Tablet für Mediastreaming und Schreiben (Pen)

Tolpan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
210
Ich suche ein Tablet für folgenden Gebrauch:

  • 70% Medienkonsum: Netflix, Prime, Twitch, YouTube usw.
  • 5% abspielen anderer Medien mp3, mp4, avi und was es sonst noch gibt. (Speichermöglichkeit?)
  • 20% Arbeiten: Primär Mail und Dokumente. Dabei würde ich gerne meine Word Dokumente Handschriftlich verfassen/ändern (alte Schule) und handschrift in text umwandeln lassen.
  • 5% Sürfen

Für meine alten Augen, wären um die 12" genau richtig.
Durch den hohen Medienkonsum sollten die Lautsprecher von der besseren Qualität sein. Unterwegs nutze ich Bluetooth Kopfhörer.
Budget ca. 1000€ ohne Zubehör
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und cyberpirate
Da würde ich entweder ein Surface Pro 7 oder ein Ipad Pro 11 empfehlen. Beide kannst du durch eine Stift erweitern. Das Surface hat 12,3" und Windows 10 drauf, das Ipad hat 11" und halt iOS drauf. Beide haben ein 3-2 Verhältnis von der Darstellung.
Beim Surface hast du 128 GB SSD Speicher und kannst diesen per MicroSD erweitern. Beim Ipad hast du nur die 64GB Speicher. Es gibt da aber auch eins mit 128 und 256 GB Speicher, allerdings gegen einiges an Aufpreis. Hier noch die 256 GB Variante vom Ipad Pro 11.
 
Das Surface Pro 7 und das Ipad Pro sehen beide toll aus. Das Ipad scheint die bessere Hardware (Bild und Sound) zu haben.
Kann man an das Ipad einen Speicher anschliesen und spielt er alle Formate problemlos ab?
 
Tolpan schrieb:
Das Surface Pro 7 und das Ipad Pro sehen beide toll aus. Das Ipad scheint die bessere Hardware (Bild und Sound) zu haben.
Kann man an das Ipad einen Speicher anschliesen und spielt er alle Formate problemlos ab?
Scheint nicht nur, ist es auch.
Ja man kann externen Speicher in (Micro)SD Karten ect anschliessen.
Abspielen ja, hatte bis jetzt noch keins im Alltag welches nicht ging.
 
Alleine der Kickstand ist ein Argument für das Surface.
Für das Ipad gibt es nicht einmal eine Hülle mit der stufenlosen Funktion.
 
Je mehr ich die Geräte vergleiche + Surface X. Überzeugt mich keines der Geräte zu 100%.
Ein guter Mix aus allen 3 Geräten, wäre die Eierlegende Wollmilchsau.
Technisch wäre es ja möglich.
 
Beim Ipad befindest du dich halt im Ökosystem von Apple, dass recht verschlossen ist. Das Surface hat halt ein vollwertiges Windows drauf, was dich halt quasi alles machen lässt.
Die Frage ist natürlich ob du das brauchst und nutzt. Das Ipad an sich ist natürlich ein gutes Gerät, wenn man sich innerhalb der Grenzen von Apple bewegt und es ausreichend ist.
 
Zurück
Oben