Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
20" zum webdesignen und zocken
- Ersteller Ako
- Erstellt am
naix
Lieutenant
Nein, entweder gute Farben und Inputlag oder geringer/kein Inputlag und halt ein schlechteres Bild.
Vielleicht solltest du den Eizo erstmal testen. Es soll Menschen geben, denen der Lag nicht so stark auffällt.^^
Oder geh mal in einen Elektronikmarkt und schau dir die heutigen TN-Panels an. Vielleicht ist ja was dabei.
Vielleicht solltest du den Eizo erstmal testen. Es soll Menschen geben, denen der Lag nicht so stark auffällt.^^
Oder geh mal in einen Elektronikmarkt und schau dir die heutigen TN-Panels an. Vielleicht ist ja was dabei.
naix
Lieutenant
Den perfekten Allrounder gibt es (noch) nicht. Du musst entscheiden was dir wichtiger ist.
Vielleicht sagt dir dieser 21" zu:
http://www.prad.de/new/monitore/test-nec-multisync-lcd2170nx-bk.html
Er soll ein gut abgestimmtes Overdrive ohne Schlieren und Korona Effekten haben.
Vielleicht sagt dir dieser 21" zu:
http://www.prad.de/new/monitore/test-nec-multisync-lcd2170nx-bk.html
Er soll ein gut abgestimmtes Overdrive ohne Schlieren und Korona Effekten haben.
walter09
Lt. Commander
hm, für deinen spezifischen anwendungsbereich bekommste von mir folgenden Tip:
kauf dir 2 monitore:
einen gebrauchten CRT-Monitor, da haste die besten Farben, kostet etwa 5.-
sowie einen 23-24" mit 1920x1080 zum zoggn, kostet etwa 200.-
kauf dir 2 monitore:
einen gebrauchten CRT-Monitor, da haste die besten Farben, kostet etwa 5.-
sowie einen 23-24" mit 1920x1080 zum zoggn, kostet etwa 200.-
Das ist mir viel zu umständlich. Ich zocke, dann bastle ich wieder an Grafiken rum, dann zocke ich wieder.....
Hab gelesen, der Dell 2709w soll sehr gut sein was Input-Lag betrifft, hat aber auch ein S-PVA Panel, hmm... (Möchte mir den nicht kaufen, allerdings scheint es doch eine Chance zu geben?)
Hab gelesen, der Dell 2709w soll sehr gut sein was Input-Lag betrifft, hat aber auch ein S-PVA Panel, hmm... (Möchte mir den nicht kaufen, allerdings scheint es doch eine Chance zu geben?)
moquai
Banned
Was ist denn damit? Hab halt mehrfach gelesen, dass der lag bei dem kaum stört...
Ach, ich weiß, ich muss es einfach testen... aber es lässt mir keine Ruhe, dass man heutzutage anscheinend nicht solch einen allrounder bekommen kann.
Ach, ich weiß, ich muss es einfach testen... aber es lässt mir keine Ruhe, dass man heutzutage anscheinend nicht solch einen allrounder bekommen kann.
moquai
Banned
Hallo,
ich möchte nicht auf Dir rumhacken, aber einer meiner Neffen ist auch so ein unzufriedener Nörgler.
Aber mal ehrlich:
- Man schlägt Dir einen NEC, HP, Dell oder EIZO vor, aber Du sagst Ja_Vielleicht_NEIN.
- Man macht den Vorschlag, "bestelle und teste", aber Du sagst NEIN!
Halt, stimmt nicht, Du hast erwidert: "Thema erledigt." Ist das auch so eine Art NEIN?
- Man gibt Dir einen Link, aber Du fragst, was damit ist.
Du willst noch mehr Vorschläge? Und wenn 100 Leute Vorschläge machen würden, Du wärst nur noch verwirrter.
Please, Don't touch me! Falls doch, dann setze überall einen Haken, denn dann findest Du den Monitor Deiner Träume. Falls nicht, dann behalte den LG, bis für Deine ALTEN Spiele die 8 / 16 ms vom NEC kein
Problem mehr für andere Monitore sind.
ich möchte nicht auf Dir rumhacken, aber einer meiner Neffen ist auch so ein unzufriedener Nörgler.
Aber mal ehrlich:
- Man schlägt Dir einen NEC, HP, Dell oder EIZO vor, aber Du sagst Ja_Vielleicht_NEIN.
- Man macht den Vorschlag, "bestelle und teste", aber Du sagst NEIN!
Halt, stimmt nicht, Du hast erwidert: "Thema erledigt." Ist das auch so eine Art NEIN?
- Man gibt Dir einen Link, aber Du fragst, was damit ist.
Du willst noch mehr Vorschläge? Und wenn 100 Leute Vorschläge machen würden, Du wärst nur noch verwirrter.
Please, Don't touch me! Falls doch, dann setze überall einen Haken, denn dann findest Du den Monitor Deiner Träume. Falls nicht, dann behalte den LG, bis für Deine ALTEN Spiele die 8 / 16 ms vom NEC kein
Problem mehr für andere Monitore sind.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzungen hinzugefügt.)
hey,
der perfekte TFT für dich dürfte der NEC MultiSync 24WMGX³ sein. Der hat ein sehr gutes Bild (dank AMVA-Panel) und ist trotzdem zum Zocken geeignet (die Jungs von NEC haben sich da einen speziellen Modus ausgedacht
)
Wurde auch als eierlegende Wollmilchsau unter den Monitoren betitelt weil er so vielseitig ist
Habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf (schau mal auf die Uhrzeit
) aber denke das du mit dem glücklich wirst.
Hier ein sehr ausführlicher Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-24wmgx3.html
der perfekte TFT für dich dürfte der NEC MultiSync 24WMGX³ sein. Der hat ein sehr gutes Bild (dank AMVA-Panel) und ist trotzdem zum Zocken geeignet (die Jungs von NEC haben sich da einen speziellen Modus ausgedacht
Wurde auch als eierlegende Wollmilchsau unter den Monitoren betitelt weil er so vielseitig ist
Habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf (schau mal auf die Uhrzeit
Hier ein sehr ausführlicher Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-24wmgx3.html
Yay! Gibt es bei uns (Österreich) anscheinend leider noch nicht zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem gemacht?
Der ist wirklich groß, dürfte aber noch irgendwie passen.
Also ich werd zuerst den Eizo testen, wenn mir der zu "laggy" ist, ist der NEC die zweite Wahl.
//EDIT: Wobei der CB Test meint: "Auf der anderen Seite eignet sich NECs Bildschirm durch den vergleichsweise begrenzten Farbraum nicht für die Bildbearbeitung etwa im AdobeRGB-Farbraum".
Außerdem hab ich jetzt sehr oft gelesen, dass der einen nicht unerheblichen Blau/Grünstich hat.
(Sind die kleineren von NEC vergleichbar? zB. der 20WGX.. 24" ist mir eigentlich zu viel)
Dankesehr!
MfG
Also zum Eizo sagt deren Support selbst, dass der wegen dem Lag nicht zum Spielen geeignet ist, sehr schade.
Nun, ich werde mal den NEC bestellen.
MfG
Der ist wirklich groß, dürfte aber noch irgendwie passen.
Also ich werd zuerst den Eizo testen, wenn mir der zu "laggy" ist, ist der NEC die zweite Wahl.
//EDIT: Wobei der CB Test meint: "Auf der anderen Seite eignet sich NECs Bildschirm durch den vergleichsweise begrenzten Farbraum nicht für die Bildbearbeitung etwa im AdobeRGB-Farbraum".
Außerdem hab ich jetzt sehr oft gelesen, dass der einen nicht unerheblichen Blau/Grünstich hat.
(Sind die kleineren von NEC vergleichbar? zB. der 20WGX.. 24" ist mir eigentlich zu viel)
Dankesehr!
MfG
Ergänzung ()
Also zum Eizo sagt deren Support selbst, dass der wegen dem Lag nicht zum Spielen geeignet ist, sehr schade.
Nun, ich werde mal den NEC bestellen.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Habe heute den 24WMGX erhalten und einen einzigen Pixelfehler, aber:
Nur wenn der Hintergrund blau ist, sehe ich einen schwarzen Punkt. Bei allen anderen Farben nichts zu erkennen. Von der Größe her sieht der Punkt aus wie ein volles Pixel, kein Subpixel.
Macht es nun Sinn, sowas wie UndeadPixel 2.2 laufen zu lassen (Ständiges wechseln der Pixelfarbe, im Millisekundentakt)?
Danke,
MfG
Habe heute den 24WMGX erhalten und einen einzigen Pixelfehler, aber:
Nur wenn der Hintergrund blau ist, sehe ich einen schwarzen Punkt. Bei allen anderen Farben nichts zu erkennen. Von der Größe her sieht der Punkt aus wie ein volles Pixel, kein Subpixel.
Macht es nun Sinn, sowas wie UndeadPixel 2.2 laufen zu lassen (Ständiges wechseln der Pixelfarbe, im Millisekundentakt)?
Danke,
MfG
Zuletzt bearbeitet: