NAS

2000€ System mit zwei Monitoren

Ist halt noch sehr früh am Morgen und die Leute sind vielleicht tatsächlich noch am Arbeiten anstatt im Forum zu stöbern.

Gibt wirklich wenig auszusetzen, außer dass die 3070ti wohl noch eine Weile dauern wird und man dann wirklich schon überlegen könnte auf ryzen 4000 zu warten.

Vom Ram würde ich den G-Skill nehmen.

Genügen dir 1TB?
Mit der Aussage "und alles mögliche an RPG's" wird die schnell voll sein.
 
Ich würde weder den "Corsair", noch den "G.Sill" RAM nehmen, sondern den Crucial Ballistix RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4WL).

Die paar € auf die Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 (MZ-V7E1T0BW) SSD würde ich drauflegen; die ist eindeutig besser als die "Kingston".


Platinum PSU zum fast gleichen Preis: Fractal Design Ion+ 660P 660W ATX 2.4 (FD-PSU-IONP-660P-BK)


Sixwinged schrieb:
Habe ich irgendwas verbrochen weil niemand antwortet? :stacheln:
Sorry, aber manche Leute haben da so eine eigenartige Nebenbeschäftigung - nennt sich, glaube ich, ARBEIT. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und madzzzn
Ich gehe mit allen Vorschlägen die JollyRoger gemacht hat mit.
Falls du ein "saubereren" Innenraum möchtest könntest du dir eine 240/280 (je nach dem was in das Case passt) AiO für den Prozessor anschauen, ist aber kein muss.
Zum Case: Ich werfe einfach mal das LianLi PC-011 in den Raum, vielleicht ist es was für dich :)

@JollyRoger2408 Stimmt, aber es gibt auch Studenten die noch geschlafen haben ;)

Edit: Ggf würde ich in den PC noch eine 1TB Crucial MX500 S-ATA als Spielegrab einbauen, sodass du Arbeit und Vergnügen trennen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich persönlich würde den "Spielemonitor" auf 144hz upgraden, ist angenehmer fürs empfindliche Auge.
Grade wenn du einen Rechner mit der Power besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider garnicht so einfach. Ich bräuchte wenn dann zwei ähnliche vom aussehen.
Einer sollte Lautsprecher haben da ich häufig ohne Headset spielen muss.

Ich hatte ja auch an eine Mischung aus 300/350€ für den Hauptmonitor und so 150-200€ für den Zweitmonitor gedacht (50€ mehr tun auch nicht weh).

Leider habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden. Daher der Kompromiss mit zwei 75hz.

JollyRoger2408 schrieb:
Ich würde weder den "Corsair", noch den "G.Sill" RAM nehmen, sondern den Crucial Ballistix RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4WL).

Die paar € auf die Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 (MZ-V7E1T0BW) SSD würde ich drauflegen; die ist eindeutig besser als die "Kingston".

Platinum PSU zum fast gleichen Preis: Fractal Design Ion+ 660P 660W ATX 2.4 (FD-PSU-IONP-660P-BK)

Was spricht gegen die anderen beiden? Hatte gelesen dass beide gute Dims verbaut haben. Der Crucial RGB kostet halt gleich 30€ mehr.

Ich sehe ehrlich gesagt den Mehrwert zu einer 970 Evo nicht. Kannst eu mir das mal erläutern?


Danke, das Netzteil gefällt mir.
 
75Hz ist besser als 60, sagen wir so :-) Ich glaube aber das ich nicht auf die Lautsprecher beharren würde, jeder 15€ 2.0 System klingt (auch Platzbedingt) besser als die Lautsprecher in meinem Iiyama.

Monitor 1 + Monitor 2 als Idee?
 
Senvo schrieb:
75Hz ist besser als 60, sagen wir so :-) Ich glaube aber das ich nicht auf die Lautsprecher beharren würde, jeder 15€ 2.0 System klingt (auch Platzbedingt) besser als die Lautsprecher in meinem Iiyama.

Monitor 1 + Monitor 2 als Idee?
Diese beiden waren auch meine Favoriten. Allerdings sprengt es das Budget.

Sie müssen ja nicht unbedingt von der gleichen Reihe sein. Nur ähnlich aussehen damit es ein schönes Bild ergibt. Werde Sie eh mit VESA montieren.
 
Was haltet ihr von dieser AIO statt dem Mugen 5 RGB?

Das Lian Li PC-O11 Dynamic hat mir sehr gut gefallen. Scheint aber eher für Wasserkühlung zu sein da weder vorne noch hinten Lüfter zu montieren sind.
 
Hinten kannst du Lüfter verbauen, oben ebenfalls und wenn mich nicht alles täuscht auch unten.
Du könntest also einen Kamin in dem Case bauen: unten die frische Luft rein, oben die warme Luft raus, hinten bleibt frei.

Die CoolerMaster soll per se nicht schlecht sein, nur unter Vollast nicht ganz so leide. Die Arctic Liquid Freezer 2 hat kein RGB, ist aber ein wenig leiser als die Coolermaster, für den gleichen Preis.
 
Ich bin absolut verliebt in die Enermax SquA RGB Lüfter. Ich hatte eigentlich vor sechs davon, zusammen mit einem Enermax AquaFusion 240 im Lian Li PC-O11 Dynamic zu verbauen.

Leider scheint es so zu sein dass die Lüfter wohl mit der "Vorderseite" (die mit dem Quadratischen RGB) nach unten zeigen wenn sie in unten verbaut und nach oben zeigen wenn sie oben verbaut sind. Eben weg vom Gehäuse Innenraum. Das ergebe wohl die beste Temperatur.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht was passiert wenn ich die Lüfter umdrehen würde? Ich möchte unbedingt diese schöne, dezente RGB Beleuchtung sehen
 
Was meinst du mit Umdrehen? So hast du halt ein extremen Unterdruck, ideal ist das nicht.

Du kannst ja versuchen (mit etwas geschick) den Rahmen umzubauen, also die Halterungen des Motors abzuschneiden und andersrum wieder einschweißen

Oder du schraubst dezente Lüfter unten rein und machst eine LED Leiste rein :)
 
Gibt es Lüfter mit ähnlichem Design in gleicher Preisklasse? Sowas wie die NZXT Aer?
 
Zurück
Oben