2000GB Samsung EcoGreen F4EG HD204UI

zombiemike

Cadet 2nd Year
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo Leute,

muss ich mir Sorgen machen über den Gesundheitszustand meiner HDD?
Platte wurde am 26.11.10 bestellt und erst jetzt verbaut.
Kann ich einen Ersatz einfordern?

HDTune meldet übrigens den gleichen Zustand!

Danke!

Anhänge

• Samsung HD204UI ohne SN.jpg
    Samsung HD204UI ohne SN.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 704
also mach mal nne oberflächentest mit HDtune ansonsten beim händler anfragen ob der das schon als fehler ansieht weil viele mekkern da rum.

oder einfach gleich bei Samsung melden die sagen die dann schon was du am besten damit anstellst ^^

Ist noch kein Grund zum Umtausch, schwebende müssen noch nicht zwingend Defekt sein, einfach beobachten der Sektor wird nämlich noch mal beschrieben und etwas wird geschaut ob er dann wieder normal geht, wenn ja fällt der Punkt weg und es passt wieder, wenn nicht wird er durch einen Ersatzsektor ersetzt.

Nur mal so zur Info weil es mir gerade einfällt:
http://www.heise.de/newsticker/meld...en-auf-Samsung-Festplatte-Update-1143120.html

Samsung sagt dir du sollst das Programm XY laufen lassen, die haben eins das du runterladen kannst. Schau da mal auf deren HP.
Wenn das Ding einen Fehler zeigt würde ich mich beim Samsung melden, die sind am Telefon recht hilfreich.

Danke für die schnelle Antwort.

Läuft grad. Meld mich sobald fertig.

fahr mit deiner maus über den gelben button vorsicht und teil uns mit, was für eine meldung kommt.

Jetzt kommt schon der erste Fehler:

1 Error at 99560 MB (LBA 203900018)

Die Platte scheint ein unruhiges Leben bei Dir zu haben - die vielen G-Senses bezeugen das. Dann kann schon mal etwas zittrig geschrieben worden sein und sich deswegen schlecht lesen lassen.

Weils grad so schön wie die Faust aufs Auge passt:
Datenverlust/-Korruption durch fehlerhafte F4 Firmware bei SMART-Tool Verwendung

also ehebald upgraden, sobald der Fix verfügbar ist!
Ergänzung ()

In der derzeitigen Lage bringt ein ErrorScan Nüsse, weil der nur anzeigt, was ja eh schon klar ist. Entweder mit dem ESTOOL ein "write all zeroes" oder unter Vista/7 ein full format, damit alle Sektoren neu beschrieben werden. Gegen die übe 1000 Erschütterungsereignisse solltest Du Dir mehr Gedanken machen. Hast Du neben dir eine Baustelle?

Ich hatte vor kurzem auch eine Samsung-Platte, die nach etwa 6 Monaten den Status "Vorsicht", ebenfalls aufgrund der schwebenden Sektoren erhielt. Da war sie aber auch schon deutlich lauter und "kratzfreudiger" geworden, also habe ich sie zurückgeschickt und heute eine neue bekommen.

Nächster Fehler

2 Error at 291122 MB

Werde morgen mal Mindfactory bzw. Samsung kontaktieren bzgl. eines Austausches.
Oder was meint ihr?

Definitiv mal Mindfactory antexten.

Ergänzung ()

In der derzeitigen Lage bringt ein ErrorScan Nüsse, weil der nur anzeigt, was ja eh schon klar ist. Entweder mit dem ESTOOL ein "write all zeroes" oder unter Vista/7 ein full format, damit alle Sektoren neu beschrieben werden. Gegen die übe 1000 Erschütterungsereignisse solltest Du Dir mehr Gedanken machen. Hast Du neben dir eine Baustelle?[/QUOTE]

Ne keine Baustelle :D
Evtl. is ja beim Transport nicht sonderlich vorsichtig damit umgegangen worden!?!

Ansonsten:

Mindfactory hat sich bei mir inzwischen gemeldet.
Eine Ticketnummer hab ich auch schon für die Retoure.
Werde zwar nochmal mit dem ES-Tool von Samsung Low-Level formatieren.
Wenn das auch nix hilft, dann geht die HDD schnellstmöglich zurück!!!

Zurück
Oben