20" oder 22" mit sehr guter Interpolation

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen neuen TFT (20" bzw 22"), der sehr gut auf 1280x1024 interpolieren, am besten ohne Ränder und ohne gravierenden Qualitätsverlust (bei Vollbild)

Macht sowas überhaupt Sinn? Ich möchte mir halt gerne solch einen großen Monitor zulegen, habe aber nicht die Mittel, um stets eine High-End Grafikkarte zu kaufen ;) sprich um stets auf 1600*1200 zu zocken..

Wozu dann noch interpolieren? Wenn deine Graka die große Aulösung ohnehin in Spielen nicht packt, kauf dir doch einfach einen günstigen 19 Zoll und werde glücklich damit O.o

Du verwechselt da grad Widescreen-Auflösungen mit Non-Widescreen :)
Du würdest mit nem Widescreen nicht auf 1600*1200 spielen, sondern auf 1680*1050, ebenfalls spielt du nicht mehr auf 1280*1024, sondern beispielswiese auf 1440*900.

Schau doch mal auf www.prad.de nach den empfohlenen TFTS und besonders nach ihrem Interpolationsverhalten - eine hardwareseitige Interpolation wäre für dich ratsam

edit: 22er Non Wide wirst du nämlich nich bekommen - 20er gibts auch noch mit 4:3, rate dir auf jeden Fall zu nem Wide

Zuletzt bearbeitet:
Welchen 22"er würdet ihr für ne Xbox360 anraten? Oder doch lieber ne Andere Größer, wegen dem 16:10 Verhältniss.... Hab jetzt überigens nen VGA-Kabel für 30 Euro angeschafft, betreibe den also auch damit weiter... oder lohnt sich DVI bzw. HDMI mehr? HDMI Anschluss blockiert doch den optischen an der Xbox oder?

Zurück
Oben