brainDotExe
Captain
Die gängigen High Ende Smartphones können in der Regel mindestens 3 Bänder bündeln, eher mehr.TheTrapper schrieb:Nur das es dafür keine Endgeräte gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gängigen High Ende Smartphones können in der Regel mindestens 3 Bänder bündeln, eher mehr.TheTrapper schrieb:Nur das es dafür keine Endgeräte gibt.
Es gibt aktuell kein Gerät auf dem Markt welches mehr als 3 x 20 MHz bündeln kann. Das wäre dann LTE Release 10 Kategorie 12 4x4 MIMO 256QAM, das macht dann 600 MBit´s Brutto. Da man aber niemals eine FEC-Kodierrate von 10/10 hat kann man selbst Outdoor in bester Position zur Ausleuchtung mit einer Rate von 9/10 bis 8/10 rechnen so das Netto etwa 480-540 MBit´s übrig bleiben und das natürlich auch nur wenn man komplett alleine in der Zelle ist. Ist man dann sogar Indoor und etwas entfernt sind selbst mehr als 150-200 MBit´s selten zu erreichen.brainDotExe schrieb:Die gängigen High Ende Smartphones können in der Regel mindestens 3 Bänder bündeln, eher mehr.
Ähnliche Fälle haben wir hier gefühlt zweimal pro Woche.Lawnmower schrieb:Ja das müssten schon krasse Einstellungen vorher gewesen sein damit es so einen riesigen Unterschied gibt, habe ich jetzt auch noch nie gesehen in dieser Grössenordnung...
Das Galaxy S10 unterstützt mWn LTE-A Cat 20.TheTrapper schrieb:Es gibt aktuell kein Gerät auf dem Markt welches mehr als 3 x 20 MHz bündeln kann. Das wäre dann LTE Release 10 Kategorie 12 4x4 MIMO 256QAM, das macht dann 600 MBit´s Brutto.
Das ist selbstverständlich.TheTrapper schrieb:und das natürlich auch nur wenn man komplett alleine in der Zelle ist. Ist man dann sogar Indoor und etwas entfernt sind selbst mehr als 150-200 MBit´s selten zu erreichen.
Ich würde ja gern ein Backup hochladen bzw. einen Screenshot von den vorherigen Einstellungen, leider habe ich das vergessen vorher zu machen.bender_ schrieb:Damit hab ich mich noch nicht so genau auseinandergesetzt.
Wenn einer der Betroffenen sich mal die Zeit nehmen könnte um eine vorher/nachher Betrachtung dieser Liste durchzuführen:
Anhang anzeigen 862646
...könnte man mit einer Analyse starten...
brainDotExe schrieb:Das Galaxy S10 unterstützt mWn LTE-A Cat 20.
mWn = meines Wissens nachTheTrapper schrieb:Und was soll bitte mWn LTE sein?
LTE Cat 20 beschreibt bis zu 8x8 MIMO.TheTrapper schrieb:LTE Cat 20 braucht 8x8 MIMO, das Galax S10 kann aber nur 4x4 MIMO also nur 3 Bänder im Download + 1 im Upoad
brainDotExe schrieb:Hier im Test ist von 8 Bändern im Downstream und 3 im Upstream die Rede:
hildefeuer schrieb:Lade Dir mal den TCP-Optimizer runter https://www.heise.de/download/product/tcp-optimizer-51778 und schau auf die Einstellungen des LAN Adapters. Dort unten die Win Default Einstellungen wiederherstellen.
brainDotExe schrieb:Vodafone peilt 4CA an (LTE800 75 Mbit/s + LTE1800 112,5 Mbit/s + LTE2100 37,5 Mbit/s + LTE2600 150 Mbit/s) = 375 Mbit/s * 2 (4x4 MIMO) * 1,33 (256QAM) = 997,5 Mbit/s.
(Unter der Annahme dass Vodafone bei LTE1800 weiterhin nur 15 MHz und bei LTE2100 nur 5 MHz für LTE nutzt)