• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz 20 Jahre alter Bug: Silent Hill 2 läuft dank Moddern wieder

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Konami war zu Beginn des Jahrtausends für chronisch lieblose PC-Portierungen wie die von Metal Gear Solid 2 verrufen. Auch der Horror-Klassiker Silent Hill 2 gehört in diese Kategorie. Abhilfe schaffen Modder. Sie haben jüngst einen Fehler behoben, der das Spiel ohne Tricks auf modernen Rechnern unspielbar gemacht hatte.

Zur Notiz: 20 Jahre alter Bug: Silent Hill 2 läuft dank Moddern wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, [wege]mini, Kazuja und 9 andere
War ein echt gutes Spiel und mittels der neuen Mods eine Überlegung wert.

Silent Hill 3 war ebenfalls gut, aber danach kam eigentlich nur Mist...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panteraa, LETNI77, entengruetze und 4 andere
Ich hab mich damals von oben bis unten eingeschissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, konkretor und 24 andere
habe meine installation immer noch drauf :)
die letzte änderung meiner spielstände war august 2006 :D
werde das auf jeden fall wieder durchzocken in dieser version.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Recharging
Wenn jetzt noch die Monster zu süßen Plüschhasen werden die Umarmungen verteilen und alle Texturen gegen farbenfrohe Tapeten ausgetauscht werden, während jede dunkle Ecke maximal beleuchtet wird, beende ich das Spiel vielleicht auch mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Launebub, dominiczeth und 15 andere
Mir hat damals die Demo zu Teil 1 gereicht, ich bin noch heute Traumatisiert. Teil 2 würde ich mir niemals antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sly123, GameOC und eine weitere Person
Das war noch Horror mit Brusthaar.

Nicht so action Zeug mit bisl Grusel wie die letzten Silent Hill oder modernen Resident Evil Teile.

Schön, dass das Spiel auch einer neuen Generation von Spielern zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Suspektan, GameOC und 3 andere
Heutzutage ist das nicht mehr mein Genre aber damals, da stand einfach jedes Haar am Körper. Silent Hill 1-3 gehören für mich einfach zum besten Gänsehaut-Horror den es jemals gab.
Optik und Soundkulisse waren extrem stimmig.
Das gilt auch für die Filme in dieser Zeit, Blair Witch Projekt, 6th Sense, A Tale of two Sisters um nur mal 3 zu nennen.

Finde ich gut das dieses Game auf moderne Systeme angepasst wird, jetzt fehlt ja nur noch die Verfügbarkeit der PC Version, damit sich jüngere Generationen wieder schön gruseln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Nobbi56
Da kündigt sich ein durchspielen an in meinem Urlaub.
 
Silent Hill 2 war schon grenzwertig. Eine Mischung aus "ich kann nicht mehr", weil ich richtig Schiss hatte und "muss doch weitermachen", weil es einfach richtig gut war.

FEAR hat mir dann den Rest gegeben... seither bin ich so wie @Tito_2000. Gruselfilme null Probleme, aber Spiele, das geht nicht mehr so wirklich. Es ist eben ein Unterschied, ob man zusieht oder man selber um die nächste Ecke gehen muss. 😰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, GameOC und AndyMutz
@AbstaubBaer

Sie haben jüngst einen Fehler behoben, der das Spiel auf modernen Rechnern unspielbar gemacht hatte.

Das ist so nicht zutreffend. Das Spiel war schon immer auf modernen Geräten spielbar, man musste sich nur eines Workarounds bedienen (den Prozess auf einen CPU Core legen). Bis zur letzten Änderung (rewrite der Audio Streaming Engine durch GeminiRebirth) hat das auch tadellos funktioniert.

Die Enhanced Edition ist auf jeden Fall einen Blick wert und die inzwischen beste Variante des Spiels, lasst euch das von einem Fan des Spiels gesagt sein :).

sh.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL, frajen, b0ne und 19 andere
Ich bin begeistert.
Hatte es, meine ich, nie durchgespielt.
Nun wird das nachgeholt :daumen:.
Bis sich die, mir verbliebenen, Haupthaare sträuben 🤣
 
Ich erinnere mich, wie ich dieses Spiel nie wirklich weit spielen konnte, bis zu einem Wochenende mit ein paar gespannten Blicken über die Schulter von ein paar Freunden hinter mir und vier Flaschen Schnaps. In zwei Abenden war es dann durch, genau so wie ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207, Vendetta192 und wickedgonewild
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
klpp schrieb:
Ich hab mich damals von oben bis unten eingeschissen.
Ich hoffe dass Du mittlerweile Mal geduscht hast!? 😂😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jodakaa und ScorpAeon
Nightmare85 schrieb:
War ein echt gutes Spiel und mittels der neuen Mods eine Überlegung wert.

Silent Hill 3 war ebenfalls gut, aber danach kam eigentlich nur Mist...

Grüße
Nicht ganz dass für die wii wahr auch klasse der Name fellt mir nur nicht ein.
 
Shattered Memories sicherlich, aber ich kenne es nicht.

Ich erinnere mich allerdings noch etwas an Homecoming, was an sich auch nicht schlecht war.
Da gab es jedoch viele Bugs.
Das eine mal wurde ich durch einen Zaun geworfen und kam nicht mehr raus.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Mcr-King
Toll, jetzt wo ich meine Sicherheitskopien weggeschmissen habe... :D
 
pcblizzard schrieb:
Ich hoffe dass Du mittlerweile Mal geduscht hast!? 😂😉
Einmal im Jahr wurde mein Zimmer rausgekärchert. Das ließ sich dann nicht vermeiden. 💩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Mcr-King und pcblizzard
Zurück
Oben