2000 xp setup starten

baer1207

Cadet 3rd Year
hallo

diese frage ist ernst gemeint ! auch wenn sie vielleicht etwas idiotisch klingt

habe eine 2000 und xp cd

aber diese booten nicht und ich will das setup starten, aber nicht in windows

habe eine 98 cd die bootet damit komm ich in die ordner von der 200 und xp cd

habe hgehört das es da so eine spezielle setup datei gibt damit ich das setup auch ohne windows ausführen kann was ja mit der normalen setup datei nicht geht

MFG
baer

was hast du jetzt füe ein windows auf dem rechner (oder nicht) und welches soll drauf? von den cd's kann man nicht booten (originale?) dann lade dir die datei zum erstellen der startdisketten(!) hier im downloadbereich runter (die richtigen für die jeweilige version), erstelle diese und boote davon. dann das setup anstoßen.

Starte aus dem DOS die winnt.exe aus dem i386 Ordner. Falls dein 9x installiert ist, kannst du, im laufenden Windows, auch die normale Setup.exe oder winnt32.exe nehmen.

J3x

Nachtrag: Die Sache mit den XP-Bootdisketten ist zum reinen Installieren doch etwas umständlich, dafür reicht eine DOS-Diskette mit CD-Treibern vollkommen aus. Die Bootdisketten werden erst interessant, wenn man die Reperaturkonsole braucht und kein Booten von CD möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Starte aus dem Ordner "i386" die Datei Winnt.exe, vorher sollte allerdings "smartdrv" geladen werden, sonst dauert das Kopieren zu lange.

baer1207 schrieb:
genau das meinte ich danke :)

wie lade ich dieses "smartdrv" ?
Indem Du die Datei suchst und dann startest an der Eingabeaufforderung.
Beispiel:
D:\Win98\smartdrv.exe

Zurück
Oben