2012 "noch" iPhone 4 kaufen?

AleBra

Cadet 4th Year
Hi,
spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir ein iPhone zu kaufen.
Nun suche ich die "günstigste" Variante, an eins zu gelangen ;)

Dabei bin ich auf o2 my-Handy gestoßen, denke das Prinzip ist jedem bekannt.
Das iPhone 4 gibt es dort für 22,50€/Monat über 24 Monate.
Mir gefällt daran, dass die Geräte dann Simlock-frei sind, allerdings stelle ich mir halt die Frage, ob ich heute noch ein iPhone 4 kaufen sollte, vor allem, weil man es ja 2 Jahre lang behalten "muss".

Wie seht ihr das? Ich weiß, niemand kann mir versichern, dass das 4er ab dem xx.xx.201x keine Updates mehr bekommt etc., andererseits frage ich mich aber, was man denn noch an Updates bringen soll? Habe ein iPad 2 mit iOS 5 und es gibt so nichts, wo ich denke "Man, sowas fehlt dem ganzen als Funktion noch" (wie früher die Nachrichtenzentrale etc.).

Wollte mich hier mal umhören, wie ihr dazu steht ;)

Warum solltest du es nicht kaufen? Telefonieren kannst du damit in 2 Jahren noch genau so auch wenn es keine Updates mehr geben sollte.

Manchmal frage ich mich warum es nicht wie vor 10 Jahren läuft als man sich noch ein Nokia 3310 Kaufen konnte und dann 5 Jahre glücklich war damit, damals musste man sich keine sorgen wegen Updates und Unterstützungen machen. Höchstens mal den Akku wechseln.

Ich denk mal für das Iphone 4 kommt noch Siri und selbst das 3GS kann man ja noch auf IOS 5 updaten. Von daher denk ich, dass du sicherlich noch Updates erhalten wirst.

Nur wie mein Vorredner sagte, würde ich nach einem guten 4s Deal suchen.

Jo, das Angebot oben ist schon krass, wenn man bedenkt, was man da sonst noch zuzahlt. Mit dem Geld, was man da spart, kann man ja so schon fast 10 Monate den Vertrag bezahlen ;)

Sind so Portale wie das oben genannten (bzw. eher das, wo das Angebot drauf ist) wenn empfehlenswert? Ich meine, gibt's da keine Haken etc.? Weil SO ein günstiges Angebot macht mich schon misstrauisch :O

Ulke schrieb:
Ich denk mal für das Iphone 4 kommt noch Siri ...

glaube ich ja eher nicht, weil Siri doch DAS verkaufsargument für das 4S und dann würden sich bestimmt viele leute das upgrade sparen ;)

Beim Iphone ist das eigentlich recht unproblematisch, da du den Vertrag mit der Telekom schließt und wenn das Handy kaputt gehen sollte direkt nach Apple bzw. in einen Shop von denen kannst.

@ deadbones
Ja stimmt..:P

weil Siri doch DAS verkaufsargument für das 4S und dann würden sich bestimmt viele leute das upgrade sparen
Als Käufer des 4s kann ich Dir sagen, das ich Siri nicht aktiviert habe, sprich nicht installiert! Ich habe es gekauft, weil es sehr viel leistungsstärker (CPU und GPU) ist, einen größeren Speicher mit 64 GB und eine bessere Kamera hat.

ja, aber merkt der 0815 user das cpu/gpu upgrade oder weiß, was es bedeutet?! bisher hab ich auch noch keine apple werbung gesehen, die sagt "ihr 4s hat einen leistungsstarken dualcore cpu"... du kannst ja nicht von dir (ich nehme mal an, du kennst dich aus) auf andere schließen.

Lars_SHG schrieb:
Als Käufer des 4s kann ich Dir sagen, das ich Siri nicht aktiviert habe, sprich nicht installiert! Ich habe es gekauft, weil es sehr viel leistungsstärker (CPU und GPU) ist, einen größeren Speicher mit 64 GB und eine bessere Kamera hat.
So gibt es halt verschiedene Käufer :D für mich ist Siri eine Alltägliche Erleichterung (schnelle SMS im laufen, Stoppuhr, vorem einschlafen den Wecker stellen etc.).
Einige Funktionen können noch erweitert werden, aber da ist Apple ja dran :D

Zum 4S Angebot, ja das ist Seriös und wenn man aktuell ein 4S mit Vertrag möchte ist es auch wirklich Top. Einzige was mich an dem Vertrag vielleicht stören würde, wären die 200MB Volumen, aber kann dem ein oder anderen auch gut reichen.

Na ja, ich unterstelle mal, dass jemand der sich ein neues Handy kaufen will, sich auch mal zumindest grundlegend informiert.
Ich kenne in der Tat niemanden, für den Siri irgendwie interessant ist! Ich kenne aber eine Menge völliger Technik-Analphabeten die die Hardware-Leistung vor dem Kauf vergleichen und Single-Core / Dual-Core ist ja spätestens seit dem PC nicht unbekannt!

bisher hab ich auch noch keine apple werbung gesehen, die sagt "ihr 4s hat einen leistungsstarken dualcore cpu
Apple macht eingentlich nie Werbung für Technik! Was wohl in der Bedeutung der Software liegt - das ist aber bei Apple fast immer so.
Werbung ist, zumindest für mich, aber auch nicht Zielführend.

Also ich habe halt immer wieder gelesen das sparhandy nur solange ok ist, bis man mal ein Problem hat, weil sie entweder langsam oder gar nicht antworten. Daher würde ich das O2 Angebot eigentlich eher vorziehen, da ich dann bei Problemen etc. zum Shop gehen kann. Außerdem kann ich aufgrund des nicht vorhandenen Simlocks einen Tarif ohne Laufzeit dazu kaufen, was ich persönlich sehr gut finde.

Daher denke ich, dass das o2 Angebot für mich die bessere Wahl ist.

Du solltest nur bei o2 myHandy berücksichtigen, dass du für die Ratenzahlung draufzahlst.

Das iPhone 4 8GB gibt es bei Apple direkt für 519€. Wenn du es über o2 myHandy kaufst, zahlst du in Summe 559€.

Falls du es auf einen Schlag bezahlen kannst, wäre der Direktkauf bei Apple daher auch noch eine Alternative.

das iphone 4 bei o2 ist etwas teurer als bei apple direkt weil die ratenzahlung da mit einfliesst. kauft man es bei apple auf raten ist es da wieder teurer.

ich denke wenn er an einen barkauf gedacht hätte, wäre er nicht auf das o2 angebot gekommen... ;-)
Wie schon der vorschreiber erwähnt hat, gibt es ja selbst für das 3er noch updates, darum braucht man sich glaub ich weniger gedanken machen. Apple wird für das 4er kein update inkl. siri rausbringen es hätte sonst keinen sinn gemacht ein 4s rauszubringen.
es geht allerdings das gerücht um das apple dieses jahr das 5er launchen wird, wenn das passiert, wird das 4er sicherlich im preis gesenkt. war beim 3gs bei o2 auch so, allerdings kann man auch nicht immer warten denn wenn es so wäre würde man sich nie eins anschaffen, da ja immer ein nachfolger in den startlöcher steht... ;-)

Gruß

donki1 schrieb:
es geht allerdings das gerücht um das apple dieses jahr das 5er launchen wird

Das ist das einzige "Gerücht", welches auch der Wahrheit entspricht :lol:
Es wird definitiv dieses Jahr ein neues Modell geben, ob es ein 5er wird oder anders heissen wird, weiß niemand. Ob es wieder im Juni oder doch im Oktober kommt, weiß auch niemand.
Aber eines weiß man: es wird kommen, definitiv

Hat von euch denn schon jemand konkret Erfahrungen mit sparhandy.de gemacht? Im Internet findet man nämlich Bewertungen, die recht stark voneinander abweichen, manche schreiben, dass alles perfekt ist, aber andere raten auch vom Kauf bei denen ab, wegen des Supports etc.

Wäre also gut, wenn mich da einer beraten könnte, weil im Prinzip ist die Seite ja schon seriös... ;)

Du kannst mit jedem Laden Probleme bekommen.
Da ist Sparhandy keine Ausnahme. Aber halt auch nichts besonderes ;)

Also ich hab mir gestern bei o2 auch das 4s 16GB via Myhandy gemacht da mein altes Handy auch von O2 kaputt gegangen ist.
Habe bisher keine Schlechte Erfahrungen mit dem Dienst gemacht.
Habe auch überlegt, nimmst du das 4 oder 4s, hab mich dann für das 4s entschieden, da die Hardware einfach etwas besser ist, Siri mich etwas reizt, also das auszuprobieren, du bekommst über 1Tunes ca. 1 Jahr länger Updates. Denke mal das 4 macht noch Updates bis iOS 6 oder 7 mit und das 4s noch bis 8 und vllt. 9.
Und wenn ich schon ein Apple Ding nehm soll es aktuell sein da wenn du es z.b in 2 Jahren verkaufen möchtest bekommst du mehr als beim 4er :-).

Zurück
Oben