zu, die Spiele sind billig gebraucht zu bekommen

Und der TV Tuner hat einen ganz einfachen Sinn,
Das ding besitzt keinen TV Tuner. Es hängt sich nur ins video signal einer kabelbox und haut da ein overlay drüber die Steuerung läuft dann über cec oder infrarot
Das ganze ist damit eine halbgaare bastellösung und nicht badass wie MS das dargestellt hat

Sorry, aber ich kann mir den Gedanken nicht verkneifen, dass die Xbox One und Windows 8 gewisse parallelen haben werden ... beide will die breite Masse nicht haben, aber MS meint sie hätten das Rad neu erfunden und wir Kunden sind bloß zu dumm das zu erkennen ... wo MS doch sooooooo innovativ ist ... jaha ... 1984 von George Orwell war auch innovativ ... aber wer will diese Zustände haben ? ...

Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, dass es von MS noch keine Kinect-Unterhose gibt !
Ich meine, die wollen alles über mich wissen, in meine Wohnung gucken, aber warum nicht in meinen Schritt ? :(
Denken die ich habe einen Kleinen ? :(

Nein nein MS, wenn dann will ich überall überwacht werden ... in der Unterbuckse, im Schritt, im Po, im Bett ...

Wie soll ich denn denn sonst dem Dermatologen beweisen, dass ich Furunkel am Hintern habe ?
Ich brauche euch !

Extrem schwer enttäuscht bin ich ... auch von den Fans ... diese müssten viel lauter schreien wie harmlos all die Überwachung ist und wie gut ... ja erkennt denn niemand wie sehr wie diese brauchen ?
Eventuell kann Kinect ja den nächsten rechtsextremen oder Salafisten-Mörder bereits daran erkennen, dass er sich morgens das Brötchen mit dem Messer schmiert !!!

Kiniect gehört nicht nur in jede Wohnung, nein, in jedes Zimmer, jeden Schrank und jedes Auto ... ach was sage ich da, unseren Kindern sollte Kinect eingepflanzt werden, damit wir alles per Sprache steuern können, meine Kinder hören ja schon lange nicht mehr auf mich, vielleicht wäre Kinect da eine Abhilfe ?

Wäre das schön wenn Kinect allgegenwärtig wäre und uns alle steuern könnte, und MS davon Gebrauch machen würde ...

Das schlimme ist doch, wenn ich in einer "wenn du nichts zu verbergen hast" Debatte bin, bring ich gern als Beispiel das man sich ja auch nicht eine Kamera ins Schlafzimmer stellt. Tja im Wohnzimmer sind wir wohl mittlerweile angekommen...

Auf Heise gibts einen schönen Kommentar:

Es dürfte allerdings auch nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Hacker in die Always-On-Konsole eindringen und mitschneiden, was im Raum passiert. Natürlich weckt so ein System auch Begehrlichkeiten der Geheimdienste, durch ein virtuelles Schlüsselloch mithören und -schauen zu dürfen. Angesichts der aktuellen Homeland-Security-Gesetzeslage in den USA darf man getrost davon ausgehen, dass die NSA einen solchen Zugang bekommt.

Und hier im Forum findet man dann Massenhaft Leute die das ganze auch noch verteidigen. Das man bei einer solchen Einstellung dann keine Chance gegen so Dinge wie Bestandsdatenauskunft oder EU-Datenschutz hat verwundert dann nicht mehr. Ist ja toll für euch wenn ihr nichts gegen die Total Überwachung habt aber es gibt noch Menschen die auf so Dinge wie Datenschutz und informationellen Selbstbestimmung stehen.

Also ehrlich gesagt ist die Zahl der XBOX One Supporter seit bekanntwerden der neuen Fakten doch arg zurückgegangen. Als die PS4 angekündigt wurde gab es ein gutes Kräfteverhältnis zwischen den üblichen Fanboygruppen. Aber die Diskussion rund um die XBOX One verläuft nicht nur in diesem Forum extrem einseitig. Würde Sony so was ankündigen würde ich mich als Sony Fan(boy!) wohl auch verkriechen und nur noch den Kopf schütteln anstatt einen Krieg zu gewinnen, der verloren scheint bevor der erste Schuss fällt.

Miyamori du ***, dich würde ich zuerst überwachen !!!

Was fällt dir ein ... ?!? Du bist gegen Überwachung, du hast doch was zu verbergen du ***** !

Leute wie dich finde ich überall, aber ihr habt doch keine Ahnung ! Ihr versteht nicht wie wichtig Überwachung ist, wie genial es wäre würde man uns überall überwachen, beim schlafen, kac***, po****, essen, fernsehen, spielen etc.
Du bist doch nur Technik-feindlich und willst nicht per Sprachbefehl oder Geste einen Befehl an deine Elektronik weiter geben !

Überwachung bedeutet Gleichschaltung des Denkens, wir alle würden unsere Individualität verlieren, es wäre ein Fortschritt für die Eliten dieser Welt, wenn wir nicht mehr selbstständig denken und ihnen nur noch Gewinne bescheren würden ... !
Solche Sp***** wie du erkennen das natürlich nicht ... deswegen plädiere ich auch dafür dich sofort zu verhaften du Schuft !

Nein, euch alle, JEDEN AUF DIESER WELT sollte man überwachen und gucken, was ihr JEDERZEIT macht und tut - damit man jedes Verbrechen im Keim ersticken kann !
Da wäre es doch ein kleines Übel, die Freiheit des Einzelnen aufzugeben, die Freiheit der Mehrheit, die Freiheit der MS-Jünger wiegt schwerer !

Diesmal wird uns aber das Denken und Glauben von einer Firma abgenommen ... ich will das MS mein Licht ist, mein Führer, mein Gott !

So, genug davon und wieder im ernst: Es reicht mir !
Ich will nicht dass MS denkt sie dürften in mein Wohnzimmer gucken, sie dürften sich alles erlauben !

Ich will dagegen kämpfen und Leute wie Miyamori hinter mir wissen !

Natürlich ist dieses Szenario oben weit her geholt, aber Stück für Stück, Jahr für Jahr haben wir uns dem angenähert ... George Orwell erscheint von Jahr zu Jahr genialer zu werden ...
1984 ist nicht soooo weit von uns weg, und es gibt viele Fürsprecher, die jedes Gegenargument im Keim ersticken wollen und jede Überwachung gut heißen, weil sie ja den Luxus erhöht, das Leben verbessert oder einfach alles vereinfacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Oha, Gebrauchtspiel-Quasisperre und Dauerüberwachung durch die Konsole. Das sind ja mal fette Minuspunkte für die Xbox One.

Ist aber interessant, wie rasant Kinect ausgeartet ist. Es hat nur 3 Jahre von der Veröffentlichung bis zum permanenten Zwang gebraucht. So schnell kann's gehen...

das witzige an dem ding es kann wohl sogar die Stimmung erkennen. von der technologie seite ist Kinect richtig spannend aber ich möchte mir sowas einfach nicht dauerhaft ins wohnzimmer stellen.

was mir gerade einfällt die PS4 kommt iirc auch mit einer CAM im Lieferumfang... Ich hoffe man wird das ding nicht brauchen.

das mit der neuen eye-toy cam ist bisher nur ein gerücht soweit ich weiss - sie ist aber auch soweit ich das mitbekommen hab, wenn sie dabei ist, kein fester bestandteil sodass sie nicht für die reine funktionstüchtigkeit zwingend ist..
da werd ich in zukunft aber auch drauf achten, denn diese frage wird sicher demnächst bei sony reinflattern nach dem pr-desaster und den datenschutzbedenken der neuen xbox.

So'n extremer Zwang löst immer ungute Gefühle aus. Ich kann nur hoffen, dass sie früher oder später einlenken. Wenn's nicht anders geht, halt durch negative Presse und schlechte Verkaufszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@bobderbagger
ja, das meinte ich auch - die farbliche markierung des controllers kann aber auch einfach nur für den spieler selbst sein, für die zuordnung dann ingame, damit man auf anhieb weiss wer wer is ohne farben irgendwelche zahlen zuzuordnen.
deshalb.. ich bin da auch weiterhin noch skeptisch, aber das konzept scheint mir ein anderes. mir scheint die eye toy dann eher zb für dieses streaming per twitch und co. und nicht zwingend.

Zurück
Oben