Hey!
Ich suche einen Monitor zum webdesignen und zocken. Leider habe ich nicht so viel Platz, mit einem 19" bin ich schon knapp neben dem Fensterbrett (Schräge Arbeitsplatte im Zimmereck).
Deshalb dachte ich an 20" (19" würde mir sogar noch reichen, habe derzeit einen LG L1970HR (TN)).
Ich weiß nicht, ob ein widescreen für mich geeignet ist (16:9, 16:10? Auch alte Spiele sollen laufen. Außerdem Platzmangel). Und ich weiß noch einiges mehr nicht... deshalb mal meine Kriterien:
- Muss absolut gute Farbbrillianz, Blickwinkel und Kontrast haben (Webdesign)
- Muss schnell reagieren (Spiele) (Und ohne Overdrive denke ich mal, da sonst Verzögerung)
- Falls der Power-Knopf leuchtet, sollte das Licht abschaltbar sein
- DVI Anschluss benötigt (Meine Karte (HD3870) hat DVI-I glaube ich)
- Preis bis 600,- (Am besten ausschöpfen, möchte wirklich etwas hochwertiges)
Hmm, was ist sonst noch wichtig? Es darf natürlich kein TN-Panel sein, sonst wäre Punkt 1 wohl nicht mehr gegeben.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Vielen Dank jedenfalls!
MfG,
Ako
Ich suche einen Monitor zum webdesignen und zocken. Leider habe ich nicht so viel Platz, mit einem 19" bin ich schon knapp neben dem Fensterbrett (Schräge Arbeitsplatte im Zimmereck).
Deshalb dachte ich an 20" (19" würde mir sogar noch reichen, habe derzeit einen LG L1970HR (TN)).
Ich weiß nicht, ob ein widescreen für mich geeignet ist (16:9, 16:10? Auch alte Spiele sollen laufen. Außerdem Platzmangel). Und ich weiß noch einiges mehr nicht... deshalb mal meine Kriterien:
- Muss absolut gute Farbbrillianz, Blickwinkel und Kontrast haben (Webdesign)
- Muss schnell reagieren (Spiele) (Und ohne Overdrive denke ich mal, da sonst Verzögerung)
- Falls der Power-Knopf leuchtet, sollte das Licht abschaltbar sein
- DVI Anschluss benötigt (Meine Karte (HD3870) hat DVI-I glaube ich)
- Preis bis 600,- (Am besten ausschöpfen, möchte wirklich etwas hochwertiges)
Hmm, was ist sonst noch wichtig? Es darf natürlich kein TN-Panel sein, sonst wäre Punkt 1 wohl nicht mehr gegeben.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Vielen Dank jedenfalls!
MfG,
Ako
Zuletzt bearbeitet: