200 Gb aber nur 130 erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

God-of-Snow

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine neue Samsung 200 GB Festpaltte, die im Bios auch als solche erkannt wird.
Das Problem ist, das Windows (XP) nur die Systempartition C: (10 GB), aber von der restlichen Partition F: nur 120 GB erkennt.

Daraufhin habe ich versucht mit Partition Magic 7.0 den Rest der Festplatte zu erknnnen,
was auch als unzugeordneter Bereich (ca. 60 GB) ausgewiesen wurde.

Beim zusammenfüren des unzugeordneten Bereichs mit F: bleibt Partition Magic nach reboot bei 20 % hängen. Wie kann ich die Partitionen sonst noch zusammenführen?? :(

Im voraus für jeden Tip vielen Dank

das ist ein "bug" von windows xp, der es verhindert festplattengrößen über 137 gb anzuzeigen! nutzbar ist aber immer die volle größe!

//Edit by Green Mamba
Überflüssigen Quote entfernt

formatier sie am besten vor der Windows-Installion in DOS und partionier sie noch in 2 Hälften...

auf (C: ) machste dann Windows und Office-programme... und auf (D: ) deine Daten...

Viren nisten sich oft nur in Laufwerk C: ein... und 2x 100 GB erkennt XP auch easy... wobei ich 50-150 wählen würde! falls du dein System mal zerschießt.... einfach nur die 50 gb formatieren, und Windows neu raufspielen...

Das kannst du unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dateiträgerverwaltung auch machen.

Installier SP1 und 1.

Du musst dir den Biglba Registry eintrag registrieren lassen. Dann geht es. Such hier mal im Forum bei Recovery Tools für HDD. Da ist ein Link. Dann gehts. Musst sie dann nurnoch formatieren.

Vielen Dank, das Erstellen einer weiteren Partition unter Windows hat gefunzt.

Nen schönen Sonntag noch...

Ich möchte nur mal anmerken, dass hier teilweise ziehmlicher Unsinn geschrieben wurde. Nur fürs Protokoll. ;) Falls irgendwann dieser Thread wieder ausgegraben wird, Tipp: such weiter. Dann findest du auch die richtige Lösung zu diesem schon tausend Mal behandelten Problem und landest nicht später hier im Datenrettungsunterforum.

Der einzige hier, der einen vernünftigen Lösungsvorschlag gemacht hat, war Madmax. Alles andere endet früher oder später im Verlust der Daten.

Ein gut gemeinter Rat: NIEMALS eine so größe Platte unter DOS einrichten! Außer du weißt was du tust. Aber dann würdest du ja nicht nach einer Lösung für dieses Problem suchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn für ein board? vielleicht unterstützt es keine 48 bit lba adressierung. dann werden nur 120 gb erkannt...

Problem ist gelöst (#7), Threads zu dieser Problematik gibts bereits genug und so mache ich hier mal zu.

Bye,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben