2 Zusammenstellungen - Welche nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wynton

Cadet 1st Year
So nachdem ich nur schon seit Tagen das Forum durchforste, habe ich inzwischen 2 Systeme ausgewählt, welche (denke ich zumindest) für mich in Frage kommen.
Einsatzbereiche werden sein: Video-, Bildbearbeitung (nichts professionelles) und einfache Spiele (Managerspiele, Simulationen, keine High-End Shooter) Als GFK kommt eine 8600GT 256MB die ich geschenkt bekommen habe zum Einsatz und ein 22" ACer P223W.

1. AMD 375,- inkl. Versand:
Athlon64 X2 5000+ OPGA, "Brisbane", WoF, Black Edition
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition
Seasonic S12II-430HB
WD3200AAK Caviar SE16 320GB HDD
Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Asus M3A

2.Intel 460,- inkl. Versand:
Core 2 Duo E6750
Abit IP35
Rest bleibt gleich

Lohnt sich der Aufpreis? ODer anders gefragt welches ist vom P/L Verhältnis das bessere?
Danke schonmal für eure antworten!

Ich glaube vom P/L Verhältnis sind beide gleich.
Falls du vor hast zu OCen dann hat der Intel das bessere Verhältnis.
Kommt nur darauf an wieviel Geld du ausgeben willst.
Aufrüstbar sind außerdem beide Mainboards für Phenom bzw. Penryn.

beide Zusammenstellungen sind gut wirklich vergleichen kann man sie aber nicht.

Die Intel ist um einiges schneller. Ich würd das Intel nehmen das wird wohl ein wenig länger halten, da man falls der Saft ausgeht auch noch einiges aus der CPU rausquetschen kann.

Tendiere im Moment auch eher zum Intel-Set. Wobei ich da immer dran denke, dass bald z.B. der E8400 für fast den gleichen Preis kommen wird. Meint ihr ich sollte dann da z.B. noch drauf warten?

Ich bin jetzt mal neutral. Wenn ich vor deiner Wahl stehen würde, würde ich zum Intelsystem greifen. Ist im Moment halt einiges stimmiger hinsächlich Games und OC-Potential. Schade um AMD, ist aber so. Gruss

Bei einem Spiele System würde ich jetzt AMD sagen, da dort die Leistung im Prinzip reichen würde und man in Spielen kaum einen Unterschied merkt.

Da du das System allerdings auch für andere Zwecke wie Bild- und Videobearbeitung nutzt, kann sich der Mehrpreis durchaus auszahlen. Und übertakten kannste da auch noch beim Intel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben