22"-24" Monitor mit guter Interpolation

blinki

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
18
Hallo!

Da mir mein betagter Monitor (Samsung 940B, 19") seit gestern den Dienst verweigert, suche ich nun Ersatz.

Anwendungsbereiche:
30% Video
40% Spiele
30% Office

Voraussetzungen:
22" bis 24"
bis ca. 250 Euro
gute Interpolation
5 Grad Neigung nach vorne sollte möglich sein (kann aber eigentlich schon jeder tft, nehme ich an)

Bezüglich Interpolation: Ich habe zwar noch nie ein interpoliertes Bild auf TFTs gesehen, aber mir ist bewusst, dass ein interpoliertes Bild nicht mehr scharf ist und auch der Input-Lag steigt. Mit meiner etwas älteren Ati 4850 komme ich jedoch nicht mehr weit und eine neue Grafikkarte möchte ich mir im Moment auch nicht unbedingt kaufen (der Monitor wird sicher auch meine nächste Grafikkarte überleben). Für das Arbeiten am PC, sowie für Filme wäre ein größerer Monitor schon ganz nett, daher ist mir eine gute Interpolation schon wichtig.

Abgesehen vom Standfuss wäre der lg w2452v ganz gut gewesen, aber den kriegt man wohl heute wohl nicht mehr.

Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar.
Danke im Voraus!
 
Servus.

Vor der Frage stand ich letztens auch (wobei ich ein 22er wollte).
Wie wäre es mit diesem: Samsung P2250 (22Zoll)


Grüßle ~Shar~
 
ich kann die empfehlung von Shar nur bestätigen! top produkt, und inzwischen recht günstig zu haben! ansonsten machst du mit dem gerät das cyberpirate vorgeschlagen hat genausowenig falsch ;)
 
Ich hab mir aus demselben Bewegunggrund einen LG Flatron gekauft, Test auf prad.de beschrieb gute Interpolation.
Und deswengen kann ich dir sagen: eigentlich kannst du das vergessen, weil irgendwie will man dann trotzdem auf voller auflösung spielen, man nutzt es einfach nicht (ich zumindest). weils auch nervt(windows icons verschoben usw).
 
Den SyncMaster P2450H hatte ich auch bereits im Auge, aber leider läßt er sich laut prad nur sehr wenig nach vorne neigen (genauso wie der P2250). Ich brauche die 5 Grad Neigung nach vorne, da ich beim Ansehen von Filmen nicht auf der Höhe des Monitors sitze bzw. liege. Wenn die Neigung zu gering ist, verfälschen sich die Farben zu stark.

@TheElvis
warum wolltest du trotzdem auf voller auflösung spielen? sind die unterschiede so riesig? das problem mit den icons hätte ich schon mal nicht, da mein desktop blank ist :)
 
Wenn dir 21,5" reichen, dann kannst du auch einen ZR22w kaufen, dann hättest du das Problem mit der Farbverfälschung nicht mehr und er lässt sich auch in alle Richtungen verstellen.
Ich würde aber an deiner Stelle noch 100 mehr investieren und den ZR24w kaufen. Denn wie du schon gesagt hast hält ein Monitor länger als eine PC-Generation, man sollte ihn nicht nach der Leistung der jetzigen Graka auswählen. Und mit der 4850 kannst du doch auch noch rechtaktuelle Spiele spielen, nur nicht mit 8xAA und höchsten Settings, aber es reicht schon.
 
Das sind natürlich auf jeden Fall tolle Monitore, aber den Luxus kann ich mir im Moment leider nicht leisten.

Ich bin sowieso zu dem Entschluss gekommen, dass es den optimalen TFT für mich im Moment nicht gibt (zumindest nicht für den Preis).

Im Moment schwanke ich zwischen dem P2450H (wenig Neigung) und dem W2442PA-SF (schlechtere Interpolation). Na ja, vielleicht finde ich noch einen "idealeren" tft.
 
Die schlechte Interpolation ist mir bei meinem Test mit dem W2442PA und der PS3 auch aufgefallen. Aber ansonsten ist das ein super Monitor. Da man einen Monitor meist mehrere Rechnergenerationen lange hat wäre es evtl. trotzdem eine gute Wahl. Muss man halt mit der derzeitigen Grafikkarte auf ein paar Details verzichten...

Wobei die 4850 jetzt nicht so schlecht ist und die meisten Spiele auf 1920x1080 noch halbwegs laufen sollten (wenn auch nicht unbedingt mit High Detail).
 
Deinen Test habe ich bereits gelesen und so wie es aussieht, kommt der LG meinen Ansprüchen noch am nächsten (abgesehen von der Interpolation). Na ja, man kann nicht alles haben :)
 
Zurück
Oben