• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Xbox: Xbox-Controller und Headset in Anniversary Special Edition

Ich finde das Design des Controllers mega gut! Das erinnert total an meine allererste XBox von vor so vielen Jahren. Auch wenn ich eigentlich keinen neuen Controller brauchen würde ich mir den total gern holen. Aber leider ist er schon ausverkauft. Echt schade, dass man so Dinge nur noch von Scalpern für den dreifachen Preis kaufen kann. Micrsooft sollte echt mal dazu übergehen, deren Artikel in so großen Mengen zu produzieren und anzubieten, dass die Scalper nichts mehr verdienen.
 
crxtuner schrieb:
Leider bei amazon ausverkauft. Finde den echt schön und würde mir den für den PC kaufen. Der gelb transparente Forza controller ist leider auch ausverkauft.

Um 14:25 bei Amazon vorbestellt, weiß aber noch nicht ob ich den Forza 5 und /oder den 20th behalte dann

Schau unbedingt immer Mal rein, sind immer wieder bestellbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD
14.55uhr

konnte den controller noch bei amazon vorbestellen.

hoffentlich kommt er..
 
2fat2furious schrieb:
Um 14:25 bei Amazon vorbestellt, weiß aber noch nicht ob ich den Forza 5 und /oder den 20th behalte dann

Schau unbedingt immer Mal rein, sind immer wieder bestellbar
Geht mir genauso. Beide sind vorbestellt. Einen behalte ich dann auch.
 
crxtuner schrieb:
Leider bei amazon ausverkauft.
Auch jetzt immer noch bestellbar ;)
GrovyGanxta schrieb:
14.55uhr

konnte den controller noch bei amazon vorbestellen.

hoffentlich kommt er..
Ah perfekt du hast es schon gefunden. Ich sehe keinen Grund warum er nicht kommen sollte. Amazon stopt die Vorbestellungen normalerweise rechtzeitig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Ich benutze noch Xbox 360 Controller
mein zweites Xbox 360 Controller ist noch verpackt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Problem bei den xb360ern ist aber, das die Sticks den Spieler betrügen. Wenn man in der Windowskalibrierung bei etwa 85% Weg ist, sendets schon 100% Signal. Betrifft übrigens auch alle Nacon gc100(und xf varianten) Nachbauten...

Wurde das Problem bei den xb1 Pads gelöst?
 
Gelbsucht schrieb:
Wenn man in der Windowskalibrierung bei etwa 85% Weg ist, sendets schon 100% Signal.
Ist mir unter Linux gar nicht aufgefallen. Aber ich glaub da kann ich den (ausser manchmal Ingame) gar nicht kalibrieren.
Solang es mir nicht auffällt stört es mich erstmal nicht. Freu mich eher dass er da überhaupt so super performt. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angry Cat
Mr Peanutbutter schrieb:
20 Jahre? Wow, ich mag mich noch daran erinnern wie damals als Teen ein Kumpel die erste gekauft hat, mit dem Grossen Controller, der erstaunlich angenehm war, gibts die grösse eigentlich noch? (Oder sind die heutigen xbox Controller gleich gross? Die machten damals doch einem kleineren, falls ich mich recht erinnern kann)

Leider nein. Seit der Xbox 360 sind die Controller alle in der Größe der damals für den japanische Markt entworfenen, kleineren Version. IMHO furchtbar, stimme Dir absolut zu was den Original-Controller ("Duke") angeht. Das waren noch Zeiten, PGR2 gespielt mit dem Ding und 100000e virtuelle Kilometer abgespult.

Hatte dann irgendwann mal auf der 360 Forza spielen wollen, aber ratz-fatz einen Krampf in der Hand bekommen bei dem mickrigen Miniteil.

Es gab vor zwei Jahren mal einen Nachbau an Hand der Originaldaten für die Xbox One, leider war der schon vergriffen, als ich das gesehen habe.
 
DFFVB schrieb:
Ich glaube Du meinst Reminiszenz

Ich glaube, Referenz ist nicht ganz verkehrt (von lateinisch referre „sich auf etwas beziehen, berichten“), aber du hast recht, Reminiszenz oder auch Hommage passt wohl besser. 🙂

Es scheint eine "skeleton smoke" Xbox gegeben zu haben, zu der dieser Controller perfekt passen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Mr Peanutbutter schrieb:
...Grossen Controller, der erstaunlich angenehm war, gibts die grösse eigentlich noch? (Oder sind die heutigen xbox Controller gleich gross?
der muss einfach etwas größer sein https://www.amazon.de/Duke-Wired-Controller-Xbox-Windows/dp/B07GC2YSBG
wäre sogar die offizielle Neuintepretration nur hat ihn MS gerade nicht auf Lager...


Zur Anniversary Edition ich will die irgendwie haben Bilde mir seit längerem schon einen Controller oder ähnliches im 90er frühe Nuller transparent Stil ein^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Zurück
Oben