• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Live-Stream: Microsoft zelebriert 20 Jahre Xbox

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
Heute vor 20 Jahren, am 15. November 2001, erschien die erste Xbox. Microsoft zelebriert den runden Geburtstag heute um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit in einem Live-Stream auf YouTube, Twitch und Facebook. Zur Feier des Tages gibt es unter anderem neue Membership Badges für 1, 5, 10, 15 und 20 Jahre Mitgliedschaft.

Zur News: Live-Stream: Microsoft zelebriert 20 Jahre Xbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, aklaa und 4 andere
EdvomSchleck schrieb:
Immer etwas schmalbrüstiger als die Konkurrenz aber immerhin....

GZ
Artikel überhaupt gelesen?

Aus dem Artikel:
Die erste Spielkonsole von Microsoft war ein kleiner Gaming-PC und den Konkurrenzprodukten der 6. Konsolengeneration technisch teils deutlich überlegen.

@Topic
Ich war damals übel neidisch auf einen Klassenkameraden der eine Xbox zu Ostern geschenkt bekommen hat, reicher Schnösel halt. ^^
Evtl. war das auch gut so, sonst wäre ich im schlimmsten Fall nie ein PC Gamer geworden!
Dafür hatte ich dann eine X360, aber erst einige Jahre nach Release. =)

Ein großes Danke an M$ für die Xbox. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Firezeed, Siran und eine weitere Person
Cool da werd ich reinschauen. Xbox ist meine Lieblingskonsole und war auch schon vor 20 Jahren dabei 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Hach ja, die 360 war damals mein Einstieg in die HD-Welt. Ich weiß noch, ich wollte unbedingt für GTA IV bereit sein, mein PC war Schrott (glaub damals hatte ich sogar noch einen Röhrenbildschirm) also wurde mit meinem kleinen Schüler-Budget ein gebrauchter HD-ready-TV und eine gebrauchte 360 gekauft (Falcon Revision mit HDMI).
Hätte nicht gedacht, dass ich nach alle den Jahren nochmal eine Xbox hole aber die Series X taugt mir einfach brutal.
Aber ne PS5 gibts auch noch irgendwann, allein der Vollständigkeit halber, hatte schließlich auch alle Playstations im Laufe der Zeit mal besessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und _Snaker_
The Rock war damals gerade einmal halb so schwer wie heute.
Mich hat eine Konsole noch nie wirklich überzeugt. Mir fehlt einfach die Maus. Wobei TW3 mit Kontroller echt spaßig war. Mit Maus geht das wiederum nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Entweder hatte Gates High-Heels an oder the Rock hat gekniet.

Alles andere wäre reine Spekulation....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Wie schnell die Zeit doch vergeht, mein erster Controller am PC war damals Xbox Controller.
Den konnte man damals am PC nutzen in dem man das Kabel abgeknipst hat und dann ein normales USB Kabel dran geklemmt hat. Der funktionierte einwandfrei bis dan vista kam und die Treiber nicht mehr gingen.
 
Wie cool, man soll auf xboxvault.com gehen, die seite geht aber gar nicht xD da hat wohl wieder mal jemand die server last unterschätzt xD

Edit:
Nah wer lesen kann, nach einem langen Tag nicht mehr so mein Ding, da stand Seite nicht verfügbar, fehler also bei mir, danke nochmal für den Hinweis @xexex, war für mich etwas Antik, da 99% meiner websiten ohne www. auskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
gratulation auch von mir:) hab die erste xbox ausgelassen und bin erst 2005/06 auf die hd konsolen aufmerksam geworden. gekauft wurde dann eine weiße 360er mit 20gb hdd.
gears of war, pgr3 und kameo sind noch gut in meinen erinnerungen vorhanden:cool_alt:

besitze aktuell 3 xbox konsolen (360er, xbox one x, series s) und werde der marke die treue halten. auch wenn heutzutage viel play anywhere zeugs auf dem pc gespielt wird (aktuell fh5).

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
War damals bei der ersten XBox schon dabei. Mich hat das erste Halo, Project Gotham Racing und Dead or Alive 3 an den Bildschirm gefesselt. Schöne Erinnerungen an damals. Danke Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Übrigens, aber sofort ist "Halo Infinite Beta" für alle frei spielbar!
1637002053813.png

https://twitter.com/Halo/status/1460314697979154434
 
Mich haben sie irgendwann auf dem Weg verloren. Die teuren Spielepreise, der Gamepass als Alternative, lange Ladezeiten, schlechtere optische Qualität bei den Spielen, "Intros" die nicht abzubrechen sind, Controller, zu wenig Platz auf der Festplatte. Irgendwie dann doch nichts für mich...
 
HeidBen schrieb:
hab ich bis jetzt jedenfalls noch nicht erlebt, das man von anfang bis ende die adresse eingeben muss
Dann hast du vermutlich noch nicht verstanden wie DNS funktioniert. "www, ftp, mail" sind letztlich die Server, "xboxvault.com" die Domäne. Man kann zu der Domäne selbst auch eine IP Adresse hinterlegen (Host A), muss aber nicht und war noch vor ein paar Jahren eher unüblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und alphatau
xexex schrieb:
Dann hast du vermutlich noch nicht verstanden wie DNS funktioniert. "www, ftp, mail" sind letztlich die Server, "xboxvault.com" die Domäne. Man kann zu der Domäne selbst auch eine IP Adresse hinterlegen (Host A), muss aber nicht und war noch vor ein paar Jahren eher unüblich.
bring das mal google bei, die es für sinnvoll halten, das www. in der Adressleiste zu unterschlagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, xexex, HeidBen und eine weitere Person
Zurück
Oben