2000 € inc. Montior

Marek007

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

Habe die FAQ gelesen, die Foren durchkämmt und würde mir gern dieses System absegnen lassen.

Monitor

Dell Ultrasharp U2711 ca. 645 €

Mainboard

ASUS P8P67 Pro Rev 3.0 145 €

CPU

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed 180 €

GPU

1536MB PointofView GeForce GTX 580 TGT Ultra Charged GDDR5 PCIe 515 €

RAM

ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 67 €

Netzteil

Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) 116 €

Festplatte

Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s 70 € (games, moviez etc.)

SSD

Crucial RealSSD C300 128GB 185 €

Gehäuse

ATX NZXT Phantom Big Tower 135 €

Laufwerk

Welchen Bluray Brenner würdet ihr empfehlen ?

System soll für aktuelle Spiele geeignet sein mit einer hohen Auflösung... auch Videoschnitt etc.

Hört sich soweit "vernünftig" an, vergess aber nicht einen alternativen CPu Kühler wie Mugen II.

Ob sich die Asche für das Netzteil lohnt... da lässt sich vllt. noch was sparen.

das seasonic ist einer sehr gute wahl, ich habe es selbst und kann es als high end nt empfehlen.

deine config finde ich auch gut so. der bildschirm wäre mir zu teuer, aber das ist ja nun mal ansichtssache.

Bei einer 580 würde ich evtl. das nächst größere Netzteil kaufen.
Vor allem wenn du (später) übertakten möchtest.
Das NT ist lange passiv, wird dann aber ab einer Auslastung >70% durch dann aufdrehende Lüfter lauter.
KA wie wichtig dir ein leises System ist (mir ist es sehr wichtig)

(Hab das gleiche NT bei einem 1055T & GTX 560)

Ansonsten eine sehr schöne Zusammenstellung.

Grüße
Donaldino

Würde auch zum größeren Netzteil greifen, ansonsten ist alles OK.

Werde jetzt folgendes Netzteil holen

Netzteil 650W Antec Truepower New TP-650 80+ Bronze Modular

dass müsste okay sein oder ?

Netzteil eine Nummer größer [IRONIE/ON]aber die Karte ist vllt ein wenig zulangsam[IRONIE/OFF] Eine übertaktete 580 ist übertrieben. Nimm was gescheites wie ne HD6970 oder 570GTX

Warte auf die OCZ Vertex 3, die ist noch nen ticken schneller als die Crucial. Die kommt ende des Monats auf dem Markt.

jop.
Festplatte

Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s 70 € (games, moviez etc.)

eig kannste da ne billige Samsung F4 2 TB Platte nehmen.

@SSD

glaub mir, den Unterschied Vertex 2 / 3 / C300 wirst du nicht merken.
bei allen 3 sind die Random read Werte hoch und damit sind sie sehr schnell.
Bei der Vertex 2 muss man aber aufpassen da die 25nm Modelle langsamer sind.

Denk die C300 is ne gute Wahl. Hab ich auch schon verbaut und ging gut ab.

Also für den Bildschirm-Preis bekommst du auch 3X den Ultrasharp U2311H und kannst mit der HD6970 ein super Eyefinity System aufbauen. Haste zum Zocken noch mehr Pixel und für Office und Video Schnitt mehrer Bildschirme...finde ich Persönlich Praktischer als ein Großer Bildschirm.

Aber an sich würde ich die Zusammenstellung auch so absegnen! ;)

Gruß
MANT

@MANT

genau das war meine Überlegung auch. Bzw genau so steht es auf meinem Schreibtisch.

Dennoch sind 1080 schon etwas wenig in der Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster

Unterstützen viele Spiele das Eyefinity System ?

@Marek007

zugegeben, bisher habe ich das nicht unter die Lupe genommen. Mehrere Bildschirme sind schön zum aufteilen von Fenstern .... das merke ich auf Arbeit und nun auch zu Hause.
MP3 Player links, Chat rechts, Brower mitte zB... Eyefinity muss ich noch testen.

Was man aber auch sagen muss. 16:9 geht mir etwas auf die Eier. Ich bin am überlegen die 2311 gegen HP 24" IPS zu tauschen. Mit 1920x1200.

Ich glaube, das ist ne Treibersache. Dort stellst du ja die Auflösung ein. Dann müsste das Spiel die auch anzeigen (in den Optionen).
Bitte korrigert mich, falls ich da völlig falsch liege.

@Virilian: Ja ich denke auch, das man eigentlich nur die Auflösung im Spiel einstellen können muss, denn die Bildschirme werde ja wie ein sehr Großer erkannt.
Es gibt halt manche Spiele, die bei Eyefinity noch mehr anzeigen als nur auf einem Bildschirm, also noch die Randbereiche bei Shootern oder die Tribunen bei Dirt2 zB.
Alle anderen sollten das Bild dann eigentlich einfach nur in einer höheren Auflösung anzeigen...

Zurück
Oben