200m Wlan Verbindung, mit 90° Winkel

Was wäre denn ein guter Sender ?

Richte eine CPE210 mit Freifunk Firmware auf den Router bei Fotostudio Fischer auf der Annastraße. Mit Glück reicht auch ein TPLINK WR841 den du nur aus dem Fenster hängst. Kostenpunkt 15€

Offline bzw geschlossen. AP Betreiber antwortet nicht. Schon versucht ;)

Du kannst auch einen 841er als Repeater in einer dichten Tüte mit einem Powerpack und einem USB Wandler in den Baum anbden Schnittpunkten der blauen und grünen Linien hängen. Reicht etwa einen Tag. Habe ich auch schon gemacht.

https://www.amazon.de/gp/product/B008TST5IS/

Man muss halt damit leben könne wenn das Ding einer klaut. Wenn du etwas fit in Technik bist kannst du auch die Verpolungsschutzdiode überbrücken dann läuft der Router direkt mit 5V und du brauchst nur ein Adapterkabel und der Akku hält länger.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002B82NAO/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Liest sich interessant. Ich starte mal zum Media Markt.

Edit: Sooo, das Problem ist gelöst. Danke nochmal Tarnatos. Ich hab mir 2 TL-WR841ND besorgt. Den ersten als Access Point auf den Balkon, den zweiten auf 5V umgebaut und ins Auto verfrachtet. Noch ne Richtantenne von TP Link aufs Auto und die Sache läuft. Kosten: 70 EUR. hätte ich mit LTE vll. auch in dem Bereich gelegen. So kann ich aber auch ein wenig streamen und so.

Zuletzt bearbeitet:
Uns so willst Du jetzt Wochen lang arbeiten? Hast Du die Antenne aufs Autodach getackert?

Wenn ich das Netz brauche, um Geld zu verdienen, dann kann ich mir auch am Tag für 5 € LTE Volumen kaufen. Das wäre wohl weit einfacher gewesen. Und was noch wichtiger ist, gerade wenns ums Geld verdienen geht, es ist verlässlich. So eine Richtantenne auf dem Autodach. Na ja.

Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE

Ich kann deine Verwunderung nicht nachvollziehen. Bei den aktuellen Preisen für LTE und dem z.T. enormen Bandbreitenbedarf von Windows 10 ist und wird LTE keine Alternative sein.

Ich persönlich würde auch lieber mit solch einer WLAN Bastellösung leben als ständig nervös auf den LTE Counter starren zu müssen.

Dank der neuen Implemtierung der Windows 10 Updateverwaltung hat man nur noch sehr bedingt kontrolle über seine mobile Bandbreite. (W)LAN ist da in meinen Augen die einzige langfristig kostengünstige und praktikable Möglichkeit.

Tarnatos schrieb:
Ich kann deine Verwunderung nicht nachvollziehen.

Musst Du ja auch nicht. Ich kann eben nicht nachvollziehen, wie man mit so einem Setup arbeitet, wenn die Internetleitung zwingend gebraucht wird, um sein Geld zu verdienen. Und das hat der TE ja mehrfach unterstrichen. Um die Notwendigkeit des INetanschlusses zu untermauern.

Ich würde es nicht so machen und 5€ pro Tag für einen LTE Tarif bezahlen. Um nicht ständig daran zu denken, man könnte mir die Antenne vom Dach des unten an der Straße geparkten Auto stehlen. Oder sie einfach nur zu drehen. Um mich vom Netz zu trennen.

Also ein wenig schmunzeln muss ich ja schon. Irgendwie hat auch hier die Metalität von "kostet kein Geld, kann nix sein" einzug gehalten, oder? Mit der Antenne auf dem Auto hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte aus dem Fenster der Wohnung. Der erste Router steht auf dem Balkon von meinem Bekannten, der andere liegt ganz entspannt auf dem Armaturenbrett meines Autos. Da muss ich mir um absolut gar nichts Gedanken machen. Das Setup ist ganz Easy und funktioniert zufriedenstellend.

LTE für 6 Wochen wäre natürlich möglich, aber um längen teurer. Außerdem hätte ich mich deutlich einschränken müssen.

Jetzt kann auch auf mein Sky und Amazon Abo zurück greifen, das Internet also auch für meine Freizeit nutzen.

Also ich bin froh, auch wenn es einige nicht nachvollziehen können :D

Zurück
Oben