• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Gothic: Klassiker erhält Patch und Steamseite zum Remake

eax1990 schrieb:
Hab das Spiel gestartet und hat auch keine 10 Minuten gedauert bis mir die Probleme aufgefallen sind weil man mehr als nur 30 FPS hat, von der viel zu kurzen Sprungdistanz, bis zur verkürzten Angriffsreichweite ist alles dabei.
Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Die Spielengine ist nicht an die FPS Zahl gekoppelt (wie das ältere Titel teilweise haben). Und wenn dir Sachen wie Sprungdistanz oder Angriffsreichweite nicht gefallen liegt das nicht am Patch. Der ändert dahingehend nichts am Original.

Um FPS Limiter zu erhalten kannste einfach mal den DX11 Renderer ausprobieren.
 
@G00fY
Die Animationen sind allesamt an Keyframes gekoppelt, die spielen dann schneller ab, was dann zur Folge hat das sowas wie Akrobatik keinen Nutzen mehr im Spiel hat, weil man in der Luft stecken bleibt und wie ein Stein runterfällt, während das ganze Momentum ab einem gewissen Punkt entfällt.
Auch beim normalen Sprung, sobald nur ne kleine Schräge nach unten gehüpft wird bleibt der Char in der Luft wie an einer Wand hängen und fällt.
Sprünge und Akrobatik insbesondere sind das schnellere Fortbewegungsmittel wie man sie als Gothic Nerd nutzt und selbes gilt für die ganzen Angriffe, schon beim ersten Kampf gegen einen Scavenger bekommt man Hits rein, die man mit den von den Entwicklern vorgesehen FPS Wert Countern kann, mit freigeschalteten FPS aber nicht mehr so funktionieren.
 
Ich verlinke mal den game Two beitrag zu Gothic.
Sind zwar spät dran, aber ist trotzdem super.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Zurück
Oben