Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe momentan einen 20" LCD-TV, er ist nicht HD-Ready.
Würde ich einen Unterschied bei HD-Sendungen bemerken,
wenn ich mir einen 20" LCD-TV anschaffen würde, der HD-Ready wäre,
oder ist das nur bei größeren Bildschirmen sinnvoll?
Wie groß ist denn der Sitzabstand?
Bei einem 20" erkennt man je nach Auge ab 1,5m nicht mehr den Unterschied zwischen DVD und HDTV.
Du hast doch sicher einen PC-Monitor, mit dem kannst du das Ganze ja mal testen, denn der sollte zumindest 720p (HDready-Auflösung) hinbekommen.
Lad dir dazu z.B. bei moviemaze.de ein paar Treiler in verschiedenen Auflösunge runter.
Ich glaub er hat keinen Monitor, sondern einen kleinen LCD-Bildschirm mit TV Tuner und einer Auflösung von 640x480 Pixel oder so.
Wenns ein Monitor wäre, könnte der HD darstellen, da er ein Auflösung von 1650x1050 Pixel hätte.
Ich frage mich auch wie man auf so einem kleinen Ding filme schauen kann.
Ich würde min. einen 32" LCD kaufen, die gibt es schon sehr günstig. Bei so einem Gerät würde auch eine Auflösung von 1366x768 Pixel reichen, da man ab ca. 1 - 1,5m keinen Unterschied mehr zwischen 720p und 1080p sieht.
Ja, ichw eiß dass er so einen Fernseher hat, abe rich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass er auch einen PC-Monitor hat, der 720P unterstützt und mit dem er dieses Thema geschrieben hat, mit dem kann er ja schnell aml austesten, ob er einen Unterschied erkennt.
Einen 32 Zöller passt doch überall rein oder wenigstens ein 26" aber willst du dir wirklich einen 20" Fernseher antun? Ich habe einen 20" als PC Screen und der wird bald durch einen 24" ersetzt, da er mir einfach zu klein ist
Selbst bei 32" wäre Full-HD im Prinzip overkill. Außer man kriecht ins Display.
Kauf Dir dennoch gleich einen 32" HD-Ready und sieh von einem 20" Gerät ab. Selbst bei kleinem Zimmer, außer es ist ne Besenkammer von 4 m². Dort würde ich allerdings den Sinn einen TVs grundsätzlich überdenken. ^^