Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2000€ System mit zwei Monitoren
- Ersteller Sixwinged
- Erstellt am
3
3/10
Gast
Bei deiner Geizhalsliste gibts nichts auszusetzen
Außer, dass ich eher zum bequiet Straight Power 11 650W greifen würde, das nur 3€ mehr kostet, weils einfach neuer ist und den besseren Lüfter hat.
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-650w-atx-2-4-bn282-a1753714.html?hloc=at&hloc=de
Und hau dir vielleicht noch 2 Gehäuselüfter an den Deckel
Außer, dass ich eher zum bequiet Straight Power 11 650W greifen würde, das nur 3€ mehr kostet, weils einfach neuer ist und den besseren Lüfter hat.
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-650w-atx-2-4-bn282-a1753714.html?hloc=at&hloc=de
Und hau dir vielleicht noch 2 Gehäuselüfter an den Deckel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt noch sehr früh am Morgen und die Leute sind vielleicht tatsächlich noch am Arbeiten anstatt im Forum zu stöbern.
Gibt wirklich wenig auszusetzen, außer dass die 3070ti wohl noch eine Weile dauern wird und man dann wirklich schon überlegen könnte auf ryzen 4000 zu warten.
Vom Ram würde ich den G-Skill nehmen.
Genügen dir 1TB?
Mit der Aussage "und alles mögliche an RPG's" wird die schnell voll sein.
Gibt wirklich wenig auszusetzen, außer dass die 3070ti wohl noch eine Weile dauern wird und man dann wirklich schon überlegen könnte auf ryzen 4000 zu warten.
Vom Ram würde ich den G-Skill nehmen.
Genügen dir 1TB?
Mit der Aussage "und alles mögliche an RPG's" wird die schnell voll sein.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 30.255
Ich würde weder den "Corsair", noch den "G.Sill" RAM nehmen, sondern den Crucial Ballistix RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4WL).
Die paar € auf die Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 (MZ-V7E1T0BW) SSD würde ich drauflegen; die ist eindeutig besser als die "Kingston".
Platinum PSU zum fast gleichen Preis: Fractal Design Ion+ 660P 660W ATX 2.4 (FD-PSU-IONP-660P-BK)

Die paar € auf die Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 (MZ-V7E1T0BW) SSD würde ich drauflegen; die ist eindeutig besser als die "Kingston".
Platinum PSU zum fast gleichen Preis: Fractal Design Ion+ 660P 660W ATX 2.4 (FD-PSU-IONP-660P-BK)
Sorry, aber manche Leute haben da so eine eigenartige Nebenbeschäftigung - nennt sich, glaube ich, ARBEIT.Sixwinged schrieb:Habe ich irgendwas verbrochen weil niemand antwortet?![]()
Senvo
Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 7.951
Ich gehe mit allen Vorschlägen die JollyRoger gemacht hat mit.
Falls du ein "saubereren" Innenraum möchtest könntest du dir eine 240/280 (je nach dem was in das Case passt) AiO für den Prozessor anschauen, ist aber kein muss.
Zum Case: Ich werfe einfach mal das LianLi PC-011 in den Raum, vielleicht ist es was für dich
@JollyRoger2408 Stimmt, aber es gibt auch Studenten die noch geschlafen haben
Edit: Ggf würde ich in den PC noch eine 1TB Crucial MX500 S-ATA als Spielegrab einbauen, sodass du Arbeit und Vergnügen trennen kannst.
Falls du ein "saubereren" Innenraum möchtest könntest du dir eine 240/280 (je nach dem was in das Case passt) AiO für den Prozessor anschauen, ist aber kein muss.
Zum Case: Ich werfe einfach mal das LianLi PC-011 in den Raum, vielleicht ist es was für dich
@JollyRoger2408 Stimmt, aber es gibt auch Studenten die noch geschlafen haben
Edit: Ggf würde ich in den PC noch eine 1TB Crucial MX500 S-ATA als Spielegrab einbauen, sodass du Arbeit und Vergnügen trennen kannst.
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 247
Das ist leider garnicht so einfach. Ich bräuchte wenn dann zwei ähnliche vom aussehen.
Einer sollte Lautsprecher haben da ich häufig ohne Headset spielen muss.
Ich hatte ja auch an eine Mischung aus 300/350€ für den Hauptmonitor und so 150-200€ für den Zweitmonitor gedacht (50€ mehr tun auch nicht weh).
Leider habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden. Daher der Kompromiss mit zwei 75hz.
Was spricht gegen die anderen beiden? Hatte gelesen dass beide gute Dims verbaut haben. Der Crucial RGB kostet halt gleich 30€ mehr.
Ich sehe ehrlich gesagt den Mehrwert zu einer 970 Evo nicht. Kannst eu mir das mal erläutern?
Danke, das Netzteil gefällt mir.
Einer sollte Lautsprecher haben da ich häufig ohne Headset spielen muss.
Ich hatte ja auch an eine Mischung aus 300/350€ für den Hauptmonitor und so 150-200€ für den Zweitmonitor gedacht (50€ mehr tun auch nicht weh).
Leider habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden. Daher der Kompromiss mit zwei 75hz.
JollyRoger2408 schrieb:Ich würde weder den "Corsair", noch den "G.Sill" RAM nehmen, sondern den Crucial Ballistix RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4WL).
Die paar € auf die Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 (MZ-V7E1T0BW) SSD würde ich drauflegen; die ist eindeutig besser als die "Kingston".
Platinum PSU zum fast gleichen Preis: Fractal Design Ion+ 660P 660W ATX 2.4 (FD-PSU-IONP-660P-BK)
Was spricht gegen die anderen beiden? Hatte gelesen dass beide gute Dims verbaut haben. Der Crucial RGB kostet halt gleich 30€ mehr.
Ich sehe ehrlich gesagt den Mehrwert zu einer 970 Evo nicht. Kannst eu mir das mal erläutern?
Danke, das Netzteil gefällt mir.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 30.255
Der Crucial RAM hat garantiert die guten Micron-E dies verbaut, die sich x-fach bewährt haben. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/forums/arbeitsspeicher.49/
Zur SSD; vergleiche selbst: https://geizhals.de/?cmp=1809117&cmp=2112846
Die Kingston ist keine schlechte SSD, die Samsung ist aber doch merklich besser. Bei den aktuell nur ein paar € Preisunterschied sollte die Entscheidung zur Samsung aber nicht schwer fallen.
Zur SSD; vergleiche selbst: https://geizhals.de/?cmp=1809117&cmp=2112846
Die Kingston ist keine schlechte SSD, die Samsung ist aber doch merklich besser. Bei den aktuell nur ein paar € Preisunterschied sollte die Entscheidung zur Samsung aber nicht schwer fallen.
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 247
Diese beiden waren auch meine Favoriten. Allerdings sprengt es das Budget.Senvo schrieb:
Sie müssen ja nicht unbedingt von der gleichen Reihe sein. Nur ähnlich aussehen damit es ein schönes Bild ergibt. Werde Sie eh mit VESA montieren.
Senvo
Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 7.951
Hinten kannst du Lüfter verbauen, oben ebenfalls und wenn mich nicht alles täuscht auch unten.
Du könntest also einen Kamin in dem Case bauen: unten die frische Luft rein, oben die warme Luft raus, hinten bleibt frei.
Die CoolerMaster soll per se nicht schlecht sein, nur unter Vollast nicht ganz so leide. Die Arctic Liquid Freezer 2 hat kein RGB, ist aber ein wenig leiser als die Coolermaster, für den gleichen Preis.
Du könntest also einen Kamin in dem Case bauen: unten die frische Luft rein, oben die warme Luft raus, hinten bleibt frei.
Die CoolerMaster soll per se nicht schlecht sein, nur unter Vollast nicht ganz so leide. Die Arctic Liquid Freezer 2 hat kein RGB, ist aber ein wenig leiser als die Coolermaster, für den gleichen Preis.
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 247
Ich bin absolut verliebt in die Enermax SquA RGB Lüfter. Ich hatte eigentlich vor sechs davon, zusammen mit einem Enermax AquaFusion 240 im Lian Li PC-O11 Dynamic zu verbauen.
Leider scheint es so zu sein dass die Lüfter wohl mit der "Vorderseite" (die mit dem Quadratischen RGB) nach unten zeigen wenn sie in unten verbaut und nach oben zeigen wenn sie oben verbaut sind. Eben weg vom Gehäuse Innenraum. Das ergebe wohl die beste Temperatur.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht was passiert wenn ich die Lüfter umdrehen würde? Ich möchte unbedingt diese schöne, dezente RGB Beleuchtung sehen
Leider scheint es so zu sein dass die Lüfter wohl mit der "Vorderseite" (die mit dem Quadratischen RGB) nach unten zeigen wenn sie in unten verbaut und nach oben zeigen wenn sie oben verbaut sind. Eben weg vom Gehäuse Innenraum. Das ergebe wohl die beste Temperatur.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht was passiert wenn ich die Lüfter umdrehen würde? Ich möchte unbedingt diese schöne, dezente RGB Beleuchtung sehen
Senvo
Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 7.951
Was meinst du mit Umdrehen? So hast du halt ein extremen Unterdruck, ideal ist das nicht.
Du kannst ja versuchen (mit etwas geschick) den Rahmen umzubauen, also die Halterungen des Motors abzuschneiden und andersrum wieder einschweißen
Oder du schraubst dezente Lüfter unten rein und machst eine LED Leiste rein
Du kannst ja versuchen (mit etwas geschick) den Rahmen umzubauen, also die Halterungen des Motors abzuschneiden und andersrum wieder einschweißen
Oder du schraubst dezente Lüfter unten rein und machst eine LED Leiste rein
Ähnliche Themen
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 937
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 1.100
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 1.492
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.110