2012 "noch" iPhone 4 kaufen?

Die Frage die ich mir einfach nur stelle ist, ob das 4S den Aufpreis wert ist.
Ich meine, wenn ich ein 4er in der Hand hatte, dann hatte ich noch nie das Gefühl, dass es langsam sei oder das mir irgendeine Funktion fehlt.
Klar, wenn man das über o2 macht, muss man mit dem Ding auf 2 Jahre rumrennen, aber wie gesagt, ich vermisse beim 4er einfach nichts, wobei das 4S mit Siri etc. natürlich auch seine Reize hat, keine Frage...

Man man man, schwere Entscheidung :D

EDIT: habe gerade noch ein Angebot bei preis24.de gefunden, bei dem man entweder das 4er für 0 Euro dazu bekommt oder das 4s für 99 Euro. Tarif dazu sind die iPhone Tarife von Vodafone ( Superflat Wochenende ) . Hört sich so jetzt eigentlich auch erstmal gut an, hat schonmal jemand bei preis24.de bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zu Beginn dieses Monats auch in iPhone gekauft, allerdings ein 4, und zwar gebracht. Ich weiß ja nicht, in wie weit das für dich interessant ist, aber ich habe so für das 4er mit 16GB 300 € bezahlt, und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Keine erkennbaren Gebrauchsspuren, und was Updates in Zukunft angeht:
- eine (ganze) Zeit wird es bestimmt noch Updates geben und
- danach funktioniert das Handy ja weiter.

Nur so als Anregung ;-)

stimmt, das könntest auch machen, sogar o2 hat nen otuletstore :-).

Aber ein kleiner Tipp, wenn mal was ist, schick dein Handy niemals zu Arvarto :-).

Warte auf das 5er...oder warte zumindest bis es vorgestellt wurde und entscheide dann...ich warte auch auf das Samsung Galaxy S3 ...

Gebraucht an sich kein Problem, aber wenn ich ein gebrauchtes kaufe, dann möchte ich eins ohne Simlock haben.
Diese sind mir dann allerdings schon fast wieder zu teuer (gucke immer bei eBay, wo hast du deins her, wenn man fragen darf?).

Zu der Warterei: halte ich persönlich nicht viel von, gerade bei Apple lohnt sich das eigentlich nicht wirklich meiner Meinung nach, früher schon, aber mittlerweile ist halt ein Punkt erreicht, wo die folgenden Versionen vermutlich vor allem nur das Altbekannte besser machen und keine großartigen Neuerungen haben. Außerdem fehlt mir wie bereits mehrfach erwähnt nicht an den jetzigen Geräten, was mich zum warten bewegen könnte ;)

Warten macht bei Applegeräten 0 Sinn. Du kannst dir das IPhone jetzt kaufen und in 8 Monaten mit geringem Wertverlust weiterverkaufen.
Dann hast du jetzt ein IPhone und im Herbst ein 5er ;)

Ein Applegerät sollte man immer direkt über Apple einschicken, meistens tauschen die es direkt aus... Noch besser ist ein Anruf bei Apple und Termin in einem Store machen, da wirds dann ost auch direkt getauscht... Aufpassen muss man nur, Apple hat nur 12 Monate Garantie, wieso die das machen können und alles andere 24 Monate hat weiss ich auch noch nicht...

Naja wie donki1 schon gesagt hat, Garantieansprüche regel bitte nur über Apple, ist besser und schneller und schick es niemals zu Arvato :-).
Du kannst dir auch wenn du eines mal behalten möchtest Apple Care kaufen, kriegst du schon ab 59€und oftmals günstgier. Damit bist du dann bei 2 Jahren Garantie bei Apple.

Bisher bereue ich meine Entscheidung mit dem 4s nicht, ich wusste ja das iCloud gut ist aber eine richtig feine Sache, ist aber auch auf dem 4er vorhanden soweit ich weiß ( hoffe ich sag dir jetzt nichts falsches ).

Wäre aber auch mit nem 4er total zufrieden gewesen, von meinem alten ist es schon zum 4er ein riesiger Unterschied, alles andere ist eigentlich auch nur Spielzeug, aber wenn ich schon so ein Apple Produkt nimm soll es auch ein aktuelles sein :-).

Hast du dich denn jetzt schon entschieden?

Joar, in meinem Kopf habe ich mich im Prinzip schon für dieses Angebot entschieden: http://www.logitel.de/apple-iphone-...-internet-wochenende--,angz151827,og4765.html

Mein Plan: das Handy mit dem Tarif bekommen, das iPhone ist unlocked (auch wenn da steht Simlock, aber bei Vodafone gibt´s das iPhone ab 4s nichtmehr mit Simlock, hat Logitel auch bekannt gegeben aber die müssen das halt irgendwie erwähnen und so), die Simkarte des Vertrages in mein iPad 2 machen (das verbraucht im Moment kaum Daten, da es in 95% der Fälle zuhause ist) und die Fyve Simkarte aus dem iPad ins iPhone machen (500MB Flat, SMS/minute 9 Cent).

Denke ist das sinnvollste was ich machen kann ;) Oder? :D

schöner theard muss ich sagen :D

hab vor 2 wochen auch sowas gepostet und schlussendlich hab ich mir das 4S gezogen. Ich hab auf jeden fall nichts falsch gemacht. Bin vom 4s sehr positiv überrascht das es mein erstes apple produkt war bzw. ist.

also kann ichs dir nur empfehlen.

ps: sorg dafür dass du ne anständige flat bekommst mit genug MB einheiten !!

Ich habe auch von 4 auf 4S gewechselt.
Ganz am Anfang war ich vom 4er angetan, danach wurde es mir schlichtweg zu langsam.
Das 4S beseitigt dieses Problem. Es läuft deutlich flüssiger!
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir um ca. 20% reduziert.
Der Empfang ist jetzt zufriedendstellnd.

Nicht vergessen, das iPhone 4 ohne "s" hat das "Antenna Gate Problem" (umgangsprachlich) - dadurch wird der Empfang bei einem iPhone umschließenden Griff sehr gemindert bzw. ganz gekappt. Also bleibt dir nur das 3Gs und das 4s zur Auswahl, außer du willst um dein iPhone einen dicken Bumper schnallen oder es mit den Fingernägeln festhalten :D

Antenna Gate war ein durch Medien gehyptes Problem ohne Ende, und dass du auch nicht die korrekte Fehlerursache genannt hast, zeigt nur wieder, dass diese ganze Hysterie total für den A**** war.

Antenna Gate war das Kurzschließen der Antenne (somit gar kein Empfang) durch den Finger an einer ganz bestimmten Stelle. Der "Todesgriff" ist ein ganz anderes Problem und bei jedem Handy/Smartphone vorhanden, mal stärker mal weniger. Vor allem ist das aber in Amerika aufgefallen, die teilweise ein deutlich schlechteres Netz haben, als wir in Deutschland, hier wirst du Mühe haben jemanden zu finden, der starke Probleme mit dem Todesgriff hat(te).

Um das hier mal aufzulösen: habe heute mein iPhone 4S erhalten, letztendlich bin ich dabei gelandet und übertrieben happy ;)

Glückwunsch, dies war die richtige Entscheidung.

Freut mich, dann viel Spaß mit dem Device und koste die Features aus :-)

Jetzt, nach gut 1 Woche kann ich nur noch sagen, dass ich das "Ding" nicht mehr missen möchte, falls jemand vor der gleichen Entscheidung steht: go for it! ;)

Hab jetzt in letzter Zeit noch manchmal die 4er von Freunden in der Hand gehabt und man merkt den Unterschied auf Dauer schon, finde ich zumindest...

Also, greift zu wenn ihr vor der Entscheidung steht ;)

muss da leider auch noch was beifügen.

der händler hat mit dazumals gesagt der unterschied zwischen 4s und 4 ist minimal, ein par millisekunden.

ich hatte das 4 von freunden getestet und kann nur sagen den unterschied merkt man. vor allem diese kleinen ruckel, das läuft bim 4s halt schon flüssiger und die hardware ist auf jedenfall einiges besser.

lage rede kurzer sinn: 2012 KEIN iPHONE 4 KAUFEN !

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich, anders als der Thread Ersteller, für das iPhone 4 32GB in weiss entschieden. Habe es bei eBay Kleinanzeigen für 310 Euro geschossen.
Das 4S hätte mich in weiss mindestens 480 Euro (gebraucht) gekostet. Einige Freunde haben das 4S und ich konnte es schon des öfteren ausprobieren. Ich finde die Performance unterschiede sehr gering.
Ich muss aber auch sagen ich spiele überhaupt nicht. Wenn man nicht gerade 100 Anwendungen im Hintergrund laufen hat sind auch keine Menüruckler zu vernehmen.
Das einizge was ich vermisse sind die 8MP Kamera, aber ok. Dafür 180 Euro Aufpreis...

Zurück
Oben