[2008R2]MediaStreaming an andere Computer

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe den Auftrag bekommen einen Windows Server 2008 R2, auf dem etwa 70'000 Titel gespeichert sind, diesen als MediaStreaming zu verwenden.

Sprich: Auf dem Windows Server ist die Musik. Von diesem soll die Musik auf den LadenPC gespreamt werden. Denn an diesem hängt dann das Soundsystem. Wie kann ich das im Windows MediaPlayer aktivieren? Kann ich einfach auf dem 2008 im MediaPlayer das Medienstreaming aktivieren und dann es auf dem LadenPC empfangen? Muss der MediaPlayer laufen?

Habe da leider keine Erfahrung. Bitte um idiotensichere Anleitung, wenn es das gibt.

Gruss
MrToastbrot

Dafür gibt es den WindowsMedia-Server. Kenn den nur vom 2003er (hab den bei uns für Schulungsvideos im Einsatz).

Zuletzt bearbeitet:
So, ich konnte heute mal auf nem 2008R2 nachkucken.

Das Feature heißt nun "Verbessertes Windows-Audio/Video-Streaming und kann über "Features hinzufügen" installiert werden. Ich denke damit sollte das funktionieren.

Ok. Das habe ich heute auch gefunden. Nur kann ich im MediaPlayer nirgends die Einstellung für MediaStreaming finden.

Mit VLC habe ich es ebenfalls versucht, ist aber gescheitert.

ich habe auch einen server 2008r2 und interessiere mich für das medienstreaming
ich habe vorhion das feature aktiviert, jedoch weis ich nicht wie ich es jetzt nuten kann, weis das jemand?

Zurück
Oben