2 XFX Geforce 8800GTX

RalliColonia

Newbie
Hi

Habe 2 (SLI) XFX Geforce 8800GTX also 2mal2 stromanschlüsse mein netzteil (Be quiet SP 700W) hat aber nur 2 anschlüsse (6Pin).

So,nun mein Problem bei sli laut benchmark habe ich ca. nur die hälfte leistung bei 3dmark06

5000

Wenn ich eine alleine laufen lasse hab ich ca.10000

Unter xp (SLI) sagt der treiber zu weing strom und fährt die leistung runter.
Unter Vista (SLI) läuft soweit alles ohne meldungen vom treiber aber die leistung ist die gleiche wie unter XP.

Ist das netzteil wirklich zu schwach oder muss ich was anderes beachten??? Gibts irgendwelche adapter für mehr strom etc.???

Motherboard ASUS STRIKER EXTREME oder muss ich da was einstellen???

P.S. SLI ist im Treiber aktiviert.

Hast Du jeweils nur einen PCI-Express-Stromanschluss an jeder Grafikkarte?

Da sollten natürlich jeweils 2 angeschlossen sein. Normalerweise liegen der Grafikkarte Adapter (4-Pin Stromanschlüsse für Laufwerke/Festplatten auf 6-Pin PCI-Express) bei.
Wenn Du die ebenfalls an die Grafikkarte anschließt, sollte sie auch genug Strom bekommen

MfG Tuem

hm...da XFX angibt solche adapter nicht zu benutzen(waren auch keine bei) muss ich wohl ein neues Netzteil kaufen was 4 mal 6pin hat.

Kann mir einer da ein solches teil nennen wo meine 2 gtx sicher laufen.Mit adapter ist es vielleicht gefährlich und das Nwetzteil brennt ab?

Wie machen es die anderen? Oder kaufen die sich alle netzteile für 250-300€?

http://www.pcking.de/eshop.php?acti...plier_aid=8075220&position=2&anzahl_treffer=3

Wenn das der PC ist, den du hast, dann brauchst du kein neues Netzteil.
Wackel mal zu einem PC-Händler und kauf dir die Adapter evtl. gibt er sie dir sogar.
Da sparst du massig Geld.
Und warum man keine Adapter verwenden soll, ist mir schleierhaft.

MfG

hallo,

ein freund hat sich ein bequiet darkpower mit 850w gekauft, der hat auch zwei gtx im sli laufen...
dieses netzteil hat 4x 6pin anschlüsse für die grafikkarte...

mfg

Zurück
Oben