• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Live-Stream: Microsoft zelebriert 20 Jahre Xbox

xexex schrieb:
Man kann zu der Domäne selbst auch eine IP Adresse hinterlegen (Host A), muss aber nicht und war noch vor ein paar Jahren eher unüblich.
Das kann würd ich jetzt mal weglassen, da die Domain zu der IP gehört, die IP wird durch die Domain aufgelöst. Für laien war die Erklärung damals das Internet ist wie ein Telefon, wenn du irgendwo hin willst, brauchst du die Nummer.

99% meiner webseiten brauchen das www. vorne dran nicht, da ich nicht nur zwei sondern weit aus mehr Seiten aufrufe finde ich die Statistik jetzt nicht so schlecht.
madmax2010 schrieb:
oh sweet summer child.
Nicht jeder webser hat *.domain.com oder www.domain.com konfiguriert.
Normale website im Video, ruf ich standard mäßig ab, ging bei mir nicht, gut lag am www. Ich weiß das es noch deutlich mehr vorne dran gibt oder in der mitte oder hinten, den nicht jeder Webserver hat .domain. konfiguriert


Btw von oben herab etwas zu erklären, nachdem man sich bedankt hat finde ich auch etwas unsympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Oh snap
HeidBen schrieb:
Normale website im Video, ruf ich standard mäßig ab, ging bei mir nicht, gut lag am www. Ich weiß das es noch deutlich mehr vorne dran gibt oder in der mitte oder hinten, den nicht jeder Webserver hat .domain. konfiguriert


Btw von oben herab etwas zu erklären, nachdem man sich bedankt hat finde ich auch etwas unsympathisch.
Argh, sorry :/ Das war nicht beabsichtigt. Vor allem nicht, dass das so herueber kommt. Ich bin selbst noch recht jung, merke aber in letzter Zeit, dass inzwischen eine andere Generation da ist, deren Technikwahrnehmung eine komplett andere ist.. Hatte noch ueberlegt das mehr auszufuehren, aber dann rief die Arbeit.. Entschuldige bitte auf jeden Fall. Das sollte nicht belehrend, arrogant wirken und war auch nicht so gemeint. Ich bin hier aktiv um leuten zu helfen und vor allem um zu zeigen wo und wie man sich Infos holt. Manchmal weiche ich davon jedoch ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, Dozone_, Siran und eine weitere Person
Microsoft kann bis heute von Glück reden das Sony mit der Ps3 so große Probleme hatte.

Die X360 kam nicht nur ein Jahr früher, sondern war auch noch günstiger als die PS3. So ziemlich alle waren sich sicher das Microsoft baden gehen wird mit der Konsole.. Und dann konnte Sony erst ein Jahr später liefern wodurch Microsoft den Markt echt gut abgraben konnte.

Wer mehr darüber hören will: https://www.gamespodcast.de/2021/10/17/runde-341-ueberraschung/ ab 47:30 ca
 
HeidBen schrieb:
Das kann würd ich jetzt mal weglassen, da die Domain zu der IP gehört, die IP wird durch die Domain aufgelöst.
Zu einer Domäne können auch 1000 verschiedene Server gehören, es lässt sich aber darüber nur auf einen Dienst verweisen. Wie rufst du eine Webseite von einem Mailserver der zu der Domäne gehört auf?

Ja! Es wird heutzutage oft "für Faule" so gemacht, dass der Eintrag der Domäne auf das meistgenutzte Protokoll verweist, unter anderem deshalb, weil Google dran Gefallen gefunden hat. Drauf verlassen würde ich mich nicht, erst recht nicht wenn ausdrücklich "www.irgendwas.xyz" genannt wird. Unter Umständen landet man so auf unterschiedlichen Servern, der Name im Zertifikat stimmt nicht überein oder wie im vorliegenden Fall, landet man im Nirvana.

bild.de
1637012109730.png

www.bild.de
1637012144601.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex du zeigst mit deinen screenshots weiterhin das was ich eben schon schrieb, die IP ist an die Domain gekoppelt.

Aber, offensichtlich interessiert es dich nicht das ich danke schrieb, demzufolge werde ich das jetzt hier beenden, da ich mich von dir nicht weiter belehren lassen muss. Jedoch werde ich das beim nächsten mal berücksichtigen und jetzt mach ich es doch nochmal, danke für deinen Hinweis.

BTT: ich glaube ich hatte auch jede xbox in diesen 20 jahren. Der schwaz grüne klotz von anfang an, dann die 360 elite, hatte sogar eine in der garantie zeit, wo LoD auftrat, die One, die One X weil sie schneller war und wakü gekühlt, somit leiser und jetzt die Series X. Ich hab sogar noch die one :)

Schade das sie den Kühlschrank nicht mehr angesprochen haben, der fehlt mir noch in der Sammlung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Artikel-Update: Abwärtskompatibilität: Microsoft fügt 76 Xbox- und Xbox-360-Spiele hinzu
Im Rahmen der Xbox Anniversary Celebration hat Microsoft heute die Abwärtskompatibilität von weiteren insgesamt 76 Xbox- und Xbox-360-Spielen bekanntgegeben.

Viele Klassiker doch noch hinzugefügt

In der neuen Liste der Titel, die abwärtskompatibel sind, finden sich Spiele und Serien wie Max Payne, Dead or Alive, Ridge Racer 6, Star Wars: Jedi Knight II und Skate 2. Die Xbox-Community habe in den letzten Jahren immer wieder bestimmte Spiele beim Xbox-Team angefragt, um diese über die Generationen hinweg zu bewahren, weshalb Microsoft sich zu diesem Schritt entschieden habe. Das außerplanmäßige Update soll nun aber tatsächlich das letzte seiner Art sein.

HDR und mehr Auflösung für alte Spiele

Jedes Xbox- oder Xbox-360-Spiel, das der Liste heute hinzugefügt wurde, unterstützt Auto HDR auf der Xbox Series X|S und kann in einer höheren Auflösung als im Original wiedergegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran, Cyron2k und Christi
Hylou schrieb:
Microsoft kann bis heute von Glück reden das Sony mit der Ps3 so große Probleme hatte.

Die X360 kam nicht nur ein Jahr früher, sondern war auch noch günstiger als die PS3. So ziemlich alle waren sich sicher das Microsoft baden gehen wird mit der Konsole.. Und dann konnte Sony erst ein Jahr später liefern wodurch Microsoft den Markt echt gut abgraben konnte.

Wer mehr darüber hören will: https://www.gamespodcast.de/2021/10/17/runde-341-ueberraschung/ ab 47:30 ca
Und den katastrophal zu programmierenden Cell Chip, der theoretisch sehr schnell, praktisch aber extrem kompliziert zu nutzen war.
 
EdvomSchleck schrieb:
Entweder hatte Gates High-Heels an oder the Rock hat gekniet.

Alles andere wäre reine Spekulation....
OT: The Rock will das so, in den neueren Filmen wird er fast immer so groß wie die anderen dargestellt.
Ich möchte nicht so riesig wirken, auch wenn er es ist.
 
Hatte noch nie eine Xbox. Wenn eine Konsole war es bei mir immer ein Japaner. Sega/Nintendo/Sony.
Hab auch nie das Gefühl gehabt ich hab was verpasst, dass ich keine Xbox hab.
 
Wie bekomme ich denn so ein Member-Badge? Immerhin bin ich scho seit der allerersten Xbox damals dabei. Wobei ich nicht durchgängig Xbox Live Gold hatte.
 
Acrylium schrieb:
Wie bekomme ich denn so ein Member-Badge? Immerhin bin ich scho seit der allerersten Xbox damals dabei. Wobei ich nicht durchgängig Xbox Live Gold hatte.
Das müsstest Du automatisch auf Deinem Profil freigeschaltet bekommen, siehe hier:
1637070905411.png

Das linke ist die Zugehörigkeit die nun angepasst wurde, daneben der Xbox Ambassador Level.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
ich guck mal in forza horizon 5 rein und hole mir den porsche 918 im xbox anniversary celebration design:)
das auto kostet keine credits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Siran schrieb:
Das müsstest Du automatisch auf Deinem Profil freigeschaltet bekommen, siehe hier:
Anhang anzeigen 1147573
Das linke ist die Zugehörigkeit die nun angepasst wurde, daneben der Xbox Ambassador Level.
Ah ok danke. Ich habe da auch nur so eine "7", obwohl ich schon seit mindestens 2008, ich glaube sogar schon früher, einen XBox Live Account habe. Und auf der Xbox Classic hatte ich gar keinen Account, weil ich da Live noch nicht genutzt habe. Wie wird denn das gezählt?
 
Acrylium schrieb:
Ah ok danke. Ich habe da auch nur so eine "7", obwohl ich schon seit mindestens 2008, ich glaube sogar schon früher, einen XBox Live Account habe. Und auf der Xbox Classic hatte ich gar keinen Account, weil ich da Live noch nicht genutzt habe. Wie wird denn das gezählt?
Ich glaube das zählt die Xbox Live Gold Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Zurück
Oben